Spieltagsthread: TSG Hoffenheim - Werder Bremen

Wer gewinnt das Spiel?

• Hoffenheim!

Votes: 8 5,1%
  • Niemand. Unentschieden!

Votes: 15 9,6%
  • Werder!

Votes: 133 85,3%

• Total voters
    156
:lol: heute morgen als ich die zeitung aufschlug und las, das werder 1:0 gewonnen hatte, musste ich erst mal im VT nachschauen ob es kein druckfehler sei... lol

hintergrund an der geschichte ist, das ich gestern um 17.30 im Radio (ich mein es war antenne) gehört habe, das der endstand 0:0 sei, danach hab ich kein Radio mehr gehört bzw kein tv mehr geguckt geschweige denn im web gewesen (hatte andere sachen im kopf, mietvertrag unterschrieben etc etc)

das war ne schöne überraschung heute morgen :lol::lol:

:lol: heute morgen als ich die zeitung aufschlug und las, das werder 1:0 gewonnen hatte, musste ich erst mal im VT nachschauen ob es kein druckfehler sei... lol

hintergrund an der geschichte ist, das ich gestern um 17.30 im Radio (ich mein es war antenne) gehört habe, das der endstand 0:0 sei, danach hab ich kein Radio mehr gehört bzw kein tv mehr geguckt geschweige denn im web gewesen (hatte andere sachen im kopf, mietvertrag unterschrieben etc etc)

das war ne schöne überraschung heute morgen :lol::lol:

Sowas könnte mir nie passieren.

Ich weiß auch nicht wieso, aber ich habe mich gestern über die Art des Sieges mehr gefreut, als ich es über ein toll herausgespieltes 4:0 getan hätte.
Früher hätten wir in solch einem Spiel verloren, oder höchstens Unentschieden gespielt bei so einer unkreativen Leistung; dass es auch anders geht, freut mich.

Die Viererkette hat mir wieder einmal sehr gut gefallen, insbesondere Naldo und Mertesacker haben nichts zugelassen. So muss es auch gegen Valencia laufen, die anderen Mannschaftsteile müssen sich allerdings steigern um ein Weiterkommen zu ermöglichen.
Schaaf wird am Donnerstag Almeida draussen lassen und dafür Marin wieder von Anfang an spielen lassen. Vorrausgesetzt Özil wird wieder fit, wird auch er von Anfang an spielen, da er in Valencia bis zur 60. Minute einen guten Eindruck hinterlassen hat, ansonsten wird entweder Jensen oder Borowski spielen.

Nach dem Valencia-Spiel wird es in der Bundesliga wichtig sein, die Heimspiele gegen Bochum und Nürnberg zu gewinnen um sich ein kleines Polster auf Hamburg und ggf. Dortmund herauszuarbeiten, da ich nicht davon ausgehe, dass beide ihre Spiele am Wochenende gewinnen (Dortmund gegen Leverkusen und Hamburg gegen Schalke). Dieses Polster wird wichtig sein, wenn wir gegen Dortmund oder Hamburg verlieren.
Davon abgesehen, bin ich mir absolut sicher, dass wir mindestens den fünften Platz erreichen und nicht wie letztes Jahr nur über den DFB-Pokal ins internationale Geschäft kommen.
Ganz zufrieden wäre ich aber mit der Platzierung nicht, da ich weiß, welches Potential in der Mannschaft steckt und was dadurch möglich gewesen wäre.
Im nächstes Jahr muss noch ein zweiter Stürmer her und eine weitere (gute/nicht lediglich Talent) Alternative in der Abwehr.
100% WERDER :svw_applaus:

:svw_schal::svw_applaus: 100% meine Meinung und gezogen hat es echt wie Hechtsuppe

Back