MÖ'z Taverne

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Und Schalke war ja auch schon so oft Meister, dass du sagen kannst, wie sich die Anhänger im Falle des Falles verhalten... Das is natürlich schlagkräftig...

ich häng mich wirklich nur ungern rein, aber: es ist doch müsig hier den Meiste rauszudiskutieren.
Fakt is: wir werden es ned ;)
Dass die Schalker den Titel feiern würden, is doch legitim: was täten wir denne?
Was werden wir im Falle des Pokalsieges tun?

Wenn die Bazis ihren- gefühlten- 150. Titel holen... who cares?
Dann gibts ne Schlagzeile dazu, in den Nachrichten nen Beitrag und die bajuwarische Arroganz steigt ins unermäßliche.
Und wenn Schalke das Ding holt?
Dann gibts ne Schlagzeile dazu, in den Nachrichten nen Beitrag und die Schalker freuen sich, ihre mythische Schalenlosigkeit losgeworden zu sein.

Das sieht man jetzt schon wieder, oder auch 2005, wie sie dann wieder alle aus ihren Löchern gekrochen kommen und abfeiern.

Ja und deswegen hab ich auch für fast jedes Spiel dieser Saison, besonders natürlich für die Knallerspiele wie auswärts in Nürnberg oder zuhause gegen Frankfurt ( :rolleyes: ) Karten bekommen und musste meine Pokalkarte gegen Hoffenheim für 7(!!!)€ vorm Stadion verkloppen, um sie überhaupt noch loszuwerden und werde beim Finale höchstwahrscheinlich zuhause bleiben, weil sich 50.000 Leute um die Karten in Berlin kloppen.
Fans kommen in jeder Stadt aus den Löchern gekrochen, wenn es Gold zu gewinnen gibt, leider... :rolleyes:

Und gerade deswegen, weil Schalke über 50 Jahre lang nicht Meister war, glaube ich, dass diese Fans eher ehrfürchtig vor irgendwas zu Boden fallen und dem Wunder nicht glauben würden, als dass sie irgendwem ihre tolle Quote (1x Meister in 50 Jahren) unter die Nase reiben würden.

ich häng mich wirklich nur ungern rein, aber: es ist doch müsig hier den Meiste rauszudiskutieren.
Fakt is: wir werden es ned ;)
Dass die Schalker den Titel feiern würden, is doch legitim: was täten wir denne?
Was werden wir im Falle des Pokalsieges tun?

Wenn die Bazis ihren- gefühlten- 150. Titel holen... who cares?
Dann gibts ne Schlagzeile dazu, in den Nachrichten nen Beitrag und die bajuwarische Arroganz steigt ins unermäßliche.
Und wenn Schalke das Ding holt?
Dann gibts ne Schlagzeile dazu, in den Nachrichten nen Beitrag und die Schalker freuen sich, ihre mythische Schalenlosigkeit losgeworden zu sein.

Genau das meine ich.
Und wir diskutieren das auch eigentlich nur, weil eben diie Frage aufkam, wie positiv/negativ das Schalke-Hannover Ergebnis von gestern ist, weil ich beispielsweise leicht in der Zwickmühle saß... ;)

Ja und deswegen hab ich auch für fast jedes Spiel dieser Saison, besonders natürlich für die Knallerspiele wie auswärts in Nürnberg oder zuhause gegen Frankfurt ( :rolleyes: ) Karten bekommen und musste meine Pokalkarte gegen Hoffenheim für 7(!!!)€ vorm Stadion verkloppen, um sie überhaupt noch loszuwerden und werde beim Finale höchstwahrscheinlich zuhause bleiben, weil sich 50.000 Leute um die Karten in Berlin kloppen.
Fans kommen in jeder Stadt aus den Löchern gekrochen, wenn es Gold zu gewinnen gibt, leider... :rolleyes:

Und gerade deswegen, weil Schalke über 50 Jahre lang nicht Meister war, glaube ich, dass diese Fans eher ehrfürchtig vor irgendwas zu Boden fallen und dem Wunder nicht glauben würden, als dass sie irgendwem ihre tolle Quote (1x Meister in 50 Jahren) unter die Nase reiben würden.

Es geht mir auch primär darum, dass die Schalker die gleiche Arroganz wie die Bayern an den Tag legen, mit dem Unterschied, dass sie bei denen auf grund ihrer Erfolge legitim ist - bei Schalke hingegen nicht. Es mag sein (ich kann es mir sogar gut vorstellen) dass die Schalke "erfürchtig zu Boden fallen", jedoch kann ich aus Erfahrung sagen, dass sich dieses ganz schnell in Hochmut und Arroganz wandeln kann.

Genau das meine ich.
Und wir diskutieren das auch eigentlich nur, weil eben diie Frage aufkam, wie positiv/negativ das Schalke-Hannover Ergebnis von gestern ist, weil ich beispielsweise leicht in der Zwickmühle saß... ;)

also da geb ichs ehrlich zu: ich hab herzhaft über die Schalker gelacht.
Neuer sah so selten dämlich aus...... und den 11er kann ich immer noch ned nachvollziehen. Es hat mich so gefreut, dass 96 mal fürs Kämpfen belohnt wurde

Es geht mir auch primär darum, dass die Schalker die gleiche Arroganz wie die Bayern an den Tag legen, mit dem Unterschied, dass sie bei denen auf grund ihrer Erfolge legitim ist - bei Schalke hingegen nicht. Es mag sein (ich kann es mir sogar gut vorstellen) dass die Schalke "erfürchtig zu Boden fallen", jedoch kann ich aus Erfahrung sagen, dass sich dieses ganz schnell in Hochmut und Arroganz wandeln kann.

