Wiese: 3,0 Konnte wenig machen; einmal pariert, bei einer Ecke sehr unsicher gewirkt; bei den Gegentoren weitestgehend schuldlos
Fritz: 4,5 War bemüht, aber mit schweren Stellungsfehlern und miesen Flanken
Mertesacker: 5,0 Völlig von der Rolle, zweimal vorne fast stehen geblieben und Naldo im Stich gelassen
Naldo: 5,0 Schlechtestes Spiel seit langem. Schuld am 1:0, ansonsten ein wenig besser als sein Nebenmann
Pasanen: 3,0 Der beste Bremer Verteidiger heute. Einmal mies gestanden, ansonsten solide. Schade, dass das nicht auf den Rest der Viererkette zutraf
Frings: 3,0 Stark gekämpft, aber auf verlorenem Posten bei einer ziemlich schwachen Abwehr hinter sich und drei offensiven Mittelfeldspielern vor sich. Baute verständlicherweise später ab; Elfer schwach wie immer geschossen und doch wie immer reingegangen
Borowski nzb Ziemlich blass; Nicht besser, aber auch nicht wesentlich schlechter als die Anderen. Bauernopfer, das die Tracht Prügel, die es hier zu kassieren droht, nicht verdient hat.
Hunt: 4,0 Bemüht, gekämpft; schreckliche Seitenwechsel und Flanken und eine ganz große Chance völlig leichtfertig vergeben
Özil: 4,5 Zwischenzeitlich so gut im Spiel wie schon lange nicht mehr. Aber er schien die schlechteste Einstellung aller Bremer zu zeigen. "Wenn der Ball zu mir kommt, dann mach ich was mit ihm, aber mich groß bemühen ihn zu bekommen bzw. nachzusetzen wenn ich ihn verliere? Nö."
Marin: 1,5 Richtig stark gespielt, immer aktiv, ständiger Unruheherd, Elfer rausgeholt, massenweise Topchancen vorgearbeitet, Tor gemacht; Eines hätte es aber mehr sein können und die Standards waren auch ziemlich schwach getreten, ansonsten aber sehr, sehr große Klasse
Pizarro: 3,0 Sehr viel nach hinten gearbeitet, schönes Tor gemacht. Hätte aber eines mehr sein müssen.
Almeida: 3,0 Eingewechselt und direkt ein Tor gemacht. Er liefert im Moment recht beständig ab, allerdings vermehrt als Joker. Ansonsten auch mehr mitgearbeitet als so oft, aber auch einige gute Möglichkeiten versemmelt
Rosenberg: nzb Gefällt mir richtig in den letzten beiden Spielen. Macht seine Seite dicht und stößt auch mit nach vorne. Allerdings hoffe ich nicht ihn noch einmal auf der Position sehen zu werden, da das wohl nur bei knappem Rückstand möglich ist
Schaaf: 4,0 Die Raumaufteilung in der Abwehr war ziemlich schwach, die Standards ebenfalls. Beides liegt auch ein Stück weit am Trainer. Die Taktik mit einem Stürmer und Boro als DM war auch verbesserungswürdig. Es war ziemlich klar, dass wir mindestens ein Tor reinbekommen würden, darum hätte ich Hugo von Beginn an gebracht. Und außerdem wäre Jensen als defensiverer Mittelfeldmann wesentlich besser geeignet als Boro. Dafür konsequente Korrektur der Aufstellung nach dem 2:0.
Fans: 1,0 Die geilste Stimmung seit langer Zeit im Weserstadion. Selten erlebt, dass die Fans überall über Minuten standen, mitklatschten und teilwesie sogar mitsangen. Die Wechselgesänge klappten besser als erwartet und man merkte richtig, dass Mannschaft und Fans eine Einheit bildeten. Endlich mal, dass die Werderfans auch in scheinbar aussichtslosen Situation wie nach dem 1:3 lautstark ihre eigene Mannschaft nach vorne schreien. Schade, dass es nicht häufiger so ist.
Wirklich schwer das Spiel einzurodnen. Wenn ich so auf die von mir gegebenen Einzelnoten schaue, finde ich die Gesamtleistung der Mannschaft heute irgendwie deutlich besser. Vor allem die Moral war erstklassig. Aber Chancenverwertung, Defensivverhalten und taktische Cleverness haben es heute versaut.