Aktuelle Transferpolitik

Moin Moin,

Ich glaube das KA und TS auf einem sehr guten Weg sind.

Ich wünsche mir das wir den Kader so behalten wie er ist (Ausnahmen Rosi, Vranjes usw) und das TS endlich mal den jungen Wilden wie Ayik, Testroet, Wagner, Bargfrede spielen lässt.

was man mit jungen Spielern bewirken kann macht und Schalke und Magath vor. Unser Vorteil wäre natürlich das wir mit Merte, Pizarro, Naldo, Marin, Özil 5 sehr sehr gute spieler in der Mannschaft haben die allesamt ein Spiel alleine entscheiden können.

Natürlich wäre das schön einen Spieler wie Robben oder Dzeko zu haben, aber so einen "Weltstar" kann und wird sich Werder nicht leisten.

Mein absoluter Traum ist und bleibt ein guter Verteidiger und ein sehr guter junger 6er. das Frings und Boro nicht mehr die schnellsten sind sieht man leider von Spiel zu Spiel und diese Saison macht frings nochmal wirklich einen tollen Job, aber er wird definitiv nicht jünger.

Grünweisse Grüße PicoSchütz

Zitat von PicoSchütz;978969:
Moin Moin,

Ich glaube das KA und TS auf einem sehr guten Weg sind.

Ich wünsche mir das wir den Kader so behalten wie er ist (Ausnahmen Rosi, Vranjes usw) und das TS endlich mal den jungen Wilden wie Ayik, Testroet, Wagner, Bargfrede spielen lässt.

was man mit jungen Spielern bewirken kann macht und Schalke und Magath vor. Unser Vorteil wäre natürlich das wir mit Merte, Pizarro, Naldo, Marin, Özil 5 sehr sehr gute spieler in der Mannschaft haben die allesamt ein Spiel alleine entscheiden können.

Natürlich wäre das schön einen Spieler wie Robben oder Dzeko zu haben, aber so einen "Weltstar" kann und wird sich Werder nicht leisten.

Mein absoluter Traum ist und bleibt ein guter Verteidiger und ein sehr guter junger 6er. das Frings und Boro nicht mehr die schnellsten sind sieht man leider von Spiel zu Spiel und diese Saison macht frings nochmal wirklich einen tollen Job, aber er wird definitiv nicht jünger.

Das mit den jungen Leuten kann ich total unterstützen. Wobei man auch sagen muß, dass Werder das ja im Grunde schon macht. Auch Özil, Marin gehören ja letztlich zum jungen Blut.

Was dennoch mal wichtig wäre, sind wirklich bessere Außenspieler.

Das wichtigste aber bleibt, endlich mal wieder auf eine ganze Saison gesehen das Optimale aus dem Team raus zu holen. Das läuft seit 2 Jahren trotz Pokalerfolg unter Wert, auch in diesem Jahr wäre Platz 3 mehr als machbar gewesen.

Das wichtigste aber bleibt, endlich mal wieder auf eine ganze Saison gesehen das Optimale aus dem Team raus zu holen. Das läuft seit 2 Jahren trotz Pokalerfolg unter Wert, auch in diesem Jahr wäre Platz 3 mehr als machbar gewesen.

Dazu muss man den Kader aber verstärken. Soviel Potenzial, dass Platz 3 mehr als machbar gewesen wäre, steckt einfach nicht im Kader. Dazu ist er zu unkonstant, zu unausgeglichen und zu unerfahren. Man kann nicht immer vom riesigen Potenzial reden, wenn die Mannschaft letztes Jahr auf Platz 10 gelandet und jetzt wieder in der Situation ist, die Ziele nicht erreicht zu haben, die man vor der Saison ausgibt. Das ist ja nun kein Zufall...

