[Diskussion] Stadionumbau

*lach*

Die "Baustelle" sollte schon fast fertig sein aber Frost und Regen haben alles nach hinten verschoben.

(Mein Mann arbeitet daran mit )

Geduld !

Hirschi

Wir können doch nicht ewig halbe sachen machen... Wir müssen endlich mal klotzen und nicht kleckern
... 96.000... Und Recaro-Sitze auf jedem Platz! Aber das gehört wohl in den Wünsche-Thread, ist ja extra dafür aufgemacht worden, nichtwar...?

Sagen wir mal so: wenn du es dort ernsthaft vorschlägst, kriegst du da sicherlich auch eine ernsthafte Antwort. ;)
Aber du solltest dir zur Sicherheit schon mal zurecht legen, wie genau du das dann alles finanzieren willst und ob 96.000 Recaro-Sitze statisch überhaupt möglich sind :D

Oder wir machen gleich einen eigenen Polemik-Thread auf...:rolleyes:

Zitat von Francinho da Silva
Kurz: Die Einen haben Vorschläge für Spieler oder Spielssysteme, ohne Experten zu sein - und liegen daher bei so manchem Vorschlag sicher kräftig daneben, weil dieser gar nicht ins Werder-System passt. Dennoch wird fleißig diskutiert und angemerkt.

Es kommt auf die Art und Weise der Diskussionen bzw. der Anmerkungen an. Hier wird aber von etlichen Leute so getan, als ob diese wüßten wovon sie sprächen. Das tun sie aber nicht. Das kann man nicht verneinen. :p

Einen Gedanken hätte ich noch: warum nicht einen Thread nur für BAMBAM und WOMLSascha eröffnen, damit Thread "Stadionumbau" mit sinnvollen Themen gefühlt wird. Ich glaube, die beiden haben schon etliche Seiten für ihre Streitereien "mißbraucht".
Forza:svw_applaus:

ich bekomm nie eine karte :cool:

nein scherz....ich würde ja wollen nur können geht nicht... es ruft morgen wieder mal der live stream von der arbeit aus :/

Der Heimbereich ist morgen ausverkauft.

Naja...jetzt kommen eben wieder die ganzen Leute, die sich nur die Rosinen rauspicken. ;)

Da haben wohl einige verfrüht gedacht, wir gewinnen in Dortmund und jetzt gehts total ab um Platz 3... :-) Dumm gelaufen...

Bin wirklich gespannt, ob trotz "Heimbereich ausverkauft" wirklich der ganze Oberrang besetzt ist. Also vielleicht bis auf die 6 Sitzplatzreihen vor dem Käfig. Das war nämlich noch nicht ein einziges Mal der Fall, auch nicht beim "ausverkauften" Bayernspiel.

Wenn es denn wirklich ganz voll ist und wir ein Fassungsvermögen von 38500 haben (gerechnet, als wären unten 1500 Freiburger), kann ja auch das Rechnen wieder losgehen.

Es fehlen also die Logenplätze plus Umwandlung Oberrang von Sitz in Steh und die 6 Reihen davor.

Da haben wohl einige verfrüht gedacht, wir gewinnen in Dortmund und jetzt gehts total ab um Platz 3... :-) Dumm gelaufen...

Bin wirklich gespannt, ob trotz "Heimbereich ausverkauft" wirklich der ganze Oberrang besetzt ist. Also vielleicht bis auf die 6 Sitzplatzreihen vor dem Käfig. Das war nämlich noch nicht ein einziges Mal der Fall, auch nicht beim "ausverkauften" Bayernspiel.

Wenn es denn wirklich ganz voll ist und wir ein Fassungsvermögen von 38500 haben (gerechnet, als wären unten 1500 Freiburger), kann ja auch das Rechnen wieder losgehen.

Es fehlen also die Logenplätze plus Umwandlung Oberrang von Sitz in Steh und die 6 Reihen davor.

dann bitte den taschenrechner nciht vergessen morgen im stadion

Werder trikot ... checked
Werder SChal ... checked
Geld für Stadionbratwurst ... checked
Taschenrechner zum errechnen der neuen Stadionkapazität in der Halbzeitpause ... checked

Jetz mal Butter bei den Fische..

Ich wohne seit 2 Jahren in Kaiserslautern(zum glück steigen die auf, sympatische jungs hier(no homo)) und kann die Stimmung im Stadion leider nicht mehr bewerten..

Allerdings bin ich aufgrund meines Zwangverweilens in Lautern mehr oder minder glücklicher Skybesitzer..zur Frage...

Warum ist der Westbereich immer leer und der Gästebereich so ein großer Käfig? Früher waren die doch immer in die Ecke gequetscht? Und warum war das letzte mal richtig gute Stimmung gegen Valencia? Da muss man sagen ist das Fritz-Walter-Stadion weiter..hier gehn echt sogar die Sitzplatz leute richtig ab...

dann bitte den taschenrechner nciht vergessen morgen im stadion

Werder trikot ... checked
Werder SChal ... checked
Geld für Stadionbratwurst ... checked
Taschenrechner zum errechnen der neuen Stadionkapazität in der Halbzeitpause ... checked

Ich brauche kein Geld, weil ich frei esse! :-)
Schal und Trikot kann ich nicht anziehen, weil ich neutral gekleidet morgen wieder die West inspiziere. :-)
Aber den Taschenrechner nehme ich mit. :-)

Warum ist der Westbereich immer leer und der Gästebereich so ein großer Käfig?
Er ist nicht immer leer. In der Bundesliga ist er häufig besetzt. Allerdings nicht ganz vollständig, da es immer noch eien Baustelle ist und Gästetrennungen geben muss. Werder muss dem Gast die Möglichkeit auf bis zu 10% Bundesliga + DFB Pokal) bzw. 5%(International) an Karten abrufen zu können.
Diese bedingt natürlich eine gewisse Größe.
Früher waren die doch immer in die Ecke gequetscht?
Ja.
Und warum war das letzte mal richtig gute Stimmung gegen Valencia?
Hat sicherlich mehrere Gründe:
Flutlichtspiel
Es ging um einiges
guter Gegner an den man noch Erinnerungen hatte.
geiles Spiel
Der Anteil der Leute die Supporten am Gesamtpublikum war höher.
keien Ahnung was noch alles ;)

Jetz mal Butter bei den Fische..

