Hoeneß: Köln soll sich Poldi abschminken
http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...-hoeness/attacke-gegen-koeln-wegen-poldi.html
Mal als kleine Randinfo, weil es zur BILD-Schlagzeile passt:
Köln versucht zur Zeit in und um Köln Sponsoren zu sammeln, die helfen sollen, Poldi zu finanzieren. Pikanterweise will sich sogar die Stadt Köln am Sponsorenpool beteiligen, sollte eine Rückkehr konkret werden. Da kann ich wirklich nur hoffen, dass sich die Köln schnellstmöglich dort befinden, wo sie hingehören, nämlich auf Platz 16 - 18, da ich es nicht erleben will, dass sich eine öffentliche Behörde mit auch nur mit einem Cent Steuergeld an einem Transfer beteiligt.
Ich fand den Auftritt vom Meier letzte Woche im DoPa schon unerträglich arrogant, wo er ständig sagen musste, dass man Poldi zu 100 % haben will, aber definitiv nicht die aufgerufenen Summen zahlen will. Das hörte sich im Tenor immer so an, als müssten die Bayern Poldi den Kölnern schenken. Auch das wiederholte Erwähnen, dass man in Köln informiert werden müsse, wenn sich ein Interessent für Poldi meldet ging mir ziemlich auf den Senkel. Als ob Köln mithalten könnte, wenn Real oder ManCity ihre Offerten im zweistelligen Millionenbereich anbieten.
Daher können die Kölner gerne am Saisonende mit Cottbus und Gladbach den Gang in Liga 2 antreten. Wäre ich absolut nicht traurig drüber.