Oh Gott als könnte man nicht mit einem Werder Schal durch Dresden gehen, sorry selten sowas dämliches gelesen. Will nicht verhelen das es auch Idioten unter den Dynamo Fans gibt, hab auch schon selber welche getroffen.
Aber die Stadt und alle Fans so hinzustellen als würde die dich schon verdreschen wenn du nur einen Bremen Schal in der City trägst ist lächerlich. Bin sogar schon mit Bremen Schal in den Dynamo! Block beim Spiel gegangen und hab keine aufs Maul bekommen. Ok, war mit meinen Dynamo Kumpels dort und alleine würde ich sowas sicher nicht machen. Aber tut mal nicht so als wären das alles Schläger, der Großteil ist vollkommen in Ordnung. Nur in der Ultra Szene sind viele Radikale und Idioten dabei. Am besten die Gruppe meiden und deeskalierend vorgehen.
Das kann ich genau so bestätigen.
Dresden ist eine geile Stadt, dass bei den vielen Fans leider auch anzahlmäßig recht viele radikale Idioten dabei sind ist leider so, kann man aber durchaus "umgehen".
Die Frauenkirche ist übrigens nicht irgendeine Kirche, sondern DIE Kirche schlechthin - sie ist keine 15 min vom Stadion entfernt und bildet mit dem Schloss, dem Zwinger und der Semperoper ein einmaliges Ensemble.

kannste freikarten besorgen