Dazu muss man den Kader aber verstärken. Soviel Potenzial, dass Platz 3 mehr als machbar gewesen wäre, steckt einfach nicht im Kader. Dazu ist er zu unkonstant, zu unausgeglichen und zu unerfahren...
Ob er wirklich unerfahren ist, sei mal dahingestellt. Sind zwar viele junge Leute, aber die sind doch inzwischen sehr erfahren, mal von Marin abgesehen und dem merkt man die Unerfahrenheit mal gar nicht an.
Unausgeglichen ist er mMn jetzt auch nicht zwingend, jedenfalls wenn ich den Punkt richtig verstehe. Wir haben in der Abwehr, im Mittelfeld und im Sturm jeweils einen erfahrenen Leader. Problematisch finde ich lediglich, dass wir mit 3 Technikern im Mittelfeld auflaufen. Das ist für mich zuviel.
Über die Konstanz kann man auch streiten. Die Konstanz fehlt für mich lediglich im Defensivverhalten. Das war in der Hinrunde da und dann plötzlich verschwunden. Liegt für mich aber hauptsächlich an den Technikern im Mittelfeld, die kaum was nach hinten machen. Von unserer Offensive machen lediglich Piza und Hugo Defensivarbeiten.

Für mich ist der Kader eigentlich auch durchaus geeignet, um die CL zu erreichen, aber in der Breite fehlt eben etwas. Fällt ein Boenisch und ein Pasanen aus, ist niemand mehr da für die linke Seite, wenn man AA ausklammert. Genauso sieht es eben im Sturm aus. Wenn da Hugo oder Piza ausfällt, ist auch kein brauchbarer Stürmer mehr da. Genau das waren die Gründe, warum wir im Winter 5 Niederlagen in Serie hatten. Die Ausfälle von Boenisch und Pasanen konnten nicht kompensiert werden und wir kassierten plötzlich 10 Tore über die linke Seite. Ohne diesen Ausfall würden wir vermutlich auf einem CL-Platz stehen. Gerade die Niederlagen gegen Frankfurt und Gladbach wären so vermeidbar gewesen und mit 6 Punkten mehr wären wir aktuell Dritter. Und ja, ich bin davon überzeugt, dass wir mit Boenisch oder Pasanen diese Spiele gewonnen hätten. Auch gegen Bayern wäre das drin gewesen.

Das ist ja nicht so das unsere Mannschaft schlecht ist. wenn alles normal gelaufen wäre und nicht einige Spieler einen absoluten Durchhänger hatten, dann würden wir nächstes Jahr CL spielen.

Es bringt uns auch nichts wenn KA jetzt irgendeinen Alt-Star von der Sorte Van the Man holen würde. Den halte ich übrigens für total überbewertet und viel zu abgezockt und zu Geldgierig.

schön wäre es wenn man einen zweiten Pizarro hätte, aber das gibt es so schnell nicht mehr.
dann lieber versuchen Özil, Merte usw zu halten und auch mal auf junge setzen

Sorry vorweg, für die am Thema vorbei gehende Frage, aber mal angenommen:

- Bayern gewinnt die CL und
- Bayern wird dt. Meister

könnte dann eigentlich der vierte Platz in der BL als CL-Qualifikationsplatz herhalten? Ist es nicht so (erinnere mich da an Liverpool), dass der CL-Gewinner automarisch für die CL-Quali gesetzt ist und somit als möglicher 1. oder 2. der CL Platz nach unten verschoben wird? Also equivalent zu den EL-Plätzen im DFB-Finalspiel.

Dann wäre der 4. Platz ja schon "Maximum Ulysses"! :applaus::applaus::applaus:

das war mal so, oder?
Ich glaube mittlerweile ist der CL-Sieger nicht mehr automatisch qualifiziert?!

Die Mannschaft kanns unhäte CL-PLätze aus eigener Kraft erreichenkönnen.
Dumme Niederlagen wie gegen Frnkfurt, Dortmund und Gladbach haben uns dahingehend alle Hoffnungen zu nichte gemacht.

