Aymen Abdennour

Zitat von Lothar Matthäus;918017:
Jeder, der trotz schwacher Leistung, die Hoffnung nicht aufgibt und den Spieler dennoch anfeuert, ist also ein kritiklosen Fußballromantiker... oder wie siehst Du das? Deine Doppelmoral ist nicht besser, als die der Anderen, nur weil sie kritischer ist.
Wie war das noch, Etikettenverteilung?!:18:
Man muß wegen mir kein kritikloser Fußballromantiker sein, man darf auch gerne die Hoffnung auf Besserung bei AA haben.
Man darf aber gleichzeitig ansprechen, daß unsere LV-Versuche irgendwann zur Posse werden und KA diesbezüglich eine erschreckend schwache Quote hat. Ob AA irgendwann einmal irgendwas zu leisten im Stande ist, ist doch zur Zeit völlig uninteressant. Das sind alles schwammige, hoffnungsvolle Dinge, die uns momentan kein Stück weiterhelfen.
Wenn man einen Spieler spielen lässt, muß man damit leben, daß er anhand der gezeigten Leistungen bewertet wird. Nicht mehr , nicht weniger.
Hätte das funktioniert, bin ich mir sicher, wäre KA nicht müde geworden, seine herausragenden Fähigkeiten zu preisen.
Nun geht das Experiment gewaltig in die Hose und was macht man? Genau, man stellt sich hin und verweist darauf, daß er im Grunde für die BL noch nicht tauglich ist und man mit ihm ja ohnehin erst in der Zukunft plant. Wann auch immer die sein wird.
Mehr noch, man versucht mit einer peinlichen Publikumsschelte von den eigenen Fehlern abzulenken.
Nimm´s mir bitte nicht übel, daß ich das nicht treu-doof lächelnd abnicke.
Niemand hier redet sich die Leistung schön
Doch, leider ja. Es wird auf zweifelhafte Lichtblicke verwiesen, auf Talent, auf Perspektive. Kurz: Es wird abgelenkt, verwässert.
Die Leute zeigten ihren Unmut nicht, weil man ihm nie eine Entwicklung zutrauen würde, oder gar personifizirte Antipathien hegt, sonder weil er ganz einfach eine grausame Leistung ablieferte.
Ich führe Vieles darauf zurück, dass es Sprach/Abstimmungsprobleme gibt, dass er noch nicht akklimatisiert ist und dass derzeit alles noch viel zu schnell für ihn geht.
Alles schön und gut. Nur hat TS niemand gezwungen, AA aufzustellen. Wenn er ihn bringt, gehe ich davon aus, traut man ihm etwas zu und er muß sich der dann aufkommenden Kritik stellen.
Ich kann mir nicht nur Lobeshymnen abholen, wenn solch ein Versuch klappt, sondern ich muß dann auch damit leben können, wenn solch ein Verusch eben nicht klappt und darf dann nicht Urasache und Wirkung durcheinander bringen. Grade was die LV-Position angeht, verliert man aufgrund zahlreicher gescheiterter Versuche, irgendwann den Glauben an die Einschätzung der sportlichen Leitung. Das können in der Summe alles keine Zufälle mehr sein, oder "unglückliche" Umstände.
Das da die Geduld der zahlenden Kundschaft mit den Jahren irgendwann aufgebraucht ist, ist für mich nicht sonderlich verwunderlich, sondern nachvollziehbar.
Oder wie "Dannyboy13" anmerkte:
Die Unmutsäußerungen bei Abdennour sind auch der Transferpolitik auf den AV-Positionen geschuldet.

Es ist doch egal, ob wir hier von Sport im allgemeinen oder Tennis, Golf, Kegeln, etc. sprechen.
Die generelle Einnordung der Begriffe Fans, Konsumenten oder gar "Kunden", halte ich für stuss.
Ähnlich wie bei Spielern der schnell zur Hand genommene Begriff des "Söldners".
Damit meine ich Dich nicht explizit, Dein Post und der in meinen Augen völlig unpassenende Fans-Konsumenten-Vergleich stand dafür nur exemplarisch...

Das hatte nichts mit Kritik zu tun, sondern war ein Wink in Richtung Konsument. Letztlich sind alle Fans ganz nüchtern betrachtet Konsumenten, sobald sie in die Merchandisefalle tappen, oder sich auch nur ein Ticket fürr Spiel kaufen.

