Spieltagsthread: Borussia Dortmund - Werder Bremen

Wer gewinnt das Spiel?

• Dortmund!

Votes: 50 30,7%
  • Niemand. Unentschieden!

Votes: 21 12,9%
  • Werder!

Votes: 92 56,4%

• Total voters
    163
Schade, für mich war es dass endgültig mit den CL Hoffnungen.

Mit 5 Punkten Rückstand und zwei Teams vor einem wird da nichts mehr gehen, die müssten sich jetzt ja schon saudämlich anstellen damit wir es noch schaffen.

Denke Dortmund macht das am Ende.

Du hast irgendwie eine komische Sicht der Dinge.

Wen soll Schaaf den aufstellen? Wenn Frings nicht fehlt, steht das Team. Hast du eine Ahnung was Marin hat? Ich noch nicht.

Wie gesagt mir gehts in erster Linie nicht um die Auf - sondern um die Einstellung und die war heute mal wieder nicht akzeptabel und dafür trägt meiner Meinung nach in erster Linie der Trainer die Schuld, vor Allem wenn diese krassen Einstellungsprobleme in solcher Häufigkeit auftreten.

Und bei Marin gilt es natürlich abzuwarten, aber so wie ich hörte war der Wechsel "taktisch" und wenn das stimmen sollte ist das für mich vollkommen unverständlch.

Also Schaaf trägt heute mit Sicherheit deutlich mehr Schuld an der Niederlage als Schmidt. Leider spukte wahrscheinlich zu vielen Spielern im Hinterkopf "Oh, Hilfe, Frings fehlt. Scheiß DFB. Das wird jetzt ganz schwer gegen überragende Dortmunder. Naja können wir ja nichts für ist Schuld vom DFB." und Schaaf hat es nicht geschafft denen das auszutreiben, bzw. irgendeine Einstellung zu vermitteln.
Die Aufstellung ist sicher strittig, viel mehr regt mich aber auf wie man Marin rausnehmen kann, es sei denn er war verletzt, aber dnaach sieht es ja nicht aus.

Da ist aber scheinbar jemand sehr nahe an der Mannschaft.

Aber es hat heute und vor allem bis zu diesem Spieltag gereicht.
Es nützt nichts, wenn man die ( angeblich ) bessere Mannschaft auf dem Rasen hat und doch immer die entscheidenden Duelle verliert.
Wobei mir langsam wirklich Zweifel kommen, ob unsere Qualität gegenüber anderen Teams wirklich so gut ist.

Die spielerische Qualität ist zweifelsohne vorhanden, aber die Qualität der Einstellung stimmt in der Mannschaft nicht.

Restprogramm studiert. Ergebnis: Dortmund nicht mehr zu holen. Leverkusen nur mit viel Willen und etwas Glück an den letzten 2 Spieltagen. PLatz 5

Ich bin mir selten vor einem Spiel so sicher gewesen, dass wir nicht gewinnen wie heute - weil ich schon wusste, was kommt (insbesondere in der ersten Halbzeit) machte ich die Konferenz an und beim "TOR IN DORTMUND" war es für mich klar, für wen es fällt in der ersten Halbzeit.

Zwei wichtige Probleme sind der Grund dafür, dass wir die Champions League nicht erreichen werden, darauf lege ich mich fest.
Nummer 1: Ich weiß nicht, woran es liegt aber wir geraten in fast jedem Spiel, egal gegen welchen Gegner. Dass wir von Anfang an in Führung gehen und das Ergebnis halten bis zum Ende passiert höchst selten. Aber woran liegt das? Habt ihr Erklärungen?
Nummer 2: Wir können gegen die guten Mannschaften einfach nicht gewinnen, es sind nie klare Niederlagen (in dieser Saison nur eine Niederlage mit einer höheren Differenz als einem Tor - 0:2 gegen Schalke), allerdings punkten wir nie dreifach. Habt ihr auch dafür Erklärungen?

Zusammengefasst lässt sich sagen, dass der Zug für die CL abgefahren ist, und wir dort auch nichts zu suchen hätten, wenn wir gegen gute Mannschaften nicht gewinnen können.
Ein zweiter Top-Stürmer muss für die nächste Saison her und zwei gute Aussenverteidiger. Das Abonnement auf die Champions League der letzten Jahre ist weg, weil versäumt wurde, den Kader zu verstärken.
100% Werder :svw_applaus:

Aber es hat heute und vor allem bis zu diesem Spieltag gereicht.
Es nützt nichts, wenn man die ( angeblich ) bessere Mannschaft auf dem Rasen hat und doch immer die entscheidenden Duelle verliert.
Wobei mir langsam wirklich Zweifel kommen, ob unsere Qualität gegenüber anderen Teams wirklich so gut ist.

