Vorschläge für: Stürmer

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas mod6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

...warst du bei den Gesprächen also dabei? Erzähl uns mehr ;)
Ich glaube schon, dass man in Hamburg weiter fest mit Guerrero geplant hat. Sportlich hat er sich ja bereits bewiesen. Er hätte nur noch etwas von seinen überhöhten Gehaltsvorstellungen runterkommen müssen, dann wäre das schon glatt gegangen. Jetzt ist allerdings sehr fraglich, ob er dort überhaupt noch eine Zukunft hat. Ganz unabhängig von den Vertragsbedingungen.

Wenn ich über den Tellerrand blicke sehe ich, dass einige Teams in der Bundesliga zwei "Top-Stürmer" haben.

So, sag mal.

Bayern - Olic, Gomez, Klose - okay.
Schalke - Kuranyi - Das ist einer. Farfan ist kein wirklicher Stürmer.
Leverkusen - Kießling, Derdiyok, Helmes - okay.
Dortmund - Barrios - Zidan, Valdez? :lol:
Werder - Pizarro - Wenn er sich stabilisieren würde, käme Almeida hinzu.
HSV - van Nistelrooy, Petric - okay, Petric ist aber dauernd verletzt.
Stuttgart - Weder cacau noch Marica noch Pogrebnyak sind Topstürmer.
Frankfurt - Amanatidis, Fenin sind oberer, Altintop unterer Bundesligadurchschnitt.
Wolfsburg - Dzeko, Grafte - okay.
Mainz - Bance ist Durchschnitt, von Szalai und Schürrle braucht man nicht reden.
Hoffenheim - Ba, Obasi, Ibisevic - Prinzipiell Topstürmer, jedoch entweder verletzt oder in Tief.
Gladbach - Bobadilla ist Durchschnitt, der Rest doch eher schwach.
Köln - Podolski, Novakovic - Podolski ist prinzipiell ein Topstürmer, zeigt das aber nicht. Novakovic ist Durchschnitt.
Freiburg - Cissé, Jäger, Reisinger?
Hannover - Koné, Hanke, Schlaudraff, Stajner, Forsell?
Hertha - Gekas, Wichniarek, Ramos?

Stellen wir fest:
Unbestritten (mindestens) zwei Topstürmer:
Bayern, Leverkusen, HSV, Wolfsburg

An guten Tagen (mindestens) zwei Topstürmer:
Werder, Hoffenheim

Ein Topstürmer:
Schalke, Dortmund, (Köln)

Na da schau an.

Das heißt, dass es nicht "einige Teams" sind, sondern genau vier - von denen zwei absolut in der Krise stecken und hinter uns stehen und eins so gut wie in der Krise ist.

Des Weiteren haben wir das beste zentrale offensive Mittelfeld der Liga. Macht euch nicht ins Hemd wegen dem zweiten Topstürmer. Wir müssen nicht auf Teufel komm raus einen kaufen. Besser wär's, ja. Aber nur wenn es finanziell und sportlich sinnvoll ist. Wir sind nicht zum Handeln gezwungen.

was das beste zentrale offensive mittelfeld der Liga kann hat es ja gegen Dortmund gezeigt. Wir brauchen unbedingt einen zweiten Topstürmer. Sobald Piza ausfällt geht da vorn nichts mehr. Und Almeida hat ja anscheinend auch nicht mehr vor sich zu einem guten Stürmer zu entwickeln, er braucht viel zu viele Chancen. Und wenn er den Ball hat heißt es augen zu und drauf. So schießt man keine Tore.

Ach so, natürlich finde ich unser Mittelfeld auch sehr gut, aber für Tore ist eben der Sturm zuständig.