So ganz egal ist das nicht von welchem Sport man redet. Solche Aussagen wo immer wieder die Gehälter der Sportler ins Verhältniss zu den gezeigten Leistungen gesetzt werden, kenne ich zum Beispiel von anderen Sportarten nicht. Und ich finde es auch unpassend das immer wieder anzuführen. Es ist meine/unsere Entscheidung ob ich/wir ins Stadion gehen oder nicht und man sollte schon soweit denken können das ich nicht jedes mal von allen Spielern ne Leistung erwarten kann die meiner Meinung nach ihrem Gehalt entspricht. Und wenn man das nicht auf die Reihe bekommt das auszublenden was die Jungs da unten für Geld verdienen ist man irgendwie beim Leistungssport anschauen falsch finde ich!

Wie ich oben schon gesagt habe, Kritik ist in Ordnung. Jeder hat auch ein Recht auf seine eigene Meinung und darauf wie man die Leistung oder das Potential eines Spielers beurteilt. Dafür sind wir hier in einem Forum. Aber wenn mir dann jemand mit diesem Mist von wegen Geld kommt dann krieg ich echt einen zuviel!

Doch, leider ja. Es wird auf zweifelhafte Lichtblicke verwiesen, auf Talent, auf Perspektive. Kurz: Es wird abgelenkt, verwässert.
Die Leute zeigten ihren Unmut nicht, weil man ihm nie eine Entwicklung zutrauen würde, oder gar personifizirte Antipathien hegt, sonder weil er ganz einfach eine grausame Leistung ablieferte.

Wenn man sagt, dass es am WE nich stark war, man bei ihm aber Dinge sieht die ihn zu einen guten Spieler machen könnten, ist das dann schönreden? Wer redet hier ernsthaft seine Leistung schön? Wenn ich sage dass jemand es morgen besser machen kann, rede ich die Leistung von heute dadurch imo nicht schön.

Und das

Die Unmutsäußerungen bei Abdennour sind auch der Transferpolitik auf den AV-Positionen geschuldet.

lasse ich nicht gelten. Wenn ihr Probleme damit habt, dann tobt euch im KA-Thread aus, redet mit ihm beim Training oder was weiss ich. Wenn bei Abdennour gepfiffen wird oder was weiss ich, dann geht das vor allem zu erst direkt gegen Aymen und gegen niemand anderen. Genauso lächerlich wie die Entschuldigung zuletzt als Boro für Marin kam und manche angeblich gepfiffen haben, weil sie Mesut raus haben wollten.

Ich für meinen Teil werde Aymen und all die anderen "Opfer" unseres Publikums weiterhin bedingungslos unterstützen.

Ähem, Du hast aber nicht zufällig grad vergessen, daß Du es warst, die diesen plakativen Vergleich Fan - Konsument brachte!? Oder doch...
Geld, Konsum...sind zwei Begriffe, die nicht so wahnsinnig weit auseinander liegen.

Nein habe ich nicht, ich habe aber auch nicht vergessen auf was für einen Post ich mich bezogen hatte! Und der fing mit diesem Geld/Verdienst Blödsinn an.

Natürlich liegen Geld und Konsum nicht weit auseinander. Und natürlich wenn man es nüchtern betrachtet konsumiere ich den Sport. Nur ist für mich ein Hobby keine nüchterne Sache und für die meisten Fans mit denen ich zu tun habe auch nicht. Deswegen blende ich es aus wieviel Geld die Herren da unten verdienen. Weil es für mich an der Sache selber nichts ändert!

Fakt ist, dass wir durch ihn aber schon wertvolle Punkte verloren haben. Das hat jeder gesehen, auch wenn man das Gegenteil nicht beweisen kann.
Wo ist das denn ein Fakt? Dann könntest Du genauso sagen, dass es fakt wäre, dass Wiese mit Patzern in Hamburg, gegen Leverkusen, in Gladbach wichtige Punkte gekostet hat, dass Pizarro, als er am Samstag mit schier unglaublicher Arroganz diese Chance nicht nutzte, zwei verlorene Punkte auf dem Konto hat oder Frings durch das 0:1. usw., usf. Das ist doch hanebüchen. Eine Mannschaft gewinnt und verliert gemeinsam. DAS IST EIN MANNSCHAFTSSPORT.

