Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Aus wirtschaftlicher Sicht macht das schon Sinn. Wenn Özil wieder in Form kommt und eine gute WM und/oder Folgesaison spielt, wird sein Marktwert erheblich steigen. Außerdem würde sich Werders Position auch schon bei einem Wechsel nach der WM verbessern.
Ich finde es natürlich auch schade, dass es nun so wirkt als würde uns der Spieler nur aufgrund einer außerplanmäßigen Formkrise für ein weiteres Jahr erhalten bleiben und dass die Vertragsverlängerung eigentlich nur ein verschobener Verkauf ist. Aber aus finanzieller Sicht war das defintiv ein guter Vorgang für Werder.

Seit doch zu frieden! Er hat endlich seinen Vertrag verlängert und wir brauchen uns erstmal keine sorgen machen.er kann doch immernoch weiter verlängern nächsten Jahr! ...kaum hat er verlängert labert ihr schon wieder von nem Wechsel kann ich nicht verstehen:wall:

Schön wäre auch eine festgeschriebene Ablösesumme im Vertrag, so wie es Wolfsburg mit Dzeko gemacht hat.

Diese "festgeschriebenen Ablösen" sind im Fall der Fälle nix wert. Allenfalls ein "Zeichen" an Interessenten, mehr aber auch nicht.

Lieber verkaufen als so einen dicken Vertrag mit nem Gehalt von 3 Mio. im Jahr zu geben... dafür bringt er einfach momentan nicht die Leistung. Vor allem wenn der Vertrag sowieso nur 2 Jahre läuft.

Milchmädchenrechnung.

Zitat von Papierkugel ist blöd;981779:
Jap 2011 ist er weg. Heißt, nächstes Jahr geht das Theater von vorne los.

Muss nicht. Für mich heißt das eher, dass er spätestens im nächsten Jahr definitiv wechselt und das beiden Seiten klar ist.

Zitat von Papierkugel ist blöd;981779:
Jap 2011 ist er weg. Heißt, nächstes Jahr geht das Theater von vorne los.
Das bleibt leider zu befürchten. Wie ich bereits schrob, ist solch eine "Verlängerung" für mich eher eine Mogelpackung, als eine Absicht, hier längerfristig zu spielen und auch weiterhin das "Große Ganze" mit prägen zu wollen. Quasi ein Abschied auf Raten...
Rein finanziell sicherlich besser für den Verein, als der 2011 endende Vertrag.
Nunja, soll es denn so kommen, hoffe ich, daß Mesut auch in der kommenden Saison noch voll bei der Sache ist und nicht latent über seinen Abgang sinniert...
Für mich bleibt bei solch einer Geschichte immer ein fader Beigeschmack, da solche Verlängerungen lediglich auf eine zu generierende Ablöse hinauszielen und weniger darauf, jemanden tatsächlich längerfristig zu binden.

Seine Reisementalität kommt nicht überraschend , er wird 2011 gehen , also kann man sich darauf einstellen. Bleibt zu hoffen dass er wenigstens gutes Geld bringt , mit einer längerfristigen Bindung an Werder hatte er nie so richtig was am Hut

freut sich hier niemand drüber?:stirn:
wenn unsre junge truope (va unser mf) noch ein jahr so zusammensielen kann, is das doch sehr zu begrüßen. wir haben da im moment 3 rohdiamanten, die uns noch viel spaß und/oder viel geld bringen :D

Ich sehe nur eine gewisse Gefahr, ihm jetzt das doppelte zu zahlen, obwohl er den Beweis, konstant sehr gute Leistungen bringen zu können, wie man es zu den Konditionen erwarten müßte, bis dato eben noch nicht bringen konnte.
Man schießt einen immer noch recht jungen und letztlich minder erfahrenen Jungen in eine Gehaltsklasse, die "üppig" ist.
Was, wenn er am Ende seine sehr guten leistungen nicht mehr bringen kann, das Interesse der sogenannten "Top-Clubs" demzufolge ausbleibt und er dann doch gerne (mangels Angeboten) hier bleiben möchte!? Dann wäre diese Rechnung in meinen Augen irgendwie nicht aufgegangen, sondern man hätte dann einen soliden Kicker, der dafür allerdings enorm viel Geld einstreicht. :zweifeln:

Zitat von Papierkugel ist blöd;981826:
Ich meinte mehr das Theater in den Medien. Mit nächstem Jahr sind wir uns ja einig ;)

Naja, das Theater fiele dann aber vielleicht anders aus. Denn irgendwie glaube ich, dass es dann nur noch darum ginge, wohin er wechselt als um die Frage, verlängert er oder nicht. Vielleicht "weiß BILD" ja auch mal wieder doch nicht und es werden doch 2 Jahre. Schaun mer mal.

Das bleibt leider zu befürchten. Wie ich bereits schrob, ist solch eine "Verlängerung" für mich eher eine Mogelpackung, als eine Absicht, hier längerfristig zu spielen und auch weiterhin das "Große Ganze" mit prägen zu wollen. Quasi ein Abschied auf Raten...
Rein finanziell sicherlich besser für den Verein, als der 2011 endende Vertrag.
Nunja, soll es denn so kommen, hoffe ich, daß Mesut auch in der kommenden Saison noch voll bei der Sache ist und nicht latent über seinen Abgang sinniert...
Für mich bleibt bei solch einer Geschichte immer ein fader Beigeschmack, da solche Verlängerungen lediglich auf eine zu generierende Ablöse hinauszielen und weniger darauf, jemanden tatsächlich längerfristig zu binden.

