[Diskussion] Stadionumbau

Es doch VÖLLIG Latte was da war, es zeigt einfach das man das so pauschal wie du es tust nicht sagen kann. Das du, wenn du mit dein Argumenten mal wieder widerlegt wurdest, sarkastisch wirst habe ich fast erwartet.

Da kann man ja auch nur Sakastisch werden,weil Du immer die Nadel im Heuhaufen suchst.Ob es hier im Thread ist oder sonst wo...Und außerdem gibt es viele Beispiele , dass nach Umbauten/Neubauten der Schnitt höher wurde als vorher.Berlin hin oder her...Und wenn 96 nur 5% mehr Zuschauer hat,ist dass auch mehr als vorher,und darum geht es....Schalke,Bayern,Hsv,Frankfurt,Köln haben locker 20% mehr Zuschauer als vorher!

Da kann man ja auch nur Sakastisch werden,weil Du immer die Nadel im Heuhaufen suchst.Ob es hier im Thread ist oder sonst wo...Und außerdem gibt es viele Beispiele , dass nach Umbauten/Neubauten der Schnitt höher wurde als vorher.Berlin hin oder her...

Nadel im Heuhaufen?
Wie bitte? Von wievielen Umbauten reden wir insgesamt? 50? Selbst dann wäre es keine Nadel im Heuhaufen....
Es gibt viele Beispiele, aber du hast behauptet bei allen(!) sei das so.
Edit: Locker 20%? Rechne nochmal nach, ich habe aber nur ein Beispiel überprüft.

Gute Nacht!

Union, der BFC Dynamo, TeBe im Fussball, Alba im Basketball und nicht zuletzt die Eisbären.

Das ist ja wohl kein Argument. Hier in Hannover haben wir in fast jeder "Volkssportart" einen Erstligisten und trotzdem ist die Zuschauerresonanz im Verhältnis zur Einwohnerzahl wesentlich besser als in Berlin.

Bremen oder Hannover passen einwohnermäßig mindestens 6 mal in Berlin rein. Hertha hat einfach nur ein Imageproblem. Der Berliner an sich ist vielleicht auch einfach kein Fußballfan.

Bin eben am Osterdeich lang gefahren und konnte zum einen sehen, daß dort 3, 4 Leute auf dem Dach der West mit Trapezblechen herumwuselten, so daß das Dach dort mittlerweile wohl so ziemlich geschlossen sein müsste!
Was mich allerdings erstaunte war, daß man an der Ost-Fassade immer noch ein recht großes Stück hat, welches noch nicht mit PV-Elementen bestückt ist (Richtung Süd)
Die Verkleidung Ost muß scheinbar in die Hand eines Einarmigen gegeben worden sein, so lange, wie sich das mittlerweile hinzieht...

Im 3D-Bereich habe ich zwei ganz ansehnliche Baustellenfotos aus der Vogelperspektive entdeckt: .
Ich kann mich nicht daran erinnern, die im Tagebuch gesehen zu haben. Weiß jemand, wo man die hochauflösend finden könnte?

Zitat von Fußballgott;931830:
Das ist ja wohl kein Argument. Hier in Hannover haben wir in fast jeder "Volkssportart" einen Erstligisten und trotzdem ist die Zuschauerresonanz im Verhältnis zur Einwohnerzahl wesentlich besser als in Berlin.

Bremen oder Hannover passen einwohnermäßig mindestens 6 mal in Berlin rein. Hertha hat einfach nur ein Imageproblem. Der Berliner an sich ist vielleicht auch einfach kein Fußballfan.

Vor allem AUS in Hannover:lol:,Scorpions aus der Wedemark.Handballer aus Burgdorf.Glaube da fehlt auch die letzte indifikation ;)

Sorry Back to topic...

Vor allem AUS in Hannover:lol:,Scorpions aus der Wedemark.Handballer aus Burgdorf.Glaube da fehlt auch die letzte indifikation ;)

:tnx:

Und vor allem eigentlich nur ein Fussballverein, der wirklich Zuschauer zieht. Über Arminia, Ricklingen etc. brauch man nicht wirklich reden. Dazu spiel die Brauschweiger Eintracht seit Jahren unterklassig, mit Ausreißern in die 2. Liga, und Wolfsburg ist es ne Nummer für sich.

Bin eben am Osterdeich lang gefahren und konnte zum einen sehen, daß dort 3, 4 Leute auf dem Dach der West mit Trapezblechen herumwuselten, so daß das Dach dort mittlerweile wohl so ziemlich geschlossen sein müsste!
Was mich allerdings erstaunte war, daß man an der Ost-Fassade immer noch ein recht großes Stück hat, welches noch nicht mit PV-Elementen bestückt ist (Richtung Süd)
Die Verkleidung Ost muß scheinbar in die Hand eines Einarmigen gegeben worden sein, so lange, wie sich das mittlerweile hinzieht...

