Horst Steffen (z. Zt. vereinslos)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bremen
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Jetzt mal ganz ohne Quatsch: Thomas Schaaf sollter schnellstmöglich übernehmen.
Bei dem weiß men, dass er es kann.
T.Schaaf hat sein Zenit schon lange überschritten!
Tercic, Rose, Blessin, das wären Trainer die ich mir gut vorstellen könnte. Ob finanzierbar?? Werder hat die letzten Jahre sehr viel Geld verbrannt, weil Sie meinten die erkennen gute junge Entwicklungsfähige Spieler! Alvero 4,5Mio, Hansen,.......! Die sehen bis heute in Topp einen Bundesligaspieler! Unfassbar, wie diese Protagonisten den Verein zerstören.

Horst Steffen ist jetzt der schlechteste Werder Bremen Trainer der letzten 50 Jahre mit einem Punkteschnitt von 0,95 Punkte pro Spiel!

Das Offensivproblem des SV #Werder:

- 21 BL-Tore, nur 3 Teams haben seltener getroffen

- fast die Hälfte der Tore stammt aus lediglich drei Spielen (4-0 und zweimal 3-3)

- in der BL: 7mal ohne Treffer

- inklusive Pokal & Testspiele: 11mal ohne Treffer

- xG-Wert: 16. Platz

Das ist zurückzuführen auf die bodenlose Transferpolitik von Fritz und Niemeyer, aber auch von Horst Steffen. Der Kader ist nicht so schlecht, wie wir momentan da stehen. Horst Steffen kann nur nicht 1. mit diesem Kader umgehen 2. richtig wechseln und 3. sieht man seit so vielen Spielen, dass die 1. Liga für ihn eine Nummer zu groß ist.

Wer hätte gedacht, dass tatsächlich mal im Punkteschnitt Alexander Nouri und Aad de Mos unterboten werden?

Steffen ist halt ein ruhiger JA-Sager. Aus diesem Grund spricht ihm Fritz auch das vollste Vertrauen aus. Mit Blick auf die nächsten Spiele hat es dann Horst Steffen dann auch endgültig geschafft, ab dem ersten Wochenende im Februar sind wir mindestens 16ter!

Es sind die taktischen Einstellungen und Vorgaben sowie Wechsel, die uns noch schlechter machen. Ich frage mich wirklich, warum man in der Halbzeit Pause nur Deman statt Schmidt bringt? Statt bspw. einen Covic zubringen, wird der nicht bundesligataugliche Topp erneut eingewechselt.

Es sind wieder die 2021 Abstiegsvibes voll da. Wir warten wieder zu lange bezüglich Trainerwechsel.

Horst Steffen ist jetzt der schlechteste Werder Bremen Trainer der letzten 50 Jahre mit einem Punkteschnitt von 0,95 Punkte pro Spiel!

Das Offensivproblem des SV #Werder:

- 21 BL-Tore, nur 3 Teams haben seltener getroffen

- fast die Hälfte der Tore stammt aus lediglich drei Spielen (4-0 und zweimal 3-3)

- in der BL: 7mal ohne Treffer

- inklusive Pokal & Testspiele: 11mal ohne Treffer

- xG-Wert: 16. Platz

Das ist zurückzuführen auf die bodenlose Transferpolitik von Fritz und Niemeyer, aber auch von Horst Steffen. Der Kader ist nicht so schlecht, wie wir momentan da stehen. Horst Steffen kann nur nicht 1. mit diesem Kader umgehen 2. richtig wechseln und 3. sieht man seit so vielen Spielen, dass die 1. Liga für ihn eine Nummer zu groß ist.

Wer hätte gedacht, dass tatsächlich mal im Punkteschnitt Alexander Nouri und Aad de Mos unterboten werden?

Steffen ist halt ein ruhiger JA-Sager. Aus diesem Grund spricht ihm Fritz auch das vollste Vertrauen aus. Mit Blick auf die nächsten Spiele hat es dann Horst Steffen dann auch endgültig geschafft, ab dem ersten Wochenende im Februar sind wir mindestens 16ter!