Da spielt in Spanien einer, so ein ganz junger, der hat ne ziemlich starke Quote und macht auch auf Youtube-Videos nen ganz guten Eindruck. Sollte man sich vielleicht mal ansehen. Vielleicht aber zu klein für uns und zudem kennt der die Bundesliga kaum. Das sind natürlich Nachteile, außerdem scheint er bereits einiges an Ablöse zu kosten...
> TM-Spielerprofil

;):p

Da spielt in Spanien einer, so ein ganz junger, der hat ne ziemlich starke Quote und macht auch auf Youtube-Videos nen ganz guten Eindruck. Sollte man sich vielleicht mal ansehen. Vielleicht aber zu klein für uns und zudem kennt der die Bundesliga kaum. Das sind natürlich Nachteile, außerdem scheint er bereits einiges an Ablöse zu kosten...
> TM-Spielerprofil

;):p

na ich weiß ja nich...
die spielen nach dem wechsel zu einem großen club fast nie so gut wie vorher in ihrem Lullerverein und FC Barcelona ... nie gehört, muss wohl unterstes niveau sein, sonst würd ich die kennen.
Aber du hast recht, etwas klein ist er schon. Andererseits verstehe ich dein Problem mit der Ablöse nicht, diese Dorf-kicker aus Barcelona würden den Bestimmt sofort gegen unseren Topstürmer Rosenberg tauschen. Und dieser Typ könnte sicher etwas Geld vertragen, nichtmal berater kann er sich leisten das muss die Familie machen. Sowas gibts bei uns an der WEser nicht.
Also KA schlag zu, gute Trinkflaschenhalter kann man immer gebrauchen.:svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:

mann, und ich dachte zuerst wirklich, jetzt kommt ein sinnvoller Vorschlag:wall:

Ne, für die C-Junioren.

Man sollte sich davon verabschieden, dass Bremen ferige Spieler aus großen Ligen kauft. Da haben sie einfach nicht die Kohle und die Lobby dafür.

Fin Bartels ist ein deutsches Talent, trifft regelmäßig in Rostock und könnte sich bei einer spielstarken Mannschaft wie Werder bestimmt gut entwickeln.

Übrigens Klasnic kam damals auch von Pauli aus der zweiten Liga.

Man sollte sich davon verabschieden, dass Bremen ferige Spieler aus großen Ligen kauft. Da haben sie einfach nicht die Kohle und die Lobby dafür.

Fin Bartels ist ein deutsches Talent, trifft regelmäßig in Rostock und könnte sich bei einer spielstarken Mannschaft wie Werder bestimmt gut entwickeln.

Bremen hat keine "Lobby"? Ich meine, das Ansehen des Clubs ist in Europa sehr hoch anzusiedeln. Werder hat sich in den letzten 7 Jahren einen guten Ruf in Europa erarbeitet und ist mittlerweile schon ne Hausnummer. Grundsätzlich möchte ich dir aber gar nicht widersprechen, dass man einen Weg beschreiten sollte, der auch die Verpflichtung junger, noch entwicklungsfähiger mit einbezieht.

Zitat von Léon;977440:
Bremen hat keine "Lobby"? Ich meine, das Ansehen des Clubs ist in Europa sehr hoch anzusiedeln. Werder hat sich in den letzten 7 Jahren einen guten Ruf in Europa erarbeitet und ist mittlerweile schon ne Hausnummer.
Das hat leider ebensoviele Nachteile wie Vorteile. Ablösen und Gehälter sind dadurch für Werder höher und auch Konkurrenz und Medieninteresse bei Transfers, dafür kann man Spieler leichter von der sportlichen Seite überzeugen. Leider spielt Geld meist die größere Rolle.

Zitat von Léon;977440:
Bremen hat keine "Lobby"? Ich meine, das Ansehen des Clubs ist in Europa sehr hoch anzusiedeln. Werder hat sich in den letzten 7 Jahren einen guten Ruf in Europa erarbeitet und ist mittlerweile schon ne Hausnummer. Grundsätzlich möchte ich dir aber gar nicht widersprechen, dass man einen Weg beschreiten sollte, der auch die Verpflichtung junger, noch entwicklungsfähiger mit einbezieht.

Klar hat sich die Lobby schon verbessert, aber welcher Top Spieler zieht Werder gegen einen anderen europäischen Top Club vor? Leider nur die wenigsten. Das liegt einerseits am Geld, adererseits daran, dass das Ansehen nicht groß genug ist. (Bsp. Fred...)

Ich würde Paolo Guerrero holen wäre doch Top zwei gute Freunde im Sturm wer weiß wie gut die zusammenpassen :D Und Almeida muss man halten er ist gerade mal 25 das beste Sturm alter hat er noch vor sich.
Ich bin auch der Meinung wir brauchen keinen Top-Stürmer mehr :svw_applaus:

Back