Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Das war ein absolut geiles Spiel und Schaaf wird hier wieder niedergemacht?
Lächerlich.
DAS war absolut Werbung für Fussball. Schaut euch in anderen Foren um, denn da gibt es sehr sehr viel Lob und auch Dank für den tollen Fussballabend.
Werder hatte es in der Hand, dass Spiel zu drehen und wenn der Torhüter nicht so einen glänzenden Tag gehabt hätte, wäre das auch gelungen. Was Schaaf heute verbockt? Hat er die Dinger heute nicht reingemacht oder hat er im Kabinengang vergessen, Villa zusammenzutreten?
Wir sind heute auf einen gleichwertigen Gegner getroffen, der uns in dem besten Spiel der gesamten Saison in der EL herausgekegelt hat.
So etwas soll ab und zu passieren, habe ich jedenfalls gehört.

Lächerlich.
DAS war absolut Werbung für Fussball. Schaut euch in anderen Foren um, denn da gibt es sehr sehr viel Lob und auch Dank für den tollen Fussballabend.
Werder hatte es in der Hand, dass Spiel zu drehen und wenn der Torhüter nicht so einen glänzenden Tag gehabt hätte, wäre das auch gelungen. Was Schaaf heute verbockt? Hat er die Dinger heute nicht reingemacht oder hat er im Kabinengang vergessen, Villa zusammenzutreten?
Wir sind heute auf einen gleichwertigen Gegner getroffen, der uns in dem besten Spiel der gesamten Saison in der EL herausgekegelt hat.

:tnx: Danke, hätte ich besser nicht ausdrücken können. Ich finde es schlimm, wie einige Fans hier abgehen. Das Spiel war genial, spannend und ganz groß und das Ende hätte anders ausgehen können. Ist es nicht, aber damit kann ich leben, wenn ich auf den Spielverlauf schaue :svw_schal:

Lächerlich.

Für mich der Post des Spiels, genau so sollte man es sehen...:applaus:

So ist Fußball, in der EL kann nur einer weiter kommen, nun gut, wir sind nach zwei Unentschieden raus, Shit happens...

Weiter gehts

@ Torstino - Natürlich war das ein Hammerspiel- ich würde sogar sagen, dass wir mit Valencia seit gefühlten zwei Jahren den ersten ernst zu nehmenden Gegenspieler in einem Finalspiel hatten. Aber der Auftritt war mir mal wieder - "Werder-Like" - zu blauäugig. Klar war das Herzschlagflimmern bis zur letzten Minute und offensives Powerplay vom feinsten.

Aber auch erfolglos!!!!!!!!!!!

Lächerlich.

Ganz ehrlich: Mir wäre ein langweiliges 0:0 lieber gewesen.

Der einzige Fehler war, Borowski aufzustellen. Ansonsten hat er alles gemacht, was möglich war. Mehr haben wir zurzeit nicht anzubieten.

Die Chancenverwertung ist eine Katastrophe. Die Defensivleistung, vor allen Dingen nach eigenen Toren, ist angsteinflößend. Da liegt noch viel Arbeit vor TS.

@ Torstino - Natürlich war das ein Hammerspiel- ich würde sogar sagen, dass wir mit Valencia seit gefühlten zwei Jahren den ersten ernst zu nehmenden Gegenspieler in einem Finalspiel hatten. Aber der Auftritt war mir mal wieder - "Werder-Like" - zu blauäugig. Klar war das Herzschlagflimmern bis zur letzten Minute und offensives Powerplay vom feinsten.

Aber auch erfolglos!!!!!!!!!!!

Was heisst das denn genau ... erfolglos?
Wenn Du das mangelnde Weiterkommen meinst, gebe ich Dir recht.
Aber ansonsten war das sehr sehr erfolgreich, denn es wurde das gemacht, was ein Fussballspiel seltsamerweise interessant macht: Ja genau, Tore wurden geschossen! Klar ist das am Ende ärgerlich, aber solche Spiele sind einfach das, was Werder ausmacht. Und dadurch schauen auch so viele "neutrale" Zuschauer gerne zu, wenn Werder spielt. Das ist so gut wie nie langweilig!