Es sind die taktischen Einstellungen und Vorgaben sowie Wechsel, die uns noch schlechter machen. Ich frage mich wirklich, warum man in der Halbzeit Pause nur Deman statt Schmidt bringt? Statt bspw. einen Covic zubringen, wird der nicht bundesligataugliche Topp erneut eingewechselt.

Es sind wieder die 2021 Abstiegsvibes voll da. Wir warten wieder zu lange bezüglich Trainerwechsel.
100% Zustimmung! Der Kommentar fasst die Probleme von Werder auf den Punkt zusammen.

T.Schaaf hat sein Zenit schon lange überschritten!
Tercic, Rose, Blessin, das wären Trainer die ich mir gut vorstellen könnte. Ob finanzierbar?? Werder hat die letzten Jahre sehr viel Geld verbrannt, weil Sie meinten die erkennen gute junge Entwicklungsfähige Spieler! Alvero 4,5Mio, Hansen,.......! Die sehen bis heute in Topp einen Bundesligaspieler! Unfassbar, wie diese Protagonisten den Verein zerstören.
Aha. Deshalb TS

Nö, wir sind genau bei 1 Punkt pro Spiel. Nur wenn man das eine Pokalspiel mitzählt dann ist es sogar nur gerundet 0,95 Punkte pro Spiel, da man das Spiel leider verlorren hat.

Das ist aber das Einzige was ich nicht ganz komform bin mit deinen Ausführungen.

Das ist echt zu wenig, bisher. Auch ich traue der Mannschafft wesentlich mehr zu und das obwohl die Mannschafft nach den ersten 10 Liga Spielen noch gut dabei war. Danach kam leider nicht mehr viel. Jetzt erwarte ich das bald gehandelt wird, sollte die Mannschafft nicht selbst das Ruder rumreist.

Nach 8 sieglosen Spielen und Abstiegskampf bleibt man Trainer mit vollstem Vertrauen. Das gibt es nur in der Werder-Familie.

Die Trainernamen hier sind leider unrealistisch. Wie soll man die bezahlen? Terzic würde ich gut finden, verdient aber zu gut.

Nach 8 sieglosen Spielen und Abstiegskampf bleibt man Trainer mit vollstem Vertrauen. Das gibt es nur in der Werder-Familie.

Die Trainernamen hier sind leider unrealistisch. Wie soll man die bezahlen? Terzic würde ich gut finden, verdient aber zu gut.

Nein.
Volles Vertrauen wird auch anderen Trainer in der Bundesliga ausgesprochen und es bedeutet wie auch hier so wie auch bei anderen Vereinen das der Trainer mindestens angezählt ist. Bei uns dauert es dann trotzdem etwas länger als bei anderen Vereinen bis der Trainer gefeuert wird.

Meistens ist es dann doch ein Sieg statt Niederlsge, die den Trainer bei uns drn Job retten. Bei OW war das auch schon so, da kam auf den letzten Drucker plötzlich wieder der Aufschwung und ein Sieg.

Diesmal hier bei HS kann man es nicht mehr lange dauern.

Denn diese Floskel von Fritz beschreibt im Zeugnis schon nur noch eine 4 und keine eins mehr.

Nein.
Volles Vertrauen wird auch anderen Trainer in der Bundesliga ausgesprochen und es bedeutet wie auch hier so wie auch bei anderen Vereinen das der Trainer mindestens angezählt ist. Bei uns dauert es dann trotzdem etwas länger als bei anderen Vereinen bis der Trainer gefeuert wird.
Das ist reine Interpretation. Ja, es wird aber NICHT NACH 8 SIEGLOSEN SPIELEN ausgesprochen sowie der Realität, dass man nun endgültig im Abstiegskampf angekommen ist.
Vor den Spielen gegen dieses Programm im neuen Jahr war die "große Panik" da. Schaute man sich die Spiele an, sieht man deutlich, dass wir hier mindestens 4 Punkte zu wenig gegen schwache Dortmunder, Frankfurter und wankelnde Leverkusener geholt hat. Das ist Fakt. Gegen Leverkusen hatte man zunächst sicherlich Glück, aber Leverkusen war defensiv auch mies.

