Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich hoffe er hat gesehen, das einige Leute (z.B. Vranjes) ihre Chance genutzt haben.

Ich erwarte von TS, dass sowas auch in Zukunft mit Einsätzen belohnt wird, und Leute wie z.B. Frings oder Fritz auch mal auf der Bank platz nehmen (obwohl sie deutsche Nationalspieler sind!!!)

Was hat das denn damit zutun, ein Poldi ist bei Bayern auch auf der Bank und das eigentlich sogarzu unrecht, bei uns wären frings und Fritz beretigt auf der Bank.

Was hätte man sonst machen sollen? Mit 10 Mann weiterspielen? Denn Baumann wäre keine 10 Min mehr auf dem Platz gewesen.

Baumi runter war nur richtig - ich hätte ihn sofort nach dem Foul runtergenommen. Sicher ist in dem Fall einfach sicher. Waren ja noch gute 10 Minuten.

Ich hab aber auch fast nen Nervenzusammenbruch bekommen, Diego, Özil und Hunt ist doch sehr offensiv. Hätte eher Niemeyer gebracht (im Nachhinein war es natürlich genau richtig!).

Aber bei einem 0:2 auswärts gegen die Bazis offensiv für defensiv zu wechseln...

(Alternativ den angeschlagenen Petri auf links und Boenisch ins MF / Juri ins DM).

Wie auch immer, alles richtig gemacht, aber ... meine Nerven! :)

Baumi runter war nur richtig - ich hätte ihn sofort nach dem Foul runtergenommen. Sicher ist in dem Fall einfach sicher. Waren ja noch gute 10 Minuten.

Ich hab aber auch fast nen Nervenzusammenbruch bekommen, Diego, Özil und Hunt ist doch sehr offensiv. Hätte eher Niemeyer gebracht (im Nachhinein war es natürlich genau richtig!).

Aber bei einem 0:2 auswärts gegen die Bazis offensiv für defensiv zu wechseln...

(Alternativ den angeschlagenen Petri auf links und Boenisch ins MF / Juri ins DM).

Wie auch immer, alles richtig gemacht, aber ... meine Nerven! :)

Das kann man so oder auch so sehen.

Viele Trainer würden in so einer Situation anfangen zu mauern und hinten dicht machen. Aber vielleicht hätte man die Bayern mit einer defensiveren Spielweise dazu eingeladen, mehr Druck zu machen. Und Werder ist nicht gerade eine Mannschaft, die gut darin ist, ein Ergebnis zu verwalten.
Also nachsetzen, wenn der Feind sich zurückzieht.

Was musste man hier die letzten Tage lesen von Forumexperten, wie sie TS wegen allen an die Wand stellten ( keine Taktik,keine MOtivation, schlampiges Passspiel, schlechte Standarts usw). Nach so einen spiel wo der Trainer alles richtig gemacht hat dürfte es wohl bis zum nächsten nicht so guten spiel etwas ruhiger werden und das ist gut so. Denn egal was immer geschrieben wird, TS in seinen 10 Jahr als Chefcoach bei Werder, verkörpert immer noch mehr Werder als jeder dieser Experten. So nach diesen geilen Tag noch ein Becks und dann schön mit denn Kopfkissen schmusen:beer:

Hat doch TS gestern im Sportstudio selbst gesagt, das er mit Kritik gut leben kann.
Deswegen würde ich es auch weiterhin begrüssen, Spieler die ausser Form sind, unabhängig von ihrem Namen, mal nicht in die Startelf zu stellen.
Das die rechte Seite sich, bedingt durch die Verletzung von Frings und Fritz, von selbst aufgestellt und stabilisiert hat, freut Schaaf sicher am meisten.

Meine persönliche Lehre aus dem Bayernspiel ist somit auch, daß eigentlich doch nichts gegen verstärkte Rotation spricht. Die Mannschaft kann offenbar auch mit wechselndem Personal gut zusammen spielen. Vor allem die rechte Seite hat mit ihrer Stabilität natürlich angenehm überrascht. Mal sehen, ob TS das auch so sieht.

Was mir auch ausgezeichnet gefallen hat, war, (ich bekomms leider nur noch sinngemäß hin) als Poschmann fragte, wie TS sich denn erkläre, daß ein Kader mit Werders Qualität so unterschiedliche Leistungen abliefern könne und TS zurückfragte, ob er (Poschi) denn jeden Tag 100 %-ige Leistung bringe. Poschi: oh,oh, oh. (o.ä.)
Darauf TS: Na, ich hatte vorhin ja mal mit Ihrem Chef gesprochen ……!:applaus:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back