Noten (Hinspiel)

Wiese 1+ - Weltklasse.

Fritz 2 - Die gesamte Verteidigung mit einem guten Spiel
Naldo 2- - Wie immer gute Leistung, beim Gegentor aber unglücklich
Merte 2+ - Endlich wieder der Alte
Pasanen 2 - Vor allem in Hälfte 1 stark

Frings 3 - Solide Leistung
Borowski 3+ - Gute Leistung
Hunt 3- - Am Ende der Partie gut die Bälle gehalten
Özil 3- - Stärker als zuletzt, kann es aber noch besser

Marin 2 - Weiß nicht, warum er rausgenommen wurde. Nach seiner Auswechslung lief nicht mehr viel nach vorne
Pizarro 3 - Bemüht

Bargfrede 3 - Hat sich gut eingefügt
Jensen nzb

Wiese 1 - ohne ihn sehe es ganz blöd aus

Fritz 3,5 - zu viel über seine Seite zu gelassen
Naldo 4,5 - sah beim 1:1 peinlich schlecht aus
Merte 3 - naja, ganz ordentlich
Pasanen 3 - nen bisschen besser als Fritz, aber ansonsten gilt das gleiche

Frings 3 - Elfer verwandelt und ansonsten ordentlich
Borowski 3,5 - ordentlich
Hunt 3,5 - gegen Ende stärker aber zu wenig offensiimpulse
Özil 3,5 - ordentlich
Marin 2 - Neben Wiese klar der beste Mann. Warum ihn TS raus genommen hat, werde ich wohl nie verstehen.

Pizarro 3 - Was soll man sagen, zu wenig Bälle bekommen und aus denen die er bekommen hat nicht wirklich viel gemacht.

Bargfrede 3
Jensen nzb

Wiese 1
Fritz 3
Mertesacker 3
Naldo 3
Pasanen 3,5
Frings 3
Borowski 3
Özil 3,5
Hunt 3
Marin 2,5
Pizarro 3,5

Bargfrede 4,5
Jensen nzb

Wiese 1+
Fritz 2
Merte 3+
Naldo 2-
Petri 3
Frings 3
Boro 4+
Hunt 3+
Özil 3-
Marin 2+
Pizza 2-

Bargfrede 4+
Jensen nzB

Ja besonders ihm war heute die Nervosität extrem anzumerken. Da kamen fast nur Fehlpässe, so hat er natürlich in einer ohnehin schwierigen Phase keinerlei Ruhe ins Spiel bringen können.
Aber ein junger Spieler darf auch mal Nervös sein, besonders wenn er aufgrund von Verletzungen zuletzt kaum Spielpraxis hatte.
Warum Marin so früh ausgewechselt wurde, habe ich aber dennoch nicht verstanden.

Borowski hat mir heute wirklich gut gefallen - wenn er doch nur immer so spielen und kämpfen würde.

Wiese 1
Fritz 3
Mertesacker 3
Naldo 3
Pasanen 4

Frings 3
Borowski 3,5
Özil 3
Hunt 3,5
Marin 2

Pizarro 3,5

Bargfrede 4,5
Jensen nzb

Wiese 1 einige sehr starke Paraden

Pasanen 3 defensiv meist sicher, solide
Merte 3 defensiv gut, aber im Aufbau oft zu wenig
Naldo 3- Fehler vorm Tor, sonst solide
Fritz 3+ gute Leistung

Frings 3 brachte in HZ 2 zu wenig Ruhe ins Spiel
Boro 4- wirkt nach wie vor oft uninspiriert, aber besser als zuletzt
Özil 4 guter Anfang, dann aber oft pomadig
Marin 2 bester Bremer Feldspieler, ohne ihn lief nix mehr
Hunt 3 bemüht, aber auch nicht in der Lage die Konter besser zu fahren

Pizza 4 eine kann ( muss) er machen, kennt man von ihm auch souveräner

Fazit: hin und hergerissen, 1:1 klingt ok, aber einige besser zu Ende gespielte KOnter hätten es sein dürfen, defensiv einige Male ungeordnet... war irgendwie mehr drin

Wiese 1

Fritz 3
Merte 2,5
Naldo 2,5
Pasanen 2,5

Frings 3
Borowski 3
Hunt 3
Özil 3
Marin 2

Pizarro 3

Bargfrede 4,5

Japs :)

Nur zweite Halbzeit:

Wiese 2

Fritz 2,5
Merte 3,5
Naldo 3,5
Pasanen 4

Frings 5
Borowski 3,5 (offensiv stärker)
Hunt 2
Özil 4,5
Marin 2,5

Pizarro 3 (viel gearbeitet)

Bargfrede 5,5
Jensen 3

Ich spare mir mal ne Einzelbewertung und gebe allen im Schnitt eine 2.

Der eine war etwas besser (Wiese z.B.) der andere etwas schlechter. Denke aber im Schnitt eine gute Leistung gegen einen extrem starken Gegner.

Positiv möchte ich nur Özil hervorheben. War endlich mal wieder eine gute Leistung von ihm, weiter so!