Geht mir grundsätzlich ähnlich, aber wen willste zu seinem "Glück" (was ja auch ein einseitiges Argument ist) zwingen? Allofs würde Özil sicher am liebsten auf 5 Jahre binden, aber das ist nunmal nicht der Spieler für sowas. Ich hoffe in dem Fall einer solchen Verlängerung auch, dass er sich reinhängt und bei der Sache bleibt und es wäre mir da ganz ehrlich in seinem Fall egal, ob er es nur für sich und Angebote von Top-Vereinen tut oder dafür, hier längerfristig mitwirken und das "große Ganze mitprägen" zu wollen. Für Letzteres hab' ich Leute wie Naldo, Frings oder so. :D

Ich sehe nur eine gewisse Gefahr, ihm jetzt das doppelte zu zahlen, obwohl er den Beweis, konstant sehr gute Leistungen bringen zu können, wie man es zu den Konditionen erwarten müßte, bis dato eben noch nicht bringen konnte.
Man schießt einen immer noch recht jungen und letztlich minder erfahrenen Jungen in eine Gehaltsklasse, die "üppig" ist.
Was, wenn er am Ende seine sehr guten leistungen nicht mehr bringen kann, das Interesse der sogenannten "Top-Clubs" demzufolge ausbleibt und er dann doch gerne (mangels Angeboten) hier bleiben möchte!? Dann wäre diese Rechnung in meinen Augen irgendwie nicht aufgegangen, sondern man hätte dann einen soliden Kicker, der dafür allerdings enorm viel Geld einstreicht. :zweifeln:

nja, ob die 3 mios stimmen? bei hunt laberte die bild auch was von bis zu 3 mio und das wird er niemals hier verdienen. özil wird (wie fast jeder hier) nen stark leistungsbezogenen vertrage bekommen. wenn man die chance hat, ihn ein weiteres jahr hier zu halten und dadurch vllt auch ruhe um ihne herum zu schaffen, sollte man das schon nutzen.

Was in einem Jahr passieren kann, soll mich dann erst interessieren. Aktuell freue ich mich dass eines der besten Mittelfeld-Talente Europas bei uns verlängert hat. :applaus:

Also erstens glaube ich diesen kolportierten Zahlen mal grundsätzlich nicht, auch wenn sie im Fall einer solchen Verlängerung bein nächsten schlechten Spiel definitiv von irgendwem vorgekramt werden.

Zweitens denke ich schon, dass eine Verlängerung mit Özil grundsätzlich ihr Geld wert wäre. Er hat trotz seines Tiefs (vor dem Schaaf schon zu Saisonbeginn ganz generell gewarnt hatte) mMn unter Beweis gestellt, welchen Wert er für Werder haben kann.

Naja, das nennt sich wohl Risiko. Ich weiß nicht, ob man es scheuen sollte.

ich denke mal, dass (falls es stimmt) man es morgen im stadion bekannt gibt. ähnlich wie bei diego damals (da kams allerdings sehr überraschend :D)

Aber da ist die kurze Vertragslaufzeit doch von nutzen, wenn er dann ein Jahr zuviel verdient hat ist das halt so. Ich freu mich erst mal auf ein weiteres Jahr mit dem Offensiv-Trio :applaus::applaus::applaus: :svw_applaus::svw_applaus: :applaus::applaus::applaus:

Auch wenn ich viele Zweifel verstehe und Özil mich die vergangen Wochen mehr aufgeregt als erfreut hat, begrüße ich die Verlängerung dennoch zögerlich. Ist sicher vernünftig für beide Seiten ihn noch ein Jahr hier spielen zu lassen und das finanzielle Risiko hält sich auch in Grenzen. Klar sind 3 Millionen viel, allerdings erhält er die ja vermutlich auch nur ein Jahr lang.

Was ich allerdings nicht so ganz verstehe:
Warum hat diese irgendwie nach einem Kompromiss wirkende Verlängerung solange gedauert? Es kann doch weder für Özil so schwer gewesen um 1 (!) Jahr zu verlängern und auch die Gehaltsforderungen können für Werder doch nicht so ein Problem gewesen sein, denn im Normalfall ist solch eine Verlängerung für Werder doch ein profitables Geschäft? Dieses ganze Gepoker war nämlich vermutlich zumindestens Mitverantwortlich für Özils Formtief.

Ich hoffe nur, dass das ganze dann nächste Saison schneller über die Bühne geht und sich nicht wieder Monate hinzieht.

Also erstens glaube ich diesen kolportierten Zahlen mal grundsätzlich nicht, auch wenn sie im Fall einer solchen Verlängerung bein nächsten schlechten Spiel definitiv von irgendwem vorgekramt werden.

Zweitens denke ich schon, dass eine Verlängerung mit Özil grundsätzlich ihr Geld wert wäre. Er hat trotz seines Tiefs (vor dem Schaaf schon zu Saisonbeginn ganz generell gewarnt hatte) mMn unter Beweis gestellt, welchen Wert er für Werder haben kann.
Auch wenn man diese Zahlen per se allesamt immer mit vorsicht genießen muß, dürfte wohl unstrittig sein, daß MÖ das Spiel nicht mitmachen würde, wenn es sich für ihn nicht finanziell deutlich lohnen würde. Dazu bedarf es wohl keiner "Akteneinsicht".
Zitat von _JD_
Aber da ist die kurze Vertragslaufzeit doch von nutzen, wenn er dann ein Jahr zuviel verdient hat ist das halt so.
Für das Jahr sicherlich. Damit könnte man leben. Nur glaube ich kaum, daß er, sollte er tatsächlich in einem längeren Loch bleiben und Angebote ausbleiben, den darauffolgenden Vertrag dann zu geringeren Konditionen abschließen würde. Er wäre quasi gehaltstechnisch "versaut"... Ein nicht ungefährliches Risiko in meinen Augen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back