MÖ'z Taverne

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich hab nie gesagt, dass das nicht geht.
Und trotzdem mag ich Adler weniger als andere Torhüter und ich finde als Fußballfan ist es okay andere zu kritisieren und vor allem auch: Sie nicht zu mögen.
Das heißt nicht, dass man sich gleich abgrundtief hassen oder zur Brutalität greifen muss.

Benni und ich hatten neulich erst einen HSV Fan bei uns im Zug mit dem wir uns 2 Stunden lang RICHTIG nett über Fußball unterhalten haben.Und trotzdem halte ich mich nicht für einen schlechten Menschen, wenn ich Dinge sage wie "Scheiß HSV" oder mal lache, wenn Adler dumm aussieht.
Das gehört zum Fan sein einfach dazu.

Deswegen hasse ich nicht gleich Leute, die den HSV mögen, die sollten mich dann aber auch nicht hassen, weil ich ihn nicht mag.

Und solange das möglich ist, finde ich das alles absolut im Rahmen. Muss ja nicht gleich soweit gehen wie bei mir, das man mit nem HSV Fan befreundet bin:p. Und auch in unsere Freundschaft gehören dumme Sprüche über den anderen Verein einfach dazu! Das muss man dann halt abkönnen!

Ich hab nie gesagt, dass das nicht geht.
Und trotzdem mag ich Adler weniger als andere Torhüter und ich finde als Fußballfan ist es okay andere zu kritisieren und vor allem auch: Sie nicht zu mögen.
Das heißt nicht, dass man sich gleich abgrundtief hassen oder zur Brutalität greifen muss.

Benni und ich hatten neulich erst einen HSV Fan bei uns im Zug mit dem wir uns 2 Stunden lang RICHTIG nett über Fußball unterhalten haben.
Und trotzdem halte ich mich nicht für einen schlechten Menschen, wenn ich Dinge sage wie "Scheiß HSV" oder mal lache, wenn Adler dumm aussieht.
Das gehört zum Fan sein einfach dazu.

Deswegen hasse ich nicht gleich Leute, die den HSV mögen, die sollten mich dann aber auch nicht hassen, weil ich ihn nicht mag.

da hätteste ma das Gelächter in unserer Kneipe zum Spiel Werder-Lev hören müssen.
War an Gehässigkeit kaum noch zu überbieten- und das in Adlers Heimatstadt.
Und ich fühl mich auch nicht schlecht deswegen.
Fußball ist halt sehr emotional... da muss Hass gegen andere nicht ausbrechen, aber n gesundes Feindbild darf schon existieren.

Sorri, aber deshalb is es mein Verein!!!
Wer gegen meinen Club antritt darf nur verlieren. Da zuckel ich nicht lange rum- da zählt nur einer!

Daher vertrete ich ja auch die Meinung, dass es nur einen Lieblingsclub geben kann.
Das mögen andere nicht so sehen, ich aber schon.
Es gibt nur eine große Liebe.....

Ist ja gut, dann ist du ja dass ausnahme dass doch existieren. Aber viele siehst es nicht so.

Ja, ich geb dir Recht, leider sind viele Fans in der Hinsicht ziemliche Idioten.
Aber du kennst mich und weißt, dass gerade ich in der Hinsicht wirklich SEHR tolerant bin und mir grundsätzlich erst mal jedes Spiel richtig gerne angucke (schließlich waren wir gerade erst zusammen in Hamburg und es hat mir echt gut gefallen) und vor allen Dingen mit allen Fans sehr gut klar komme...#

Und deshalb nehme ich es mir raus, ab und an auch mal nen Anti-Kommentar gegen Vereine und auch einzelne Spieler abzulassen :)

Diese ganze "Alles andere ist scheiße bis auf mein Verein" ist okay - für 90 Minuten von an- bis abpfiff.

Weil, generell finde ich - in erster Linie sind wie erstmal alle FUSSBALLfans.

Und der Rest ist eigentlich nebensächlich. Ich mag Schalke nicht? Und? Soll ich jetzt Mareike nichtmehr mögen, weil sie Schalke mag? Soll ich Chris die Freundschaft kündigen, weil er es sogar wagt für die zu Arbeiten?

Ich finde, irgendwo hört der Spaß auf... und der richtige Spaß fängt da erst an.

sorry hab dich dann wohl falsch verstanden, ich glaub die Blondierung heute war nicht gut fürs Gehirn!

Dann lies es einfach noch mal ;)

Ich würde auch gerne Neuer im Tor sehen und das hat weniger damit zu tun, dass ich Schalke nen Tucken mehr mag als Leverkusen, sondern eher damit, dass Neuer mich im Sommer als Turniertorhüter einfach begeistert hat und ich mir jeden Tag seine One-Man-Show gegen Porto angucken könnte.

Ja, ich geb dir Recht, leider sind viele Fans in der Hinsicht ziemliche Idioten.
Aber du kennst mich und weißt, dass gerade ich in der Hinsicht wirklich SEHR tolerant bin und mir grundsätzlich erst mal jedes Spiel richtig gerne angucke (schließlich waren wir gerade erst zusammen in Hamburg und es hat mir echt gut gefallen) und vor allen Dingen mit allen Fans sehr gut klar komme...#

Und deshalb nehme ich es mir raus, ab und an auch mal nen Anti-Kommentar gegen Vereine und auch einzelne Spieler abzulassen :)

Ja, war ja mit mir in Hamburg :knutsch: bin ich dich grenzlohs danke über! :knutsch::knutsch:

Dann lies es einfach noch mal ;)

Ich würde auch gerne Neuer im Tor sehen und das hat weniger damit zu tun, dass ich Schalke nen Tucken mehr mag als Leverkusen, sondern eher damit, dass Neuer mich im Sommer als Turniertorhüter einfach begeistert hat und ich mir jeden Tag seine One-Man-Show gegen Porto angucken könnte.

*gg* habe ich schon und ich glaub die Wasserstoffperoxiddünste lösen sich langsam auf in meinem Hirn und es ist durchgedrungen!

Diese ganze "Alles andere ist scheiße bis auf mein Verein" ist okay - für 90 Minuten von an- bis abpfiff.

Und der Rest ist eigentlich nebensächlich. Ich mag Schalke nicht? Und? Soll ich jetzt Mareike nichtmehr mögen, weil sie Schalke mag? Soll ich Chris die Freundschaft kündigen, weil er es sogar wagt für die zu Arbeiten?

Ich finde, irgendwo hört der Spaß auf... und der richtige Spaß fängt da erst an.

Ja, und gemein wird es, wenn man einigen Leuten dafür nen Spruch reindrückt, dass sie nen anderen Verein mögen und anderen nicht... :rolleyes:

och- also ich steh auch außerhalb des Spiel zu meinem Club :D
Du sprichst zum Bsp auch sehr gern auf Zugfahrten über das Dauerderby... vorallem, wenn ein Hamburger hinter uns sitzt... ;)

Aber klar, auch die Fußball-Liebe muss Grenzen haben.
Und die hört dort auf, wo ich anderen weh tue.
Ich würde niemals auf ne Freundschaft verzichten, weil jemand den "falschen" Verein mag.... sowas ist total daneben!

Back