Diego (Laufbahn beendet)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Detendo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Falls Diego irgendwann mal nach Deutschland zurück kommt, kann das Ziel doch eigentlich nur Werder Bremen heißen, oder? Ich meine mich da an Worte wie Herzensangelegenheit etc. erinnern zu können. Alles andere wäre sehr enttäuschend.

Ein bisschen Träumen:

Für 13 Mio. kann Werder ihn ja wieder zurückkaufen.
2 Mio. Wertverlust + die restlichen Zahlungen muss Juve nicht zahlen.

Damit wäre Diego wieder der teuerste Transfer der Vereinsgeschichte :)

Ich habe das mulmige gefühl sollte Juve Diego gehen lassen, und Ribery bei den Bauern kommende saison abhaut, das sich das Bauern pack Diego schnappt...

Warum sollte Juve Diego in der Sommerpause gehen lassen und warum sollte Diego nach nur einem Jahr weg wollen.

Klar läuft es im Moment ziemlich beschiessen für Juve Verhältnisse aber die CL Qualifikation ist immer noch drin.

Und in der Sommerpause wird bestimmt auch nachgelegt was Spieler und vielleicht auch was den Trainer angeht.

So das es nächste Saison hoffentlich besser laufen wird für beide Parteien.

vom 15.06.2009, klar, viele Diego Fans hatten zu diesem Zeitpunkt noch nie was von Robben gehört... :o
...bei Diego bin ich mir nicht so sicher, Diego wird hier überbewertet.
Wenn ich höre, er soll den Arbeiter Nedved bei Juve ersetzen, dann viel Spass.

Werder kann ohne Diego aber Diego muss erstmal beweisen, dass er ohne Werder kann...
Alleine die holländischen Offensivspieler(abgesehen von den genauen Positionen) Robben, Sneijder, van der Vaart und van Persie haben mindestens das Niveau von Diego, sind eher noch besser, da ihr Spiel schneller ist.

wenn ich sehe was Robben zur Zeit bei den Bayern zeigt, muss ich jetzt leider sagen:

Herr Cunha wird niemals die Klasse eines Robbens haben, sorry, der Kleine Herr Cunha ist zu langsam mit den Beinen und mit dem Kopf... ;)Robben ist im Gegensatz dazu Weltklasse! :), das sollte man als sportbegeisteter Fußballfan anerkennen!

...Herr Cunha hat darüber hinaus in der brasilianischen NM nichts, aber auch gar nichts verloren...
in diesem Fall muss man Dunga absolut attestieren, dass Herr Cunha zu Recht nicht nominiert wurde...:svw_applaus:

Robben trägt zwar die 10 auf seinem Trikot, dennoch ist er kein Spielgestalter, sondern ein Flügelflitzer. Zusätzlich besitzt das Bayernspiel keinen zentralen Spielgestalter sondern verteilt sich auf die Kreativachsen Robben-Lahm bzw. Badstuber(wenn er AV spielt)-Ribery.

Abgesehen davon stehen Robbens Leistungen natürlich außer Frage, aber du vergleichst ja auch nicht die Spielweise von Wiese mit der von Van Nistelrooy.

Ich denke Diego kann noch lernen und wird das auch noch tun.

Und im Gegensatz zu Robben ist Diego wenigstens immer symphatisch, der kleine Racker. :)

@ werderaner:

warum schreibst du eigentlich bei Diego "Herr Cunha" (dessen "offizieller" Künstlername Diego ist) und bei Robben dann nur Robben, statt Herr Robben? Irgendwie widersprüchlich...

Du musst Diego ja nicht mögen, du musst ihn auch nicht für so gut halten wie diverse andere Spieler. Wie du schreibst, lässt das aber jegliche Wertschätzung für dessen Geleistetes hier in Bremen vermissen, was ich nicht korrekt finde. Er hat sich gegenüber Werder immer absolut korrekt verhalten (mit der Ausnahme Olympia) und meistens genauso gut oder besser als der Rest der Mannschaft gespielt, zudem letztes Jahr durch seine individuelle Klasse uns das Uefa-Cup-Finale und den DFB-Pokal ermöglicht. Ich denke, diese Wertschätzung für einen verdienten Spieler wie ihn sollte sich irgendwo, auch in deinen Posts, wiederfinden (Selbst wenn er eben nicht dein Lieblingsspieler ist).

Ich persönlich fand Diegos Spiel auch nie besser als das von z. B. Micoud. Ich halte ihn auch nicht für die allererste Geige in der brasilianischen Nationalelf, glaube auch nicht das er so stark ist wie ein nedved. Das sind aber auch Massstäbe! Ein Nedved ist nicht irgendwer und die brasilianische Nationalelf kann nicht nur, wie Deutschland auf 6-7 gute Mittelfeldspieler zurückgreifen...

werderaner ist vielleicht persönlich beleidigt, weil Diego ihn seinerzeit nicht fragte, als er wechselte? :lol:
diego spielt anders - "verschleppt" ein spiel. Robben geht dynamisch 1:1 über die Flügel. Was der eine kann kann der andere nicht. Bei den Tricks von Diego - die ja effektiv sind was seine Assists und tore anbetrifft - brciht sich Robben die hacken. diego wird nie die Flügel ruaf und runter rennen. eins eins situationen geht er anders als Robben.
Robben ist verletzungsanfälliger als Diego.
Robben hat sich auch noch nicht endgültig durchgesetzt bei einem Top Ten Welt Team, wurde zweimal aussortiert zunächst Chelsea dann Real. Kann auch mit seiner Verletzungsanfälligkeit zu tun haben.

Warum sollte man die beiden vergleichen?

Werderaner bevorzugt eine Spielweise und damit Spieler die diese spielen.

...Herr Cunha hat darüber hinaus in der brasilianischen NM nichts, aber auch gar nichts verloren...
in diesem Fall muss man Dunga absolut attestieren, dass Herr Cunha zu Recht nicht nominiert wurde...:svw_applaus:
Mal unter uns Pastorentöchtern gefragt: wird er dabei eigentlich hart, wenn Du Dich so in extase schreibst...!?
Vermutlich ja, anders kann ich mir Deinen Fetisch nicht erklären, Du armer Bub...

werderaner ist vielleicht persönlich beleidigt, weil Diego ihn seinerzeit nicht fragte, als er wechselte? :lol:
diego spielt anders - "verschleppt" ein spiel. Robben geht dynamisch 1:1 über die Flügel. Was der eine kann kann der andere nicht. Bei den Tricks von Diego - die ja effektiv sind was seine Assists und tore anbetrifft - brciht sich Robben die hacken. diego wird nie die Flügel ruaf und runter rennen. eins eins situationen geht er anders als Robben.
Robben ist verletzungsanfälliger als Diego.
Robben hat sich auch noch nicht endgültig durchgesetzt bei einem Top Ten Welt Team, wurde zweimal aussortiert zunächst Chelsea dann Real. Kann auch mit seiner Verletzungsanfälligkeit zu tun haben.

Warum sollte man die beiden vergleichen?

Werderaner bevorzugt eine Spielweise und damit Spieler die diese spielen.

sehr guter beitrag,
nur wird sowas der werderaner nicht verstehen.
er vergleicht ja auch äpfel mit pferdeäpfel

Back