Wenn ich sage dass jemand es morgen besser machen kann, rede ich die Leistung von heute dadurch imo nicht schön.
Interessante Sicht. Und Donnerstag verweist Du dann darauf, daß es am Samtag besser wird, Samstag.....usw.
Wer sagt denn, daß es morgen besser wird? Oder doch erst übermorgen? Nächsten Monat...?
Da schwingt für mich einfach zuviel Zweckoptimismus mit, dessen Antrieb ich nicht teilen kann.
Fußball ist nunmal immer mehr Tagesgeschäft, auch in HB. Die 3 € zahl ich von mir aus gerne ins Phrasenschwein, was nichts an der generellen Aussage ändert.
Dementsprechend muß ich mich an den jetzt gezeigten Leistungen messen und kann mich nicht in gut gemeinte Hoffnungen flüchten, was irgendwann mal alles so passieren bzw. sich entwickeln könnte.
Ich halte es für naiv einen Spieler ins kalte BL-Wasser zu werfen, um dann gleichzeitig darauf zu verweisen, daß er eigentlich noch gar nicht so weit sein kann und im Grunde erst grad sein "Seepferdchen-Abzeichen" erworben hat.
Ich für meinen Teil werde Aymen und all die anderen "Opfer" unseres Publikums weiterhin bedingungslos unterstützen.
Ich glaube Lemminge lassen ähnliche Verhaltensweisen erkennen.

Ich bin auch unzufrieden mit Abdennours Leistungen, jedoch kann ich bei ihm Potential erkennen. Also anstatt ihn nun wegen seiner bisherigen Leistungen zur Sau zu machen uns auszupfeiffen unterstütze ich ihm lieber und hoffe dass er besser wird. Natürlich ist da auch ein Grad von Zweckoptimismus bei, aber ich hab es schon immer so gehalten dass ich die Spieler von Werder unterstütze und zwar jeden. Ich hab noch nie einen Spieler ausgepfiffen und werde dies auch nie tun.

Ich bin auch unzufrieden mit Abdennours Leistungen, jedoch kann ich bei ihm Potential erkennen.
Das kann ich bis zu nem gewissen Punkt auch durchaus nachvollziehen.
Nur muß man ehrlicherweise sagen, hatten auch Magnin, Tosic, van Damme, Schulz, etc. irgendwo Eigenschaften, die man durchaus positiv erwähnen konnte und die ebenfalls gewisse Hoffnung für die zukunft aufrecht erhielten.
Ob nur dieses noch recht undurchsichtige potential bei AA in absehbarer zukunft ausreichen wird, bleibt abzuwarten.
Ich hab noch nie einen Spieler ausgepfiffen und werde dies auch nie tun.
Löblich, ich auch nicht. Mir geht es auch weniger um diese kurzfristigen Unmutsäußerungen, als vielmehr um das generelle Vorhaben mit der person AA. Und da sind für mich vom Anfang der Personalie bis zum heutigen Zeitpunkt doch sehr viele Unklarheiten und Fragen für mich offen.

...Nur muß man ehrlicherweise sagen, hatten auch Magnin, Tosic, van Damme, Schulz, etc. irgendwo Eigenschaften, die man durchaus positiv erwähnen konnte und die ebenfalls gewisse Hoffnung für die zukunft aufrecht erhielten.
Ob nur dieses noch recht undurchsichtige potential bei AA in absehbarer zukunft ausreichen wird, bleibt abzuwarten...

ob n Spieler einschlägt lässt sich nie mit 100% Sicherheit vorraussagen aber dass AA Potential hat kann zB ein Naldo der ihn jeden Tag im Training sieht sicherlich besser beurteilen (siehe Interview) als der tendenziell grundfrustrierte Forumsexperte ... und ich finde schon dass er in Ansätzen zeigen konnte was mal aus ihm werden könnte, er ist schnell, hat während einiger Sternstunden ein wirklich gutes aggressives Zweikampfverhalten an den Tag gelegt und auch schon ein paar schöne Flanken geschlagen.
Bitte nicht falsch verstehen ich fand auch dass AA bisher grösstenteils schrecklich gespielt hat aber was er wirklich kann kann man zum jetzigen Zeitpunkt sicherlich noch nicht beurteilen dafür ist der Junge einfach noch zu verunsichert.. das ist mehr als offensichtlich wenn man die Sicherheitspässe bzw den fürchterlichen Querschläger im eigenen STrafraum gg den VFB gesehen hat.
Es war meiner Meinung nach falsch ihm einen derartigen Kaltstart zuzumuten aber ich hoffe er kriegt noch die chance sich langsam an die BuLi zu gewöhnen und wird nicht vorher von den "Fans" weggemobbt.