Rosi wird wohl auf jeden Fall gehen. Hinter allen anderen Namen ist noch ein Fragezeichen. Womit ich mich aber überhaupt nicht anfreunden könnte, wäre ein Abgang vonm Hugo.
Ich denke es wird ein Ersatzmann für Rosi und, falls AA geht, noch ein LV geholt. Mehr wird es, wenn keine weiteren Abgänge zu verzeichnen sind, nicht werden...

Sorry vorweg, für die am Thema vorbei gehende Frage, aber mal angenommen:

- Bayern gewinnt die CL und
- Bayern wird dt. Meister

könnte dann eigentlich der vierte Platz in der BL als CL-Qualifikationsplatz herhalten? Ist es nicht so (erinnere mich da an Liverpool), dass der CL-Gewinner automarisch für die CL-Quali gesetzt ist und somit als möglicher 1. oder 2. der CL Platz nach unten verschoben wird? Also equivalent zu den EL-Plätzen im DFB-Finalspiel.

Dann wäre der 4. Platz ja schon "Maximum Ulysses"! :applaus::applaus::applaus:
Falscher Thread, aber okay. Ich meine, das wäre wie in der EL. Da ist es so, dass der Finalsieg nur die Qualifikation bedeutet, wenn man sich nicht durch die Liga qualifiziert, ansonsten fällt die Regelung weg. Also, wenn Bayern das Finale gewinnt und noch auf Platz 4 rutscht, dann sind die ersten 3+Bayern qualifiziert. Der vierte Platz bleibt so oder so EL.

Wäre natürlich lustig. Bayern wird 4. und Hamburg 7. Beide gewinnen aber das Finale und wir starten mit 4 CL und 4 EL. :D

Ich persönlich würde mich sehr freuen, wenn Werder zur neuen Saison links und recht in der Abwehr was machen würde. Boenisch und Fritz sind sicherlich keine schlechten Spieler, aber halt immer für einen Fehler gut und flanken sind auch nicht gerade deren Stärke.

Im Mittefeld sind wir denke ich bestens besetzt, da ist nichts nötig.

Im Sturm könnten wir sicherlich noch einen zweiten KONSTANT guten Mann gebrauchen, wobei man erstmal abwarten muss was Sandro Wagner denn zeigen kann. Man darf nach seiner Verletzung keine zu hohen Erwartungen haben, aber ich bin guter Dinge das er Werder weiterhelfen kann.

Gruss
Marco77

abwehr muss natürlich abdenour gehen, dafür mein wunsch pocognoli

abdenour>0
pocognoli>6-7 mio.

abwehr

pocognoli, boenisch, merte, naldo, prödl, fritz, pasa

sturm sehe ich keine chance mehr für rosi, er muss gehen:

rosi weg>2-4 mio, schwer zu sagen
wunsch wäre lewandowski>4-5 mio

sturm

pizza, lewan, hugo, wagner, testroet

für mich ein supersturm, mit ner guten mischung.

mittelfeld muss ausgemistet werden:
jensen, niemeier, juri, huse, boro>insgesamt vllt 6-7 mio.

holen dafür:
deguzman, traore, özbek> vllt 5 mio. deguzman ist ablösefrei

dann haben wir im mittelfeld

deguzman, traore, hunt, bargi, frings, özil, aynik, marin, özbek

hammermittelfeld und bestimmt nicht unrelistisch wenn man gutverdiener ala jensen und boro abgibt!

ergibt ein stammkader von 20+5-6 ammas und fertig.

alles möglich, realistisch und auf jeder position verstärkt.

Pocognoli hat doch erst Anfang des Jahres einen Vertrag bis 2014 bei Lüttich unterschrieben. Es ist ja nicht so, dass Werder nur rufen braucht und schon kommen die Wunschspieler alle angerannt. Insofern würde ich mir über diese Personalie gar nicht erst den Kopf zerbrechen. Und wenn jemand für ihn 6-7 Millionen Euro ausgibt, würde ich sowieso am Geisteszustand des Käufers zweifeln.