Ein 0:0 kann in Bremen so gut wie nie passieren. Und ich möchte nicht wissen, was hier los wäre, wenn Werder tatsächlich auf 0:0 gespielt hätte und dann in den letzten 10 Minuten das Spiel 0:1 verloren hätte. Dann wäre Schaaf doch auch ans Kreuz genagelt worden.
Scheißegal was er macht, er bekommt hier IMMER sein Fett weg.

Ich hoffe mal das dieses Spiel TS gezeigt hat, dass wir in einem 4-4-2 besser aussehen als in einem 4-5-1.
Hunt, Marin und Özil brauchen bei der derzeitigen Form nicht alle 3 auf dem Platz zu stehen!

Was heisst das denn genau ... erfolglos?
Wenn Du das mangelnde Weiterkommen meinst, gebe ich Dir recht.
Aber ansonsten war das sehr sehr erfolgreich, denn es wurde das gemacht, was ein Fussballspiel seltsamerweise interessant macht: Ja genau, Tore wurden geschossen! Klar ist das am Ende ärgerlich, aber solche Spiele sind einfach das, was Werder ausmacht. Und dadurch schauen auch so viele "neutrale" Zuschauer gerne zu, wenn Werder spielt. Das ist so gut wie nie langweilig!

Ein 0:0 kann in Bremen so gut wie nie passieren. Und ich möchte nicht wissen, was hier los wäre, wenn Werder tatsächlich auf 0:0 gespielt hätte und dann in den letzten 10 Minuten das Spiel 0:1 verloren hätte. Dann wäre Schaaf doch auch ans Kreuz genagelt worden.
Scheißegal was er macht, er bekommt hier IMMER sein Fett weg.

Wenn wir 0:1 verloren hätten, dann hätten wir ja nicht 0:0 gespielt. Aber warum kann man in Bremen nicht 0:0 spielen? Gelten hier andere Fussballregeln, als im Rest der Welt oder liegt es eben doch an der zu offensiven Spielweise?

Irgendwie kann ich die Diskussion hier nicht so ganz nachvollziehen...

Es wurde ja schon richtig geschrieben, dass die Lücke zwischen MF und Abwehr zu groß ist, was mMn eben ein Grund ist, warum die Abwehrkette immer so weit aufrücken muss. Um diese zu schließen wäre es angebracht, dass man allgemein etwas tiefer steht und sich das MF (so wie in den Phasen als es gut lief) vermehrt auf die Defensive konzentriert. Das bezieht sich nicht nur auf Boro und Frings, sondern vorallem auf die 3 Jungen, die das offensichtlich noch lernen müssen. Ich glaube kaum, dass TS ihnen das so aufgetragen hat. Klar, haben die Leute Recht, die hier schreiben, dass hier defensiv falsch agiert wurde, aber hat das wirklich etwas mit der Taktik zu tun? Oder liegt es eher daran, dass die jungen OM, das einfach noch nicht konstant bringen?
Gerade in Anbetracht der sehr guten gegnerischen Offensive ist es mMn nach daher gerade richtig einen formal defensiveren MF-Spieler aufzustellen und dafür nur mit einer Spitze zu spielen. Leider ist Boro absolut untragbar (hier liegt mein Vorwurf an TS...warum nicht DJ?) Er wäre allerdings nie auf dem Platz gestanden, wenn PN oder PB möglich gewesen wären.

Natürlich könnte man einen der 3Jungen rausnehmen, aber wer hätte das heute sein sollen? Özil, der heute wieder stark verbessert auftrat und das Spiel wie kein anderer zu lenken vermag? Marin, der DER Aktivposten war? Klar, hinterher ist man immer schlauer und es hätte heute Hunt sein müssen, aber VOR dem Spiel hätte ich diese Entscheidung nicht treffen mögen.

