Spieltagsthread: Werder Bremen - FC Valencia (Rückspiel)

Wie geht's aus?

• Werder gewinnt und ist weiter!

Votes: 132 60,0%
  • Das Spiel endet 0:0. Werder ist weiter!

Votes: 5 2,3%
  • Das Spiel endet mit einem Unentschieden mit mind. zwei Toren auf jeder Seite. Werder ist raus!

Votes: 39 17,7%
  • Valencia gewinnt. Werder ist raus!

Votes: 39 17,7%

• Total voters
    220
Warum nicht? Es zählt die Gesamtleistung über Monate/Jahre hinweg. Da sind auch hohe und verdiente Niederlagen drin. Dafür aber auch Spiele wie der gesamte UEFA Cup letzte Saison inkl. verdiente Finalniederlage.

Das ist auch völlig in Ordnung so...

Dennoch:
Ich bin Stolz auf die Mannschaft wenn sie gewinnt...oder wenn sie nach einem 1:3 Pausenrückstand 4:4 Unentschieden spielt.
Aber ich bin doch nicht (zumindest in dem Moment) Stolz auf das Team wenn es Verliert...(auch wenn ich IMMER Stolz darauf bin Werder Fan zu sein)

Deswegen fühle ich mich ganz sicher nicht als "Erfolgsfan" oder "Sympatisant"

:beer:

Bei allem Offensivem Spektakel, gehört auch für den Angriff die frühe Abwehrarbeit mit zu. 4 Gegentore haben wir nicht nur wegen der 4er Kette bekommen. Pizza hat in der 1.HZ sehr gut nach hinten gearbeitet, ansonsten waren gerade im Mittelfeld die Räume zu groß.

:tnx:

Das meine ich nicht nur auf heute bezogen, aber mal generell:

Wenn die 4er-Kette und der Lutscher die Einzigen sind, die versuchen sollen, Gegentore zu verhindern während in der Offensive selbst nach dümmsten Ballverlusten nicht nachgesetzt wird, dann sieht man als Abwehrspieler IMMER doof aus.
Nichts für ungut, David Jarolim, aber wie haben gerade in der IV hervorragende Einzelspieler und keinem der Abwehrspieler kann man mangelnden Einsatz und Willen vorwerfen (auch wenn wie gesagt Naldo und Fritz z.B. heute eine rabenschwarzen Tag hatten)
Nur fängt Defensivarbeit nicht erst bei der 4er-Kette an und DAS ist der Grund, warum wie da häufig so dumm aussehen

Schade das Bremen raus ist leider:( aber hammer geil leistung von Bremen wenigstens das Spiel nicht verloren und wer hätte nach nen 3:1 Paus rückstand gedacht das Bremen noch mal ran kommt, Top leistund aber leider sind die falschen weiter gekommen:confused:

Habe eben den Spielbericht auf werder.de gelesen, da ich das Spiel nicht live sehen konnte.

4 Tore geschossen,

aber auch 4 gefangen (dabei 4 mal in Rückstand gewesen....) :wall: :wall: :wall:

Da finde ich, hat die Mannschaft sich grob fahrlässig um eine weitere Titelchance gebracht... :( :( :(

Zum einen machst Du den FC Valencia hier in toto schlechter als er ist, die werden nicht umsonst nächstes Jahr wohl wieder CL spielen, auf der anderen Seite hast Du im Kern natürlich Recht, wenn Du sagst, dass dieses Ausscheiden nicht nötig gewesen wäre. Allerdings verdrängst Du nun offenbar auch alles Positive. Gerade nach der ersten Viertelstunde hätte dieses Spiel auch ganz böse enden, das Team völlig auseinander brechen können.
da geb ich dir völlig recht. die mannschaft wusste aber bereits nach 1 minute, wie es heute gehen kann - marin war auf links durch und hat dann mehr oder weniger nen rückpass gespielt. wir hatten auch bereits in den ersten 15 minuten gute gelegenheiten - dennoch geb ich dir recht

Man mag das Ausscheiden zu recht kritisieren, die Abwehrleistungen auch, aber diese Schwarzmalerei (und gerade der dabei angeschlagene Tonfall!), die hier leider oft bei einigen Usern zu Tage tritt, nervt doch gewaltig und ist mehr als sinnfrei.

man muss hier differenzieren - ich bin nach/vor jedem spiel hier dabei, deswegen lache ich auch über leute, die usern attestieren, bloß aus den löchern gekrochen zu kommen, wenn es nicht läuft.
auch heute ist dieses schwarzmalen bei mir dem ausscheiden geschundet: wer aus spanien ein 1-1 mitbringt, darf nicht SO ausscheiden. taktische mängel, einfach dummheit, ja da mahle ich den teufel an die wand - weil wir einfach so dumm sind. aber generell mahle ich nicht immer schwarz, sondern kann auch etwas grau erkennen... alleine im borowski-thread sieht man, wie viel voreingenommenheit und polemik in diesem forum stecken

och, z. B. weil es das unterhaltsamste Fussballspiel war, das seit Jahren im Fernsehen zu sehen war. Mir wäre auch lieber gewesen, man wäre mit einem langweiligen 0:0 weitergekommen, aber nach so einem Spiel sehe ich eher, dass Werder heute Abend gezeigt hat, was toller, mitreissender Fussball ist.
Und da finde ich es nerd-mässig, immer wieder aus der Ecke zu rufen: die Abwehrspieler haben aber oft nicht aufgepasst
Ist aber nur meine ganz persönliche Meinung!!

ja aber wir sind doch werderfans und keine neutralen zuschauer... ich weiß nicht, wie es dir als werderfan geht: aber mir ist es am ende vom tag scheiß egal, wie man weitergekommen ist - hauptsache es hat geklappt. natürlich könnt ich jetzt angeben und sagen "da haben wir fußballdeutschland was geboten" - aber draußen sind wir deswegen trotzdem.

Habe eben den Spielbericht auf werder.de gelesen, da ich das Spiel nicht live sehen konnte.

4 Tore geschossen,

aber auch 4 gefangen (dabei 4 mal in Rückstand gewesen....) :wall: :wall: :wall:

Da finde ich, hat die Mannschaft sich grob fahrlässig um eine weitere Titelchance gebracht... :( :( :(

Also, pardon, aber wenn Du das Spiel nicht gesehen hast, hast Du leicht meckern. Die Chancenauswertung war schlecht, aber das Spiel war gut, Moral und Kampfgeist super.

:oGrob fahrlässig ist was anderes! :o

leider immer dasselbe und zwar seit Jahren schon; erbärmliches Abwehrverhalten, stets dieselben Fehler, viel zu viel Gegentore! Was trainieren die eigentlich? Die IV mögen heute schlecht gewesen sein, aber wenn das Mittelfeld nicht auch die Räume dicht macht und sich mal konsequent mit nach hinten bewegt und die AV (insbesondere Fritz) stets denselben Murks veranstalten, dann fallen eben diese Gegentore. Verbesserungsbedarf besteht auch bei den langsam reagierenden 6ern. Das Spiel mag toll gewesen sein wie es will, die ständigen Aussetzer hinten rauben einem tatsächlich den letzten Nerv!

Man, was Ihr alle so Trinkt...Bier, Wein,...

Ich hab grad die erste Hälfte von meinem billigen Capt´n Jack Rum fertig :D

Back