Irgendwie scheint es immer noch nicht bei allen angekommen zu sein, dass man eine Mannschaft nicht in einem Sommer komplett umbaut, auch nicht die Bank. Was sollen wir mit 10 neuen Spielern, die alle erst integriert werden müssen, selbst wenn sie keine Stammspieler sind? Kann mich auch nicht erinnern, dass Werder mal größere Summen für potenzielle Bankwärmer ausgegeben hat. Millionen-Ablösen werden hier im Normalfall eigentlich nur für Stammkräfte ausgegeben.
Wenn wir wirklich realistisch bleiben, dann gehen Rosi und eventuell bereits verliehene Spieler und einzelne Spieler wie Huse könnten noch verliehen werden.
Boro, Jensen, Niemeyer und co. werden NUR gehen, wenn sich wirklich da was ergibt und garantiert nicht alle auf einmal, sondern vielleicht einer davon, wobei das mit 99%iger Wahrscheinlichkeit nicht Boro sein dürfte.
Kommen wird auf jeden Fall ein neuer Stürmer und entweder Abdennour oder ein anderer LV, wobei der eben keine zig Millionen kosten wird.
Alles weitere ist von besonderen Umständen und der Platzierung am Ende der Saison abhängig. Ohne CL kein Geld und keine Neuzugänge, so einfach ist das. Entgegen der weitläufigen Meinung hier kann man nämlich nicht einfach Geld ausgeben, was nicht da ist. Die Finanzierung durch Kredite usw. ist ein großes Risiko, was bei Vereinen wie Schalke oder Dortmund bereits kräftig in die Hose gegangen ist.

Irgendwie scheint es immer noch nicht bei allen angekommen zu sein, dass man eine Mannschaft nicht in einem Sommer komplett umbaut, auch nicht die Bank. Was sollen wir mit 10 neuen Spielern, die alle erst integriert werden müssen, selbst wenn sie keine Stammspieler sind? Kann mich auch nicht erinnern, dass Werder mal größere Summen für potenzielle Bankwärmer ausgegeben hat. Millionen-Ablösen werden hier im Normalfall eigentlich nur für Stammkräfte ausgegeben.

Das ist richtig. Deshalb bin ich schon länger dafür das man im Sommer 7-9 Spieler abgibt (aus diesem Pool: C.Alberto, Rosenberg, Niemeyer, Husejinovic, Borowski, Jensen, Almeida, Abdennour, Schindler, Oehrl, Mosquera, Andersen)
und dann ganz gezielt nur 2-3 Neuverpflichtungen tätigt. Neuverpflichtungen die ganz klar auf die Stammelf abzielen (AV, DM, ST).
Dann wäre der Kader immernoch groß genug wie ich finde, da wir auch noch hoffnungsvolle Amateure/Talente im Kader haben (Ayik, Testroet, Wagner etc).

Deshalb bin ich schon länger dafür das man im Sommer 7-9 Spieler abgibt (aus diesem Pool: C.Alberto, Rosenberg, Niemeyer, Husejinovic, Borowski, Jensen, Almeida, Abdennour, Schindler, Oehrl, Mosquera, Andersen)
Wobei du davon ausgehen kannst, dass nicht Jensen, Niemeyer und Borowski gehen. Wenn überhaupt, geht von der Gruppe vielleicht einer. Wäre auch fahrlässig, wenn man die gesamte 6er-Bank abgibt und dann kein Ersatz mehr da ist. Das gilt auch für Almeida. Gibt man Rosenberg und Almeida ab, haben wir nur noch Piza und Wagner. Das ist dann doch zu wenig und da wir schon Probleme haben, EINEN Stürmer zu finden, wäre sowas selten dämlich. Die ganzen verliehenen Spieler könnte man aber ruhig mal alle auf einmal weggeben. Da hab ich auch keine Hoffnung mehr, dass das noch was wird. Ein Schindler z.B. mag stark genug für die zweite Liga sein, aber für Werder reicht das nicht. Bei Testroet und co. wüsste ich btw. gar nicht, ob die uns weiterhelfen würden. Es dürfte schon seine Gründe haben, warum die so selten im Kader stehen.

