Ich hätte fast in den Tisch gebissen!

made my day
schaafchen das einwechseln üben wir nochmal. ab 60. Minute muss immer almeida kommen. alles andere ist unsinn!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich hätte fast in den Tisch gebissen!

schon wahnsinn, dass wir hinten es nicht schaffen mal die Null zu halten.
Natürlich kann man hast du doch gesehen.Ich kritisiere nur den Marin Wechsel nicht die Taktik, welche durch die Wechsel erzielt werden sollten. Ich hätte halt eher Özil für Bargfrede vom Feld genommen und 15 Minuten später Marin für Jensen vom Feld genommen um das Ergebniss zu verwalten bzw. halten.
![]()
nicht nur das!
dass wir nur 1 Gegentor kassiert haben, ist sehr schmeichelhaft, sorry...
gerade HZ 2 in Überzahl war eine äußerst mäßige Vorstellung...
das Ergebnis täuscht ehrlichgesagt über eine schwache Leistung hinweg...
positiv ist natürlich, dass die Mannschaft gestern nicht an die Grenzen gegangen ist, was sich hoffentlich auf die nächsten Spiele auswirkt...
eigentlich kann einem Valencia sogar ein wenig Leid tun, weil sie gestern mehr in das Spiel investiert hatten, und sogar in Unterzahl die klar bessere Mannschaft waren...
Valencia muss am Sonntag übrigens zum FC Barcelona, während wir in Sinzheim auf heiße und gut vorbereitete Hoffenheimer treffen...
ich hoffe dass wir dort sicherer stehen als in Valencia, und nicht reihenweise Großchancen zulassen....
Boro hat gestern eine solide Leistung abgeliefert, dennoch erhoffe ich mir, dass am Sonntag Phil neben dem Lutscher spielt, weil wir dann einfach nicht so viele Löcher im defensiven Mittelfeld haben...
Fakt ist einfach, dass Valencia teilweise so schnell gespielt hat, wie es die Bundesliga gar nicht kennt. Da waren genug Chancen dabei, wo ich gar keinen Abwehrfehler erkennen kann, sondern das war einfach auch gut gespielt.
a waren genug Chancen dabei, wo ich gar keinen Abwehrfehler erkennen kann,
Ich glaube, Du verkennst hier aber mal ganz mächtig was. Schwache Leistung, nicht an die Grenzen gegangen? Fakt ist einfach, dass Valencia teilweise so schnell gespielt hat, wie es die Bundesliga gar nicht kennt. Da waren genug Chancen dabei, wo ich gar keinen Abwehrfehler erkennen kann, sondern das war einfach auch gut gespielt.
Werder hat das nach dem Platzverweis nicht mehr so gut gemacht, keine Frage. Aber eine Stunde fand ich das richtig gut von uns. Und am Ende waren alle ziemlich ausgepowert, denke ich.
Na also bei aller Liebe... Du spielst mit einem Mann mehr und hast die Chance einen 3er mitzunehmen... Dann wechsle ich doch nicht so, dass nachher 4 6er auf dem Platz stehen... Spätestens ab der roten Karte muss ein zweiter Stürmer rein... Das heisst ja nicht, dass die Defensive vernachlässigt werden soll... Manchmal fragt man sich wirklich, ob TS überhaupt weiss, dass er 3 mal wechseln kann?! Für mich ist diese Wechselei bzw. Nichtwechselei in der letzten Zeit absolut haarsträubend und z.T. nicht bundesligareif... Jeder andere Trainer würde schon wesentlich früher wechseln, wenn einige Spieler nicht mitziehen (warum auch immer)...
Noch dazu das bescheidene System, wofür wir überhaupt nicht die Spieler haben... Dafür braucht man kleine wendige und technisch beschlagene Spieler (hat man ja gestern bei den Spaniern gesehen als auch schon bei deren NM)... Es muss ja nicht die Raute sein, aber ein normales 4-4-2 mit 2 6ern (wenn es defensiv besser werden soll) muss doch möglich sein... Ist ja auch nicht so, dass wir im Moment viele Verletzte im Sturm haben... Dann wäre das ja verständlich, aber so ist das im Moment nicht nachvollziehbar...
Ich glaube, Du verkennst hier aber mal ganz mächtig was. Schwache Leistung, nicht an die Grenzen gegangen? Fakt ist einfach, dass Valencia teilweise so schnell gespielt hat, wie es die Bundesliga gar nicht kennt. Da waren genug Chancen dabei, wo ich gar keinen Abwehrfehler erkennen kann, sondern das war einfach auch gut gespielt.
Werder hat das nach dem Platzverweis nicht mehr so gut gemacht, keine Frage. Aber eine Stunde fand ich das richtig gut von uns. Und am Ende waren alle ziemlich ausgepowert, denke ich.
das sehe ich komplett anders...
wenn man eng beim Mann steht und bereit ist die Wege zu gehen, kann man diese zahlreichen Großchancen minimieren, Valencia kocht auch nur mit Wasser...
Puh und ich wurde mal wieder dran erinnert, warum ich diesen Thread eigentlich weitesgehend meide!

