Spieltagsthread: Werder Bremen - FC Valencia (Rückspiel)

Wie geht's aus?

• Werder gewinnt und ist weiter!

Votes: 132 60,0%
  • Das Spiel endet 0:0. Werder ist weiter!

Votes: 5 2,3%
  • Das Spiel endet mit einem Unentschieden mit mind. zwei Toren auf jeder Seite. Werder ist raus!

Votes: 39 17,7%
  • Valencia gewinnt. Werder ist raus!

Votes: 39 17,7%

• Total voters
    220
Gerade in solchen Spielen sieht man, das man mit Frings im DM nich sonderlich glücklich aussieht. Er ist MMN zu langsam fürs Werder Spiel, ansonsten kämpferisch und taktisch durchaus gut.

So. Ich bin im Großen und Ganzen enttäuscht, aber zufrieden mit der Moral.
Man kann gegen Valencia ausscheiden, man kann sogar gegen Valencia verlieren. Was man nicht kann, ist bei vier eigenen Toren und einem derartigen Offensivfeuerwerk das Weiterkommen NIE in halbwegs aussichtsreicher Reichweite gehabt zu haben. Silva und Villa hin oder her. Was die Abwehr heute gezeigt hat, war lächerlich, erschreckend, beschämend. Das Leistungsgefälle zwischen einzelnen Spielern war luftig hoch, wäre ich Marin oder Wiese, würde ich einen Wechsel im Sommer in Betracht ziehen, wir können dankbar sein, dass sie so loyal sind. Was Pasanen, Özil oder Hunt geleistet haben, war eine Farce, eines derart bedeutenden Spiels keinen Deut würdig. Auch Naldo und Merte sahen häufig überhaupt nicht gut aus. Gerade die letzten beiden Tore, die wir uns gefangen haben: Wie, bitteschön, kann es angehen, dass Özil neben dem Torschützen zum 3:1 locker nebenher trabt und ihm beim Fußballspielen zusieht? Vielleicht kann Herr Özil ja auch nochmal das sauteure Eintrittsgeld bezahlen, den besten Platz hat er schon mal gehabt.
Pasanen in super E-Jugend-Manier vor dem 3:4 nach dem Motto: Interessant ist, was vorne abgeht.
Über Hunts Pseudo-Flanken, -Pässe und sonstige Ballverunstaltungen möchte ich noch nicht mal reden.

Was die Mannschaft sonst gezeigt hat, war durch und durch zufriedenstellend, eine saugeile Moral, beeindruckend gute Spielzüge und einen Zug zum Tor, den ich seit Monaten vermisst habe. Und die vier Tore, da bin ich mir relativ sicher, hätten wir so oder so gemacht. Umso ärgerlicher ist das kindliche, peinliche Defensivverhalten, was logischerweise die gesamte Mannschaft in der Folge gehemmt und geschwächt hat.

Lobend sei die Stimmung erwähnt, wobei ich davon ausgehe, dass das Eventpublikum einfach nur mal wieder einen torreichen Fußballtag beschert bekommen und entsprechend mitgemacht hat. Traurig, denn ein 4:4 bringt uns letztendlich gar nix und hat uns auch noch unnötig Aufwand gekostet.

Dass die Chancenverwertung miserabel ist, ist auch noch sehr bedauerlich. Aber die Jungs da vorne haben immerhin etwas für das Weiterkommen getan.

Zitat von [Sportfreund];938827:
Übrigens: Lieber im Achtelfinale als noch einmal eine Finalniederlage. :18:

:tnx:

Ich hab mich mittlerweile damit abgefunden.Ich hoffe jetzt, dass Werder den vorteil von weniger Spielen und voller Konzentration auf die Liga zu nutzen weiß. Vorteil gegenüber Hamburg die weiterhin international dabei sind. Zudem können wir immer noch den DFB-Pokal holen. Trotzdem schade...:(

so jetzt hat man sich ein wenig beruhigt.
Ganz Fußball Europa hat heute gesehen was Werder Bremen für eine Mannschaft ist. im Offensivspiel gehören wir in Europa an guten Tagen zu den Deluxe Mannschaften, das konnte man heute wieder gut sehen. Marin der bringt nochmal eine unheimliche präsenz mit und kann sich durch jede Abwehr der Welt in den Straufraum durchdribbeln.man muss einfach auch sehen, ich kritisiere auch gerne unsere Abwehr, aber eben diese Balance zu finden zwischen drückenden Offensivspiel und der Abwehrarbeit ist ein unheimlich schwerer Vorgang, den wohl nur der FC Barcelona momentan grandios beherrscht.und heute hatten wir Pech das unser Naldo nicht seinen besten Tag hatte, aber insbesondere Ihm muss man das mal verzeihen.
für mich war das heute das beste Fußspallspiel was Europa in letzter zeit mit gesehen hat- spannender, emotionaler und von der fußballerischen Qualität kanns kaum besser gehen. heute sind wir mit Pech ausgeschieden, aber man muss auch sehen,das wir letztes Jahr häufig genau dieses glück gehabt haben und es kommt wieder zu uns zurück

so ähnlich sehe ich das auch.
Barca spielt auch häufig die viererkette kurz hinter der mittellinie. da ist TS wohl auch fan von. nur hat barca natürlich viel mehr potenzial im team, und so ist es dann einfacher diesen offensiven fußball auch dauerhaft erfolgreich zu gestalten. aber selbst bei barca klappt das auch nicht immer zu 100%, und wenn mal nicht, dann sieht das genauso aus, wie wenn werder unglücklich verliert.

und ... hätte David Villa heute nicht gespielt, wäre Werder zu 100% weitergekommen. er hat den unterschied letzendlich ausgemacht.

Bist auch nur ein Erfolgsfan? Dir ist schon klar wie es bei Werder in dne 80´er-90´er und früher aussah? Das ist das Problem durch ein paar Erfolgreiche Jahre sind alle verwöhnt. Das war aber eine andere Mannschaft. Es gibt mehr Buastellen im Kader als damals.

Ja aber nun sagt mir mal wo die baustellen sind? in der abwehr, im sturm? unsere erste 11 ist top behaupte ich mal...auch unsere abwehr ist top, mit der abwehr aus den letzten spielen hätten wir das ding durchgebracht!! es kam halt leider auf die tagesform an und dazu nen genial aufgelegter villa...das 4. tor macht net jeder...es ist schade und wir müssen weiterhin an unserer mannschaft arbeiten...ich hoffe wir halten dieses jahr unseren kader zusammen!!

Hey, entweder Du bist echt wütend, oder Du hast auch schon ein Frustbierchen zu viel. :beer: Klar sind hier alle enttäuscht, aber die Meisten sind auch stolz auf die Leistung der Mannschaft. Ich finde Du übertreibst ein wenig. Die meisten können das hier schon gut einschätzen.

Ich bin echt sauer...aber halt nur auf diejenigen, die hier jede Woche ihre "Expertenanalysen" machen und immer aufzählen, was schlecht war...Meine ANtipathie kommt daher, weil ichs einfach lächerlich finde als Fan hier so hart mit dem Team ins Gericht zu gehen...und jetzt kommt der ZUsatz...ohne selber mal bei einem Profiverein gearbeitet zu haben...das klugscheissen ist einfach...das kann jeder...bringt nur dem verein rein gar nix..und wenn man von sich denkt alles besser zu wissen, dann sollte man halt alles daran setzen, um aktiv, was zu verbessern.

Das Wiese immer so ruhig bleiben kann im Interview.. ich würde kotzen, wenn ich von meiner Hintermannschaft immer so im Stich gelassen werde...

Back