[Diskussion] Stadionumbau

@MaD: Dir gefallen also ernsthaft...

1. die aufgesetzten Dachträger mit den alten Betonbindern?
2. die Übergänge der neuen West zu Nord und Süd, bei der eine große Zahl von Plätzen nicht mehr genutzt werden können?

Sorry, aber ich weiß nicht was daran schön sein soll. Dem Weserstadion sieht man seine Geschichte an, besonders von außen dank der durchsichtigen Hülle. Das gefällt mir auch alles sehr gut! Aber diese Dinge im Innenraum werden in meinen Augen auch nach Ende des Umbaus noch "unfertig" wirken. "Leben" sollte der Innenraum eher durch die Fans, nicht durch alte Betonteile...

An die Besucher vom Pokalspiel:

Da nun zum ersten Mal der Gästerrang oben sowie dazu zusätzlich der Gästerang unten bei (weitestgehend) vorhandenem Dach belegt waren sollte dieses als ultimater Test für die zu erwartende Lautstärke der Gäste nach dem Umbau ausreichen. Also wie war es und wie positiv / negativ wirkt sich diesbezüglich der Umbau aus? (Passt wohl ggf. auch in den Stimmungsthread..)

Also ich saß Nordseite, Block 4 und fand, dass das deutlich lauter rüberkommt als vorher. Ist ja aber auch logisch, allein schon durch die Nähe. Wird dann höchste Zeit, dass die Ost "nachzieht".

Was ich mich aber auch gefragt habe: Es waren ja an die 3000 Augsburger da. Das Gästekontingens wird später im Höchstfall 4200 sein. Die passen aber ja niemals in den jetzt eingegrenzten Bereich des Oberranges (die Augsburger waren ja auch komplett unten im "provisorischen" Gästebereich). Heißt das, dass die Gäste bei voller Ausschöpfung demnächst den kompletten Oberrang bekommen??

@MaD: Dir gefallen also ernsthaft...

1. die aufgesetzten Dachträger mit den alten Betonbindern?
2. die Übergänge der neuen West zu Nord und Süd, bei der eine große Zahl von Plätzen nicht mehr genutzt werden können?

Sorry, aber ich weiß nicht was daran schön sein soll. Dem Weserstadion sieht man seine Geschichte an, besonders von außen dank der durchsichtigen Hülle. Das gefällt mir auch alles sehr gut! Aber diese Dinge im Innenraum werden in meinen Augen auch nach Ende des Umbaus noch "unfertig" wirken. "Leben" sollte der Innenraum eher durch die Fans, nicht durch alte Betonteile...

Wenn die alten Betonteile wie erhofft noch grün gestrichen werden, ist alles gut. :applaus:

Frage zum 1. Bild im neuen Umbau-Tagebuch: Ist dort im Betonbinder schon ein Riss? Oder ist das nur eine Spur vom Regenwasser, welches dann doch sehr komisch hinunterfließen würde.

Frage zum 7. Bild im neuen Umbau-Tagebuch: Was sind denn das für 3 Träger, die da so nach vorne ragen? Werden das (drei?) Zusatzreihen für die Süd?

Frage zum 7. Bild im neuen Umbau-Tagebuch: Was sind denn das für 3 Träger, die da so nach vorne ragen? Werden das (drei?) Zusatzreihen für die Süd?

Schätze, das wird noch ein kleines Vordach zum Schutz für den Unterrang. Gäste aus dem Obberang könnten und werden ja durchaus Getränke und Gegenstände über das Plexiglas werfen. Wird nicht zwingend gut aussehen, aber naja.

Wenn man den Gesamtaufwand sieht, ist das nicht ganz glücklich mit den Gästen im Oberrang. Unten konnte man sie aber wohl wegen der Logen nicht hinpacken. Der Vorteil aber wird sein, dass im Unterrang alle Zäune weg sind!

schso, dass kann natürlich sein... Danke für die Antwort. Ich hatte irgendwie gehofft, dass das Bild die Südtribüne zeigt. Meine mich erinnern zu können, dass mal gesagt oder geschrieben wurde, dass der Oberrang der Süd verlängert wird.

Marmor? Dann kann ich mir auch vorstellen, warum man bei den Kurven auf
60 Mio € kommt.
Na ja, es soll halt nur das Beste verbaut werden.

Ich denke aber auch, dass es sich irgendwie um Feuchtigkeit handelt.

Gästeblock wird zum Käfig

Was eine Ansage auf den neuen Fotos! Der Gästeblock wird ja zu einem absoluten Käfig, sogar die Sitzer. Die ersten Reihen bei den Gäste-Sitzplätzen schreien ja in Kürze komplett gegen eine Plexiglaswand. :lol: Ist halt der Unterbringung im Oberrang geschuldet.

Bin mal gespannt, wie das später mit der Verschiebung des Gästeblocks funktioniert, wenn da Teile des Kontingents durch Werderfans genutzt werden können.

Auf alle Fälle gibt es im Augsburg-Forum erste Stimmen. "Eingepfercht wie in einem Käfig unterm Dach" lautet dort eine mehrmals wiedergegebene Meinung. "Katastrophale Sichtverhältnisse" kommt auch als Bewertung vor.

Mir fiel gestern vorm TV wieder deer immernoch recht dunkle "Streifen" vor den Trainerbänken auf:zweifeln:
Irgendwie scheinen die 3 zusätzlichen Lampen nicht zu reichen...

Back