Das sagt man seit Jahren. Welcher Trainer ist denn in der glücklichen Situation über Jahre hinweg auf 3-4 eingespielte Abwehrspieler bauen zu können. Die Jahresbilanzen, was die Anzahl der Gegentore betrifft, sind eine Schande. Wem sonst, als dem Trainer, sollte man diese jährlich wiederkehrende Situation anlasten? Den Abwehrspielern, die als Einzelspieler teilweise zu den Besten der Liga gehören? Oder gar unserem exzellenten Torhüter? Nein, hier schafft es ein Trainer nicht, eine richtig starke Truppe, mit vielen sehr guten Einzelspielern, in die Spitzengruppe der Liga zu führen. Hier werden einmalige Chancen vertan, diese Spieler längerfristig an den Verein zu binden, da selbst ein Marin, der gerade erst gekommen ist, in dieser Form nicht lange zu halten ist. Dann ist es erstmal vorbei mit internationalem Fußball in Bremen, und alle denken sie noch an die schönen Jahre 2003-2007, danken ihrem Trainergott, der dies alles ermöglichte und denken keine Sekunde daran was noch möglich gewesen wäre. Hoffe, es kommt nicht dazu, denn das wäre verdammt schade.

Irgendwie kann ich die Diskussion hier nicht so ganz nachvollziehen...

Es wurde ja schon richtig geschrieben, dass die Lücke zwischen MF und Abwehr zu groß ist, was mMn eben ein Grund ist, warum die Abwehrkette immer so weit aufrücken muss. Um diese zu schließen wäre es angebracht, dass man allgemein etwas tiefer steht und sich das MF (so wie in den Phasen als es gut lief) vermehrt auf die Defensive konzentriert. Das bezieht sich nicht nur auf Boro und Frings, sondern vorallem auf die 3 Jungen, die das offensichtlich noch lernen müssen. Ich glaube kaum, dass TS ihnen das so aufgetragen hat. Klar, haben die Leute Recht, die hier schreiben, dass hier defensiv falsch agiert wurde, aber hat das wirklich etwas mit der Taktik zu tun? Oder liegt es eher daran, dass die jungen OM, das einfach noch nicht konstant bringen?
Gerade in Anbetracht der sehr guten gegnerischen Offensive ist es mMn nach daher gerade richtig einen formal defensiveren MF-Spieler aufzustellen und dafür nur mit einer Spitze zu spielen. Leider ist Boro absolut untragbar (hier liegt mein Vorwurf an TS...warum nicht DJ?) Er wäre allerdings nie auf dem Platz gestanden, wenn PN oder PB möglich gewesen wären.

Natürlich könnte man einen der 3Jungen rausnehmen, aber wer hätte das heute sein sollen? Özil, der heute wieder stark verbessert auftrat und das Spiel wie kein anderer zu lenken vermag? Marin, der DER Aktivposten war? Klar, hinterher ist man immer schlauer und es hätte heute Hunt sein müssen, aber VOR dem Spiel hätte ich diese Entscheidung nicht treffen mögen.

so isset. es hätte höchsten jensen für boro anfangen können. aber der hätte ja auch nach 20 min ausgwechselt werden müssen. also wat solls

Solange das Mittelfeld mit Özil, Hunt und Marin immer die gleichen harten Fehler macht, indem sie in der Rückwertsbewegung viel zu passiv sind, solange wird Werder zwar schön, aber nicht wirklich gut spielen.
Objektiv war es sicherlich heute ein tolles Spiel, aber es tut schon weh, immer die gleichen amateurhaften Fehler im Abwehrverhalten mitanschauen zu müssen.
Ich verstehe einfach nicht, dass man das nicht in den Griff bekommt.

Ein 0:0 kann in Bremen so gut wie nie passieren. Und ich möchte nicht wissen, was hier los wäre, wenn Werder tatsächlich auf 0:0 gespielt hätte und dann in den letzten 10 Minuten das Spiel 0:1 verloren hätte.

Hätte, wäre, wenn...

Nein, ich bleibe dabei, wenn man Valencia zu Hause mit einem 1:1 in Schach hält, muß man zu hause kein Feuerwerk abbrennen um in die nähste Runde der EL einzuziehen. Aber wie es hier scheint, ist das Geschmackssache.

