Ähm also zu nem Gottesdienst oder so war ich ja noch nie in ner Kirche! Nur so zum ankucken weil sie so schön aussehen![]()
Jo das mach ich auch gerne

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ähm also zu nem Gottesdienst oder so war ich ja noch nie in ner Kirche! Nur so zum ankucken weil sie so schön aussehen![]()

Ich kann diesem ritualisierten Gottesdienstkram nicht viel abgewinnen, Glaube ist für mich etwas persönliches, was nicht von irgendwelchen Institutionen wie der Kirche beeinflusst werden sollte. Obwohl der Gottesdienst bei uns manchmal ganz interessant ist, wenn die Kirchenband spielt![]()

Zitat von Werder-Bär;968810:Ist ja bei jedem anders. Ich bin jetzt auch nicht der Gläubige und die Welt ist bei mir auch nicht in 7 Tagen entstanden. Genauso diskutiere ich mit meinem Relileherer immer über die angeblichen Wunder in der Bibel. Sind doch alle erklärbar.
:eek::eek::eek::eek: Fuck! Ich fass es nicht!! Ich geh schlafen! Is ja nicht zu glauben. :eek::eek:

Ich bin relativ katholisch erzogen worden...
Bei mir isses so ne Sache, ich glaube fest an Gott, kann der Kirche aber nich soooooo viel abgewinnen...
Ich bin relativ katholisch erzogen worden...
Bei mir isses so ne Sache, ich glaube fest an Gott, kann der Kirche aber nich soooooo viel abgewinnen...

Zitat von Werder-Bär;968816:Ich glaub es nicht. Schnee. Das schneit wie verrückt! :eek:

Zitat von Werder-Bär;968810:Ist ja bei jedem anders. Ich bin jetzt auch nicht der Gläubige und die Welt ist bei mir auch nicht in 7 Tagen entstanden. Genauso diskutiere ich mit meinem Relileherer immer über die angeblichen Wunder in der Bibel. Sind doch alle erklärbar.
:eek::eek::eek::eek: Fuck! Ich fass es nicht!! Ich geh schlafen! Is ja nicht zu glauben. :eek::eek:

Geht mir ähnlich... Ich glaub nicht 100% an den Gott, wie er in der Bibel steht...
Was die Wunder in der Bibel angeht: Ich glaube das muss man symbolisch sehen, das sagt selbst mein Vater als Relilehrer.
Wundersame Heilungen muss man meiner Meinung nach nicht wörtlich nehmen, so a la "Der Blinde konnte eine Minute später wieder sehen" sondern sollte das ganze eher auffassen, als jemanden, der die unheimlich gute Idee vom Frieden hatte und den Menschen damals Mut gemacht hat...
So is meine Sicht der Dinge![]()
Ach du scheiße, was bin ich froh, dass hier jetzt immer die Sonne scheint![]()
:eek: Das muss man gesehen haben.Jap so seh ich das auch, bin zwar evangelisch, aber ich kann auch ohne Kirche an Gott glauben und ihm "Dienst" erweisen.

Zitat von Werder-Bär;968826:Ich mach dann mal ein Foto.:eek: Das muss man gesehen haben.

Bei uns kamen eben auch dicke Hagelkörner runter... Ich kann das Zeug nich mehr sehen![]()
Zitat von Werder-Bär;968841:Und hier: Mittlerweile ist es weiß geworden. Leider sieht man auf dem Bild wegen des dichten Schneefalls nicht so viel.

Zitat von Werder-Bär;968841:Und hier: Mittlerweile ist es weiß geworden. Leider sieht man auf dem Bild wegen des dichten Schneefalls nicht so viel.

Ich bin vor 5 Jahren mal von einer Freundin zu einem Taize Treffen in Mailand eingeladen worden, DAS widerum fand ich total toll.
Tausende von Menschen (hauptsächlich Junge) aus allen Konfessionen kommen dort zusammen. Wir haben in riesigen Hallen einfach auf dem Boden gesessen, zusammen gesungen und gebetet.
Und zwar ohne Schnick-Schnack, Rituale oder dass man das Gefühl hatte, dass irgendwer einen zu irgendwas missionieren wollte.
Beim Beten war einfach mal 15 Minuten Stille und jeder konnte für sich und auf seine Art und Weise seinen Gedanken und Gebeten und seinem eigenen Glauben an Gott nachgehen.
So was kann ich schon viel mehr abgewinnen![]()
Wie lieb von dir, du hast meinen Schnee übernommen!Zitat von Werder-Bär:Und hier: Mittlerweile ist es weiß geworden. Leider sieht man auf dem Bild wegen des dichten Schneefalls nicht so viel.![]()

Hallo an alle!
Na, alles fit bei euch?![]()
Bei dir?