Qualitativ dürften wir uns unter den ersten fünf der Liga befinden. Das "Spielermaterial" sollte dafür gut genug sein. Zumindest in seiner Gesamtheit. Was fehlt ist einmal eine qualitative Breite im Kader und zum anderen sind bestimmte Schlüsselpositionen (LV, DM und ein zweiter Stürmer) insgesamt unzureichend besetzt.

Mir fehlt es insgesamt an einer taktischen Cleverness, ein bisschen an der Einstellung, am Kampfgeist und der mannschaftlichen Geschlossenheit. Das sind genau die Dinge, die der BVB uns heute voraus hatte. Wie die sich in de Schüsse geschmissen, Gras gefressen haben und füreinander einstanden war schon sehenswert. Ein gut eingestelltes Team, dass füreinander spielt.

Da ist aber scheinbar jemand sehr nahe an der Mannschaft.

Das ist so lächerlich. Wie erklärst du dir denn die häufig so uninspirierten, lustlosen und im Endeffekt sieglosen Auftritte? Haben wir so viel Pech oder vllt. so wenig Potenzial in der Mannschaft?

Edit: Du hattest nur Radio, na das erklärt einiges. Also bin ich schon mal deutlich näher an der Mannschaft als du, denn ich hab das Spiel zu 80% gesehen.

hinterher ist man immer schlauer, aber jensen von Beginn an und mit Bargfrede zusammen eine Doppelsechs, dafür Almeida draussen lassen, wäre mit Sicherheit besser gewesen. Hugo bringt nie was, wenn er nicht als Joker eingewechselt wird, er ist kein Mann für die Startelf und das nicht erst seit heute!
Was Fritz da so abliefert, geht auf keine Kuhhaut mehr, wann wird der endlich mal durch einen besseren Spieler erstetzt???
Ansonsten hat sich Werder selbst um den Sieg gebracht, man konnte sehen, dass das die wesentlich veranlagtere Mannschaft ist.
CL kann man nun (fast) abschreiben für kommende Saison.:wall:

Ich versteh es einfach nicht, da wird hier Wochenlang gefordert das wir mit 2 Stürmern spielen müssen, da wir sonst nicht offensive genug sind, dann lässt Schaaf mit 2 spielen und es war wieder falsch.....
Fritz hat heute zwar das erste Tor verschuldet, muss da einfach besser stehen, aber insgesamt spielt der n richtig starke Saison, wenn willst du den als RV haben, Ramos, Maicon..... ???

Stimmt! Die heutige Leistung macht auch Hoffnung, dass wir Schalke und Hamburg souverän schlagen, wie so ziemlich alle Top-Teams dieses Jahr :lol:

Wenn wir die heutige Startaufstellung (mit zwei Stürmern + Marin, Özil u. Hunt) auch in Schalke bringen, dann verbringt Felix das komplette Spiel im Keller der Veltins-Arena ... damit keiner seine Lachanfälle mitkriegt...:lol::lol::lol:

Gruß vom
Werder-Oldie

Du bist so lächerlich. Wie erklärst du dir denn die häufig so uninspirierten, lustlosen und im Endeffekt sieglosen Auftritte? Haben wir so viel Pech oder vllt. so wenig Potenzial in der Mannschaft?

Edit: Du hattest nur Radio, na das erklärt einiges. Also bin ich schon mal deutlich näher an der Mannschaft als du, denn ich hab das Spiel zu 80% gesehen.

Hui, jetzt wirst du auch noch persönlich! Herzlichen Glückwunsch.
Ich kann es mir nicht erklären. Aber ich bin leider wohl nicht so nah ander Mannschaft wie einige andere.

Glaube auch, dass es das war mit der vielleicht letzten Chance auf Platz 3.
Schade, heute war so etwas wie ein Big-Point-Spiel und bei der Niederlage von Leverkusen wäre alles noch möglich gewesen.
Bei einem Sieg, bin ich sicher hätte die Mannschaft noch so viel Motivation und Kraft gehabt, in den letzten Spielen nochmal alles zu geben.
Jetzt sieht alles so aus, dass es in der Liga um nichts mehr geht und man kann sich auf das Pokalfinale konzentrieren.

Schade drum aber wenn man solche Spiele nicht gewinnt hat man weiter oben auch nichts zu suchen !

:svw_schal::svw_schal::svw_schal:

Back