Dann liegt es in unseren Händen dies nächste Saison wieder auf ein erträgliches Maß zurecht zu stutzen ;)

Hab Post aus Finnland bekommen- also immer klasse :D

@Benni: was machst du denne?? :confused:

Oh schön :) von ehem. studienkollegen ?

Um mich kurz nochmal in die Schalkediskussion einzuklinken: Es sind beides nicht umbedingt die Sympathievereine und einfach so würde ich keinen der beiden als meines Favoriten bezeichnen.
Aber was Magath diese Saison geleistet hat ist schon verblüffend und bei Schalke hat's immerhin noch ein paar sympathische Spieler denen es zu gönnen wäre im Gegensatz zu Bayern.

Was genau ist an einer Meisterschaft eines Teams, dass schon sooo oft sooo nah dran war und immer oben mitspielt, denn NICHT legitim?
:confused:
Genau DAS ist der Mythos auf Schalke. Es geht nicht darum, dass diese Mannschaft seit über 50 Jahren keine Meisterschaft gewonnen hat, das haben andere Mannschaften nämlich auch nicht, hunderte von ihnen.
Es geht darum, dass fast kein Team soooo oft so nah dran war und so lange noch keine Meisterschaft dabei mitgenommen hat.

Rein objektiv betrachtet oder statistisch gesehen gäbe es (neben den Bayern) fast keine legitimeren Meister als Leverkusen oder Schalke...

Und ich kenne zu viele Schalker, um deine Erfahrungen teilen zu können. Und ich denke, dass auch in anderen Vereinen Ehrfurcht schnell zu Hochmut wird.
Wie lange wir den Hamburgern noch die Derbywochen nachrufen und mit Papierkugeln beschmeißen werden, mag ich mir kaum ausmalen. Komplett ehrfürchtig vor den eigenen Leistungen ist DAS jedenfalls auch nicht.

also da geb ichs ehrlich zu: ich hab herzhaft über die Schalker gelacht.
Neuer sah so selten dämlich aus...... und den 11er kann ich immer noch ned nachvollziehen. Es hat mich so gefreut, dass 96 mal fürs Kämpfen belohnt wurde

Ich hab mich riesig für Hannover gefreut und es war auch einfach verdient und Neuers Patzer da WAR lustig (genau da sind wir wieder bei Hochmut und Arroganz, das is nämlich kein Stück besser von uns), nur der bittere Beigeschmack, dass es ein Schritt Richtung Bauernmeisterschaft war, der war halt auch dabei!

Um mich kurz nochmal in die Schalkediskussion einzuklinken: Es sind beides nicht umbedingt die Sympathievereine und einfach so würde ich keinen der beiden als meines Favoriten bezeichnen.
Aber was Magath diese Saison geleistet hat ist schon verblüffend und bei Schalke hat's immerhin noch ein paar sympathische Spieler denen es zu gönnen wäre im Gegensatz zu Bayern.

Auch das.
Und ich weiß einfach nicht, warum die Bayernfans da so viel besser wären als die Schalker. Ne Party und ein paar Höhenflüge kommen nach der Meisterschaft wohl in jeder Stadt...

Von meiner finnischen "Mutti" :p
Ich hab sie durch ein Ausländer-Finnen-Programm kennen gelernt. Sie is n Jahr älter als ich :D
Und- es verfolgt mich- sie hat nen neuen Freund :lol:
Ich wette, ihr könnt seinen Namen erraten.....

Was genau ist an einer Meisterschaft eines Teams, dass schon sooo oft sooo nah dran war und immer oben mitspielt, denn NICHT legitim?
...

Es ist ja legitim, dass Schalke aufgrund seiner meist guten Platzierungen den Meistertitel irgendwann mal verdient hätte (dass es im Fußball sowieso zu viel Unverdientes gibt, sei mal außen vor gelassen). Ich halte jedoch die Arroganz der Schalker, sollten sie dann mal einen Titel holen, für nicht legitim, da sie noch nie in 50 Jahren Meister waren.

Es ist ja legitim, dass Schalke aufgrund seiner meist guten Platzierungen den Meistertitel irgendwann mal verdient hätte (dass es im Fußball sowieso zu viel Unverdientes gibt, sei mal außen vor gelassen). Ich halte jedoch die Arroganz der Schalker, sollten sie dann mal einen Titel holen, für nicht legitim, da sie noch nie in 50 Jahren Meister waren.

Ja, von dieser Arroganz ist aber bisher noch überhaupt nichts zusehen.
Sie hatten den Titel noch nie und sie haben ihn nicht und ich finde es ganz schön unfair, ihnen nicht legitime Feierlichkeiten eines Titels vorzuwerfen, die noch überhaupt nicht stattgefunden haben :confused:
Das kann man doch überhaupt nicht erahnen, was dann passiert? :confused:

Ja, von dieser Arroganz ist aber bisher noch überhaupt nichts zusehen.
Sie hatten den Titel noch nie und sie haben ihn nicht und ich finde es ganz schön unfair, ihnen nicht legitime Feierlichkeiten eines Titels vorzuwerfen, die noch überhaupt nicht stattgefunden haben :confused:
Das kann man doch überhaupt nicht erahnen, was dann passiert? :confused:

Erahnen kann man es aufgrund der bisherigen Erfahrungen bei Fast-Meisterschaften und Pokalsiegen, wissen kann man es natürlich nicht.

Back