31 Spieltag - SG Dynamo Dresden:Werder Bremen II

Oh Gott als könnte man nicht mit einem Werder Schal durch Dresden gehen, sorry selten sowas dämliches gelesen. Will nicht verhelen das es auch Idioten unter den Dynamo Fans gibt, hab auch schon selber welche getroffen.

Aber die Stadt und alle Fans so hinzustellen als würde die dich schon verdreschen wenn du nur einen Bremen Schal in der City trägst ist lächerlich. Bin sogar schon mit Bremen Schal in den Dynamo! Block beim Spiel gegangen und hab keine aufs Maul bekommen. Ok, war mit meinen Dynamo Kumpels dort und alleine würde ich sowas sicher nicht machen. Aber tut mal nicht so als wären das alles Schläger, der Großteil ist vollkommen in Ordnung. Nur in der Ultra Szene sind viele Radikale und Idioten dabei. Am besten die Gruppe meiden und deeskalierend vorgehen.

Das kann ich genau so bestätigen.
Dresden ist eine geile Stadt, dass bei den vielen Fans leider auch anzahlmäßig recht viele radikale Idioten dabei sind ist leider so, kann man aber durchaus "umgehen".
Die Frauenkirche ist übrigens nicht irgendeine Kirche, sondern DIE Kirche schlechthin - sie ist keine 15 min vom Stadion entfernt und bildet mit dem Schloss, dem Zwinger und der Semperoper ein einmaliges Ensemble.

Also wer nicht so einen typischen Touristen abgeben will, der kann sich wirklich eher die Neustadt anschauen, dann neben Dresden in Radebeul gibt es ein DDR Museum. Nach Radebeul kommt man ganz gut mit dem Zug hin. Dann wie schon geschrieben am Hauptbahnhof entlang die Prager Straße und CityCenter+Altmarktgalerie. Kann man schon viel Geld los werden dort. Ja aber ein Besuch der Frauenkirche, wenn auch nur von aussen ist aber eigentlich Pflicht.

Oh Gott als könnte man nicht mit einem Werder Schal durch Dresden gehen, sorry selten sowas dämliches gelesen. Will nicht verhelen das es auch Idioten unter den Dynamo Fans gibt, hab auch schon selber welche getroffen.

Aber die Stadt und alle Fans so hinzustellen als würde die dich schon verdreschen wenn du nur einen Bremen Schal in der City trägst ist lächerlich. Bin sogar schon mit Bremen Schal in den Dynamo! Block beim Spiel gegangen und hab keine aufs Maul bekommen. Ok, war mit meinen Dynamo Kumpels dort und alleine würde ich sowas sicher nicht machen. Aber tut mal nicht so als wären das alles Schläger, der Großteil ist vollkommen in Ordnung. Nur in der Ultra Szene sind viele Radikale und Idioten dabei. Am besten die Gruppe meiden und deeskalierend vorgehen.

Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste! Vor allem wenn man wie ich zum Beispiel aus Richtung Leipzig kommt und die ganze Zeit mitm Zug das Einzugsgebiet von Dynamo abklappert. Und die Chance bei sovielen Fans auch nem Idioten übern Weg zu laufen ist bei Dynamo nun mal doch recht hoch. Das kannst du nicht abstreiten! Ich wurde letztes mal sogar ohne irgendein Fanschal von nem Typen mit zerschlagenem Gesicht doof angemacht!

Ich will die 7 :D

Für alle von Außerhalb. Erst mal klasse, dass ihr kommt. Ist ja nun nicht grad der beste Tag zum reisen ;)
Sicher sind nicht alle Fans rechte Vollidioten. Aber du weißt ja nicht, wer dir grad gegenübersteht.

Wenn du mit dem Zug anreist und wirklich mal das Dynamo-Einzugsgebiet von vorne bis hinten abklapperst, überlegst du dir 3 mal, wie deine Bekleidung aussieht. ;)

wenn dann so 2 2er gruppen kommen kann ich dann fragen "1 und 2 oder 8 und 9" ;)

Startaufstellung Dynamo Dresden:
TOR 1 Keller
ABW 5 Hübener
ABW 6 Palionis
ABW 15 Jungwirth
MIT 17 Jungnickel
MIT 27 Nikol
MIT 14 Kegel
MIT 11 Müller
MIT 18 Strifler
ANG 21 Savran
ANG 25 Koch