:lol:Der ist gut,denke aber das es dort Material Mangel gibt,hoffe die West geht da schneller,was die Fassade angeht...

:tnx:

Und vor allem eigentlich nur ein Fussballverein, der wirklich Zuschauer zieht. Über Arminia, Ricklingen etc. brauch man nicht wirklich reden. Dazu spiel die Brauschweiger Eintracht seit Jahren unterklassig, mit Ausreißern in die 2. Liga, und Wolfsburg ist es ne Nummer für sich.

Einwohner Berlin: 3,4 Mio
Einwohner Hannover: 0,5 Mio Region: 1,1 Mio

EDIT: Es sind ca. Angaben.

Mal wieder konkret zum Stadionumbau: So langsam nervt es gewaltig, was den Informationsfluß angeht. Es gibt für Interessierte und "Kunden" derart viele offene Fragen, dass es schon frech ist, da drüber hinweg zu gehen. Der Umbau ist mittlerweile derart schleppend, dass der strenge Winter nicht Erklärung genug ist. Also... wenn hier mitgelesen wird... gebt uns endlich mal Antworten.

Wie ist der weitere Zeitplan in der West? Ist das Dach endlich mal fertig, auch hinter der Tribüne, wo sich zuletzt Wasserfälle über die Besucher ergossen haben?
Beginnt der Umbau Ost wie angekündigt auch bereits Ende April?
Wann läuft endlich die neue Anzeigetafel?
Wann ziehen die Gästefans endlich um?
Wann sind endlich alle Plätze in der West nutzbar?
Wie lautet dann das derzeitige echte Fassungsvermögen?
Was passiert mit dem nackten Beton, vor allem auch neben den LED´s?
Was passiert in den "offenen" Ecken (Übergängen zu den Geraden)?

Und wieder das ganze Einwohnerproblem.

Ich habe auch mal geschaut und vergleiche angestellt zur Größe der drei Städte:

Bremen:

Einwohner Stadt: 547.360
Einwohner Agglomeration: 858.488
Einwohner Metropolregion HB/OL/WHV/BHV: ca. 2.370.000
Einwohner gesamter Nordwesten: ca. 3.800.000

Hannover:

Einwohner Stadt: 519.619
Einwohner Agglomeration: 1.001.580
Einwohner Region Hannover: 1.129.797
Einwohner Medtropolregion H/BS/GÖ/WOB: ca. 3.900.000 (entspricht in etwa der Ausdehnung vom Nordwesten).

Berlin:

Einwohner Stadt: 3.434.018
Einwohner Agglomeration: 4.200.072
Einwohner Region B/BRB: 4.429.847
Hauptstadtregion Berlin/Brandenburg: 5.947.900 (Bundesländer Berlin und Brandenburg zusammen).

@ weserjunge
Schick die Fragen doch als "Input" an Florian Wirth von der Weserstadion GmbH (ist meines Wissens der News-Schreiber, dessen E-Mail-Adresse findest du auf der Internetseite der Stadiongesellschaft). Ich gehe nämlich nicht davon aus, dass der hier dauernd mitliest. Ergänze am besten noch die Frage nach den Kiosken und sanitären Anlagen. ;)

Also wenn wir schonmal dabei sind:

Mein Dorf

Einwohner Dorf: ca. 6000
Einwohner Agglomeration: ca. 12.000 (die ganze Samtgemeinde)

Zum Vergleich:

Nachbardorf:

Einwohner Dorf: ca. 1850
Einwohner Agglomeration: ca. 5750 (die ganze Samtgemeinde)

Hat zwar nicht direkt was mit dem Stadionumbau zu tun, aber ich wollte es auch nicht vorenthalten.:D

P.S. Die Fertilitätsraten sollten zu den absoluten Einwohnerzahlen hinzugezogen werden. Wir müssen auch nachhaltig planen....

@ weserjunge
Schick die Fragen doch als "Input" an Florian Wirth von der Weserstadion GmbH (ist meines Wissens der News-Schreiber, dessen E-Mail-Adresse findest du auf der Internetseite der Stadiongesellschaft). Ich gehe nämlich nicht davon aus, dass der hier dauernd mitliest. Ergänze am besten noch die Frage nach den Kiosken und sanitären Anlagen. ;)

Die Internetseite der Gesellschaft scheint aber weserstadion.de zu sein, oder? Da finde ich die email jedenfalls nicht.

Back