das sehe ich komplett anders...
wenn man eng beim Mann steht und bereit ist die Wege zu gehen, kann man diese zahlreichen Großchancen minimieren, Valencia kocht auch nur mit Wasser...
wir haben ja selbst ganz starke Leute in den eigenen Reihen (Özil,Hunt,Marin) die schnell und trickreich sind, und im tagtäglichem Training unsere Abwehrspieler besser machen...
es ist ja auch so, dass unsere Mannschaft das eine gute halbe Stunde sehr ordentlich gemacht hat und wenig zugelassen hat, was es logischerweise noch unverständlicher macht, das nach einem Platzverweis ein eklatantes Übergewicht für die dezimierte Mannschaft entsteht...
( 9-0 Torschüsse für Valencia unmittelbar nach dem Platzverweis sagt alles...)
nach dem Platzverweis haben die Spanier deutlich mehr investiert als wir, das muss man sehen, und wir haben uns die Butter vom Brot nehmen lassen, sorry....

Ich glaube man kann da aber auch kaum viel dagegen machen, wenn man bei einer Top-Mannschaft aus Spanien, die knapp hinter Barca und Real steht auswärts antritt.

Na also bei aller Liebe... Du spielst mit einem Mann mehr und hast die Chance einen 3er mitzunehmen...

Komisch ist aber auch, dass Valencia lau Tabelle heimschwach ist und auswärts die 2. beste Mannschaft in Spanien.
Das war schon ein krasses Spiel, bei dem Valencia teilweise so schnell gespielt hat, dass Naldo und Merte teilweise nur noch Slalomstangen waren.

Ich glaube man kann da aber auch kaum viel dagegen machen, wenn man bei einer Top-Mannschaft aus Spanien, die knapp hinter Barca und Real steht auswärts antritt.
Madrid und Barca kicken dort in ihrer eigenen Liga...Ich denke auch, dass sich die rote Karte positiv für uns ausgewirkt hat.
Ab der 70. Minute gingen nämlich die Kräfte der Spanier verloren. Sonst hätten wir wohlmöglich noch mehr Tore kassiert.
die rote Karte hat der Moral von Valencia gut getan, unserer Moral hat sie eher geschadetIn Bremen wird es sicher ein anderes Spiel. Ein frühes Tor wäre gut und dann auskontern...
Werder ist keine Kontermannschaft!daran ist nichts komisch, weil Valencia eben eine Kontermannschaft ist...Komisch ist aber auch, dass Valencia lau Tabelle heimschwach ist und auswärts die 2. beste Mannschaft in Spanien.
Na ja, ist immerhin nur 1 Platz
Das hatte ich irgendwie anders in Erinnerung.
Aber immerhin vor Sevilla, die auch stark sind.
Oder: Du spielst gegen eine wütend anrennende spanische Spitzenmannschaft und hast die Chance, ein Unentschieden zu halten. (Punkte gibt es übrigens in der KO-Runde nicht, auch wenn der Sat.1-Mann das behauptet).
Ein weiterer Stürmer hätte das Risiko, dass Valencia siegt, erhöht. Unsere Defensive hatte auch so schon genügend Probleme, da hilft es nicht unbedingt weiter, einen Mann rauszunehmen.