Das ist richtig. Deshalb bin ich schon länger dafür das man im Sommer 7-9 Spieler abgibt (aus diesem Pool: C.Alberto, Rosenberg, Niemeyer, Husejinovic, Borowski, Jensen, Almeida, Abdennour, Schindler, Oehrl, Mosquera, Andersen)
und dann ganz gezielt nur 2-3 Neuverpflichtungen tätigt. Neuverpflichtungen die ganz klar auf die Stammelf abzielen (AV, DM, ST).
Dann wäre der Kader immernoch groß genug wie ich finde, da wir auch noch hoffnungsvolle Amateure/Talente im Kader haben (Ayik, Testroet, Wagner etc).

Ich denke schon das wir 5-6 Leute abgeben und das ist auch sinnvoll, wenn man sich perspektivisch verstärkt.

Zu deinen Vorschlägen:
- C. Alberto > wird definitiv diesen Sommer verkauft, weil es die letzte Chance ist irgendetwas für ihn zu bekommen.
-Rosenberg > wird definitiv verkauft, weil er in Bremen absolut kein Vertrauen genießt (und das absolut zu Recht)
- Niemeyer > wird nicht gehen, weil er in den Phasen wo er gebraucht wurde und nicht verletzt war gute Leistungen gezeigt hat
- Huse > man wird versuchen ihn zu verleihen oder zu verkaufen
- Boro > bleibt, weil Schaaf viel von ihm hält und seine Form langsam aber stetig ansteigt
- Jensen > man wird versuchen ihn zu verkaufen, weil er vom Gehalt her zu teuer für die Bank ist und weil sein Vertrag nächstes Jahr ausläuft
- Almeida > wird bleiben weil er ein seltener Stürmertyp ist und weil gleichwertiger Ersatz zu teuer wäre (nur bei einem Superangebot könnte er wechseln)
- Abdennour > wird nicht geholt, weil ihm die Klasse schlichtweg fehlt
- Oehrl > man wird versuchen ihn weiter auszuleihen
- Mosqui > ist noch ein Jahr an Union ausgeliehen
- Andersen > wird wieder mit den Profis ins Trainingslager fahren und nächstes Jahr sporadisch Einsätze bei den Profis bekommen, wenn nicht noch etwas auf dem LV/RV Posten passiert

Das Boro und Niemeyer nicht verkauft werden ist mir auch klar. Halte aber von beiden nicht so viel deshalb habe ich sie mal mit dazu geschrieben. Würde lieber Heute als Morgen beide gegen einen wirklich guten DM/MF tauschen wollen. Da hat aber jeder seine eigene Meinung.
Almeida würde ich als Joker auch gern behalten. Allerdings hat er doch nur noch 1 Jahr Vertrag. Also gilt auch hier verlängern oder verkaufen. Alles andere macht wenig Sinn. Und wenn er für eine Verlängerung mehr Gehalt haben möchte muss man schon mal genau schauen ob sich das auch lohnt.
Oehrl, Harnik, Mosquera, Husejinovic, C.Alberto... würde ich deshalb ganz konsequenz aussortieren weil ich halt nicht glaube das nur einen von denen je Stammspieler bei Werder werden wird.
Würde halt lieber 2-3 Spieler mit echter Klasse verpflichten und dafür eben auch 6,7 oder 8 Spieler abgeben um das auch finanzieren zu können. Würde den Kader dann immernoch für absolut ausreichend halten.
Wie gesagt, da hat aber jeder seine eigenen Meinung.

Back