Wiese: 1,0 Weltklasse
Fritz: 2,5 - Die gesamte Verteidigung mit einem guten Spiel
Naldo: 2,5 - Hat auch noch viel rausgeholt hinten
Mertesacker: 2,0 - Fehlerfrei; beste Leistung seit langer Zeit
Pasanen: 3,0 - In der ersten Hälfte gut, in der zweiten etwas abgefallen
Frings: 3,0 - Hat gekämpft; Seine Elfer schießt er auch immer gleich, aber so lange es gut geht
Borowski: 3,0 - Bestes Spiel seit einiger Zeit; Besonders in der zweiten Hälfte gut dagegen gehalten
Hunt: 3,5 - Gut nachgesetzt, gegen Ende gut den Ball verlagert und auch das Spiel auch etwas beruhigt
Özil: 4,0 - Zu Beginn richtig gut im Spiel und sogar einige Male nachgesetzt, aber danach ziemlich untergetaucht
Marin 2,0 - Mit der Beste heute; fast jeder gut ausgespielter Angriff ging über ihn; fehlte merklich nach seiner Auswechslung
Pizarro: 3,0 - Bemüht, aber da kam nicht viel was er hätte verwerten können; spielt mit zweiten Stürmer neben sich besser

Bargfrede: 4,5 - Kam nicht wirklich ins Spiel, ein krasser Fehlpass; Schade, dass er nächstes Spiel gesperrt ist, die Karte musste er sich holen;
Jensen: nzb - Nicht allzu viel zu sehen

Wiese 1
Fritz 3
Merte 2
Naldo 2
Pasanen 3
Frings 4
Borowski 4
Hunt 3,5
Özil 3,5
Marin 3
Pizarro 4

Schaaf 5

Mannschaftsleistung:
-Kämpferisch 2
-Taktisch 5

Wiese 1,0 - hat uns den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) gerettet. 100% Einsatz, 100% Leistung. 100% Nummer 1.

Fritz 3,0 - solide, gab der rechten Seite spürbar Sicherheit
Naldo 3,5 - hat schon bessere Tage gehabt. Naja, Mund abputzen und weiter geht's!
Merte 3,0 - geht in Ordnung
Pasanen 2,5 - sehr bemüht, hinten meist sicher, versuchte, auch nach vorne Akzente zu setzen
Frings 3,0 - solide, das Elferschießen klappt ja inzwischen auch wieder besser!
Borowski 2,5 - überraschend gut. Sehr couragiert, in der 2. Halbzeit leider etwas untergetaucht, was eigentlich auf alle folgenden Akteure zutrifft
Hunt 3,0 - noch zu unauffällig, um regelmäßiger für ernsthafte Gefahr zu sorgen. Aber schöne Aktionen waren durchaus dabei.
Özil 2,5 - sichtlich bemüht, viele seiner Aktionen gelangen ihm. Pech beim Abschluss, sonst ein echter Aktivposten und in dieser Form nur schwer zu ersetzen
Marin 2,0 - bester Feldspieler, brachte die Abwehr der Spanier häufiger mal ins Schwimmen
Piza 3,0 - musste viel hinten aushelfen, tat das erfolgreich. Vorne verhungert, am Ende Pech gehabt. Schade, aber dann hat er sich die Tore halt fürs Rückspiel aufgehoben.
Bargfrede 4,0 - da kam für einen frischen Mann zu wenig, hätte mir mehr Einsatz gewünscht.

Hugo 1,0 - in der 2. Halbzeit mal wieder der Gewinner des Spiels, da niemand auf dem Platz für Offensivaktionen sorgen konnte. Aber TS scheint das ja nicht zu interessieren

Wiese 1 Sehr gute Leistung, Zeitspiel unnötig aber typisch

Fritz 2- Gute Leistungen, schreckliches stellungsspiel wie immer(wirkte beim gegentor wie ein amateur)

Naldo 3- Keine offensiven Aktionen, schuld am gegentor teilt er sich mit fritz (meiner meinung nach)

Merte 2+ Endlich wieder gut

Pasanen 2- Defensiv gut, offensiv war das wie immer nix

Frings 2- Gute Leistung

Borowski 3-4 Er war bemüht, viele Bälle zum gegner, offensiv schlecht

Hunt 3- Erst zum Ende hin gute leistung

Özil 4 Wenn er die nicht macht welche dann?

Marin 2+ Bester Feldspieler auswechselung fragwürdig

Pizarro 3- 2 Klare Chancen ziemlich übel drübergeholzt, Viel defensiv geackert aber ein stürmer sollte vorne stehen und nicht 80% hinter den defensiven mittelfeld spielern

Bargfrede nzb
Jensen nzb

Schaaf 4- Auswechselung von Marin war ein fehler, boro hätte ausgewechselt werden müssen

Wiese 2
Fritz 3,5
Merte 2
Naldo 2
Pasanen 3
Frings 3,5
Borowski 3
Hunt 2,5
Özil 3
Marin 2,5
Pizarro 4

Bargfrede 5

Schaaf 5 (Bargfrede für einen guten Marin war ein Fehlgriff, taktische Ausrichtung 2. Hälfte falsch bei Werders "Heimstärke")

Back