Ich gebe mich hier langsam geschlagen: Eine Seite will offensives Fußballspektakel mit hohem Risiko andere Seite defeniv geschickte Spielweise mit unseren Möglichkeiten in der Offensive, die wir allein von den Namen mitbringen.

Geb mich geschlagen und geh ins Bett. Schnarch :rolleyes:

Dass Boro heute oft im Mittelfeld auf sich allein gestellt war, das war sicherlich nicht die Schuld von Thomas Schaaf. Ein Philipp Bargfrede wäre neben ihm eine ideale Ergänzung gewesen.

Das sagt man seit Jahren. Welcher Trainer ist denn in der glücklichen Situation über Jahre hinweg auf 3-4 eingespielte Abwehrspieler bauen zu können. Die Jahresbilanzen, was die Anzahl der Gegentore betrifft, ist eine Schande. Wem sonst, als dem Trainer, sollte man diese jährlich wiederkehrende Situation anlasten? Den Abwehrspielern, die als Einzelspieler teilweise zu den Besten der Liga gehören? Oder gar unserem exzellenten Torhüter? Nein, hier schafft es ein Trainer nicht, eine richtig starken Truppe, mit vielen sehr guten Einzelspielern, in die Spitzengruppe der Liga zu führen. Hier werden einmalige Chancen vertan, diese Spieler längerfristig an den Verein zu binden, da selbst ein Marin, der gerade erst gekommen ist, in dieser Form nicht lange zu halten ist. Dann ist es erstmal vorbei mit internationalem Fußball in Bremen, und alle denken sie noch an die schönen Jahre 2003-2007, danken ihrem Trainergott, der dies alles ermöglichte und denken keine Sekunde daran was noch möglich gewesen wäre. Hoffe, es kommt nicht dazu, denn das wäre verdammt schade.

Du sagst es... :tnx:

Das sagt man seit Jahren. Welcher Trainer ist denn in der glücklichen Situation über Jahre hinweg auf 3-4 eingespielte Abwehrspieler bauen zu können. Die Jahresbilanzen, was die Anzahl der Gegentore betrifft, ist eine Schande. Wem sonst, als dem Trainer, sollte man diese jährlich wiederkehrende Situation anlasten? Den Abwehrspielern, die als Einzelspieler teilweise zu den Besten der Liga gehören? Oder gar unserem exzellenten Torhüter? Nein, hier schafft es ein Trainer nicht, eine richtig starken Truppe, mit vielen sehr guten Einzelspielern, in die Spitzengruppe der Liga zu führen. Hier werden einmalige Chancen vertan, diese Spieler längerfristig an den Verein zu binden, da selbst ein Marin, der gerade erst gekommen ist, in dieser Form nicht lange zu halten ist. Dann ist es erstmal vorbei mit internationalem Fußball in Bremen, und alle denken sie noch an die schönen Jahre 2003-2007, danken ihrem Trainergott, der dies alles ermöglichte und denken keine Sekunde daran was noch möglich gewesen wäre. Hoffe, es kommt nicht dazu, denn das wäre verdammt schade.

Bei dir kommt auch immer nur die gleiche Leier oder? :rolleyes:

Ich frag mich auch immer wieder, warum ein Hugo nicht von Beginn an dabei ist, aber nach diesem Spiel Kritik an Schaaf zu üben fänd ich fatal.

Valencia ist einfach eine saugute Mannschaft mit einigen Europameistern. Die haben heute ein Wahnsinnsspiel gemacht und unsere Mannschaft hat es fast geschafft sie doch noch zu bezwingen.

Mit dem knappen Abseitstor war nun auch ein wenig Pech dabei und dass Bargfrede defensiv ausfällt kann man Schaaf auch nicht anlasten - auf der Position ist leider kein gleichwertiger Ersatz verfügbar gewesen.

Ich finde, dass wir heute tollen Fußball gesehen haben und nach so nem Spiel schnapp ich mir ein Bierchen und erkenne an, dass Valencia nach Hin- und Rückspiel von zwei tollen Mannschaften die etwas glücklichere war. Endergebnis 5:5... das muss man auch mal sehen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back