Gegen Dortmund wird eine Leistung von 60 Minuten von ihm groß geredet. Dortmund spielt derzeit einen uninspirierten Fußball. Man lud hier die Dortmunder wieder ein und verlor am Ende sogar noch mit 3:0. Warum dies so passiert? Falsche Wechsel, zu späte Wechsel, falsche taktische Ausrichtung.
Gegen Frankfurt sich dann kurz vor Schluss noch einen reinlegen zu lassen, passt auch perfekt. Statt defensiv zu wechseln und wieder auf 5er Kette zu stellen, bringt unser "Supertrainer" einen Stürmer mit Topp. Welcher Trainer macht so einen "Geniestreich?"

Auch gestern erneut der gleiche Fehler: Man belagerte die Defensive von Leverkusen, aber es fehlten Ideen. Man bringt erneut einen nicht bundesligatauglichen Stürmer mit Topp, der zu langsam ist und keinen Ball spielen kann. Warum nicht einen kreativen und schnelleren Spieler wie Covic einwechseln, der mit Schmid zusammen sowie Njinmah Milosevic hätte "füttern" können sowie für eine neue Idee gut gewesen wäre.

Des Weiteren ist Horst Steffen derzeit nicht nur der schlechteste Werder-Trainer, sondern man hat jetzt auch noch 3 Punkte weniger nach der gleichen Anzahl an Spielen wie in der Abstiegssaison 2020/2021.

--> Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein anderer Bundesligaverein hier dann einem Trainer das vollste Vertrauen ausspricht. So etwas passiert nur in Bremen beim "Friede-Freude-Family-Club SV Werder Bremen."

Meistens ist es dann doch ein Sieg statt Niederlsge, die den Trainer bei uns drn Job retten. Bei OW war das auch schon so, da kam auf den letzten Drucker plötzlich wieder der Aufschwung und ein Sieg.

Na bei Ole war es dann doch etwas anders.

Er hat 3 Jahre den Verein immer weiter nach Vorne gebracht und hatte dann durch den fast kompletten Ausfall der Abwehr Anfang 25 eine Pleiteserie, die uns vom CL Kandidaten auf einen Mittelfeldplatz hat abrutschen lassen.

Seit Horst Steffen hier ist geht es stetig bergab und wir werden gerade Richtung 2. Liga durchgereicht.

Ich finde nicht, dass man das 1:1 vergleichen kann.

P.S.: Übrigens war es nicht ein Sieg, sondern eine Serie von 7 Spielen ohne Niederlage. Ich glaube damit ist das der erste Werder Trainer der 2x so eine Serie hingelegt hat.
Übrigens auch durch die Aufstellung von Burke, der ja nicht gerade sein Lieblingsspieler war, er ihn aber - gegen seine persönlichen Vorurteile zum Wohle des Vereins - trotzdem aufgestellt hat.
Horst setzt lieber sein Ego durch und brüskiert solche Spieler lieber bzw. beendet einseitig die Spielerkarriere bei Werder.

Zuletzt bearbeitet:
Ob die Mannschaft jetzt gut trainiert oder nicht dafür gibt es keine Punkte,die wir dringend brauchen. Und wir bekommen auch keine Punkte wenn die Moral stimmt oder gut verteidigen und dabei nicht gewinnen. Natürlich sagt CF im Fernsehen nö der Trainer ist ne geile Sau würde ja komisch sein wenn er sagen würde oh nee dieser HS pupst zu viel und kann sein Namen nicht schreiben.
So Spaß zur Seite, man sollte HS nach dem Dienstag Spiel freistellen. Ich befürchte das wir gegen Hoppenheim verlieren (hoffe immer das wir gewinnen). Bin sehr gespannt. Falls Werder verliert und HS bleibt trotzdem,dann sehe ich wirklich schwarz.
Ich denke Gladbach wird das Do or die Spiel für Horst.

wenn er noch leben würde, wäre mein rat, den fritz langner zu holen - der hat werder damals 2x aus dem dreck gezogen, 1968 sofa noch zum vize
gemacht und da otto nicht kann, muß es FF machen - nur wird es bei werder nach dem bekannten muster laufen - am trainer festhalten bis es zu spät ist, dann absteigen und mit neuem trainer gleich wieder hoch - daran glaube ich nun nicht mehr!

Back