Ich wohne seit 2 Jahren in Kaiserslautern(zum glück steigen die auf, sympatische jungs hier(no homo)) und kann die Stimmung im Stadion leider nicht mehr bewerten..

Allerdings bin ich aufgrund meines Zwangverweilens in Lautern mehr oder minder glücklicher Skybesitzer..zur Frage...

Warum ist der Westbereich immer leer und der Gästebereich so ein großer Käfig? Früher waren die doch immer in die Ecke gequetscht? Und warum war das letzte mal richtig gute Stimmung gegen Valencia? Da muss man sagen ist das Fritz-Walter-Stadion weiter..hier gehn echt sogar die Sitzplatz leute richtig ab...

Ich denke mal, Du meinst vor allem die total leere West in den Europapokalspielen.

Die gingen gar nicht erst in den Verkauf und dort wurden dann nur die wenigen Gäste plaziert. Ansonsten und auch nach Ende des Umbaus wird die West logischischerweise wieder voll sein. So wie auch morgen gegen Freiburg.

Der Gästebereich in Bremen wird in der Tat zum Käfig. Hauptgrund dafür ist, dass die Gäste bald ungewöhnlicherweise komplett in den Oberrang kommen. Dies ist die Folge der im Unterrang neu entstandenen Logen.

Und wenn Gäste dann im Oberrang sind und darunter eben nicht weitere Gästefans, sondern Heimpublikum, dann sind halt andere "Schutzmaßnahmen" zu treffen. Ob das zu so einem Käfig führen muß, sei mal dahingestellt. Zu vermuten ist allerdings allemal, dass Fangruppen wie z.B. die aus Hamburg oder Gelsenkirchen so einigen "Schabernack" betreiben würden, wenn der Unterrang nicht gegen Bierduschen und dergleichen geschützt würde.

Insgesamt ist es einfach sehr ungewohnt, dass in einem Oberrang Zäune sind, ganz klar. Dafür fallen sie in Bremen aber halt unten weg und man sitzt "englisch" bis nach ganz unten nah am Spielfeld. Witziger ist da schon, dass die Gäste in den ersten Reihen ihrer Sitzplätze gegen eine Plexiglaswand anfeuern. Da muß man etwas schmunzeln.

Gebe aber gerne zu, dass ich beim Fußball auch nicht die Meinung vom "Gast ist König" habe und das auch selber auswärts nicht verlange. Ist schon in Ordnung so, wie es in Bremen nun wird...:-))

Er ist nicht immer leer. In der Bundesliga ist er häufig besetzt. Allerdings nicht ganz vollständig, da es immer noch eien Baustelle ist und Gästetrennungen geben muss. Werder muss dem Gast die Möglichkeit auf bis zu 10% Bundesliga + DFB Pokal) bzw. 5%(International) an Karten abrufen zu können.
Diese bedingt natürlich eine gewisse Größe.

Ja.

Hat sicherlich mehrere Gründe:
Flutlichtspiel
Es ging um einiges
guter Gegner an den man noch Erinnerungen hatte.
geiles Spiel
Der Anteil der Leute die Supporten am Gesamtpublikum war höher.
keien Ahnung was noch alles ;)

Allerdings kommt mir der neue Gästekäfig weit aus größer vor...mag auch täuschen! Jedenfalls schaue ich eigentlich jedes Heimspiel auf Sky und neben dem Gästegefängnis ist es fast immer leer..

Naja ich werde dann mal den Vergleich ziehen bin am Sa. im FW-Stadion (lautern vs. berlin) und danach schalte ich dann mal Sky an:applaus:

Ich weiss kein guter Vergleich bzw. ein der hinken würde!

Ich denke mal, Du meinst vor allem die total leere West in den Europapokalspielen.

Die gingen gar nicht erst in den Verkauf und dort wurden dann nur die wenigen Gäste plaziert. Ansonsten und auch nach Ende des Umbaus wird die West logischischerweise wieder voll sein. So wie auch morgen gegen Freiburg.

Der Gästebereich in Bremen wird in der Tat zum Käfig. Hauptgrund dafür ist, dass die Gäste bald ungewöhnlicherweise komplett in den Oberrang kommen. Dies ist die Folge der im Unterrang neu entstandenen Logen.

Und wenn Gäste dann im Oberrang sind und darunter eben nicht weitere Gästefans, sondern Heimpublikum, dann sind halt andere "Schutzmaßnahmen" zu treffen. Ob das zu so einem Käfig führen muß, sei mal dahingestellt. Zu vermuten ist allerdings allemal, dass Fangruppen wie z.B. die aus Hamburg oder Gelsenkirchen so einigen "Schabernack" betreiben würden, wenn der Unterrang nicht gegen Bierduschen und dergleichen geschützt würde.

Achja das erklärt einiges, dann werde ich das je gegen Freiburg sehen! Aber eins musst du mir noch erklären! Wenn die Gäste in den Oberrang kommen sollen, und die Heimfans in den Käfig, wie sollen diese vor Duschen geschützt sein? Der Käfig hat doch kein Dach:confused: bin gerade wohl schwer von Begriff!:wall:

Back