Nicht nur für Dich. Sicherlich auch für KATS und alle Verantwortlichen. Aber das ist normal bei einem zu testenden Leihspieler, finde ich.
Absolut. Nur darf/muß dann die Frage erlaubt sein, ob nicht unwichtige BL-Spiele dafür ein ideales Testgebiet darstellen!? Momentan hilft man weder dem Punktekonto, der Mannschaft, noch AA selbst mit diesem in meinen Augen nicht zu Ende gedachten Experiment...

Wo ist das denn ein Fakt? Dann könntest Du genauso sagen, dass es fakt wäre, dass Wiese mit Patzern in Hamburg, gegen Leverkusen, in Gladbach wichtige Punkte gekostet hat, dass Pizarro, als er am Samstag mit schier unglaublicher Arroganz diese Chance nicht nutzte, zwei verlorene Punkte auf dem Konto hat oder Frings durch das 0:1. usw., usf. Das ist doch hanebüchen. Eine Mannschaft gewinnt und verliert gemeinsam. DAS IST EIN MANNSCHAFTSSPORT.

:tnx:

Das´doch mal n wahres Wort.

@ 5vor12

Diese Diskussion, ob man als Zuschauer "das Recht" hat, seinem Unmut kundzutun oder nicht, ist doch absurd. Letztlich muss man doch an besseren Leistungen interessiert sein und da sollte sich jeder die Frage stellen, womit er das erreicht. Wenn da einer anders denkt, darf er das gerne tun und sich so verhalten. Aber dann kann man die Zwölf auch an den ersten Ersatzspieler vergeben und muss sich nicht als Publikum "zwölfter Mann" schimpfen.
Man darf aber gleichzeitig ansprechen, daß unsere LV-Versuche irgendwann zur Posse werden und KA diesbezüglich eine erschreckend schwache Quote hat. Ob AA irgendwann einmal irgendwas zu leisten im Stande ist, ist doch zur Zeit völlig uninteressant. Das sind alles schwammige, hoffnungsvolle Dinge, die uns momentan kein Stück weiterhelfen.
Wenn man einen Spieler spielen lässt, muß man damit leben, daß er anhand der gezeigten Leistungen bewertet wird. Nicht mehr , nicht weniger.
Hätte das funktioniert, bin ich mir sicher, wäre KA nicht müde geworden, seine herausragenden Fähigkeiten zu preisen.
Nun geht das Experiment gewaltig in die Hose und was macht man? Genau, man stellt sich hin und verweist darauf, daß er im Grunde für die BL noch nicht tauglich ist und man mit ihm ja ohnehin erst in der Zukunft plant. Wann auch immer die sein wird.

So weit richtig. Aber was mich gerade stört:

Mehr noch, man versucht mit einer peinlichen Publikumsschelte von den eigenen Fehlern abzulenken.
Nimm´s mir bitte nicht übel, daß ich das nicht treu-doof lächelnd abnicke.

is natürlich Unsinn. Hier wird nicht von einem Problem abgelenkt, sondern auf ein Problem -und das ist es- aufmerksam gemacht. 4 Heimsiege in dieser Saison. Is schon auffallend, nicht? Ich will gar nicht darauf hinaus "Publikum ist schuld". Aber ich möchte lediglich darauf aufmerksam machen "Publikum macht´s nicht grad einfacher". Und das und nichts Anderes, hat Klaus Allofs auch gesagt. Ebenso Özil, Naldo und an anderer Stelle auch schon Thomas Schaaf und Torsten Frings.

Alles schön und gut. Nur hat TS niemand gezwungen, AA aufzustellen. Wenn er ihn bringt, gehe ich davon aus, traut man ihm etwas zu und er muß sich der dann aufkommenden Kritik stellen.

Am vergangenen Wochenende haben ihn die Ausfälle von drei AV dazu gezwungen. Dass er nicht von Beginn an Pasanen gebracht hat, als Ersatzlösung 1A für den Boenisch, ist jetzt im Nachhinein betrachtet, ein Fehler gewesen.

Man muss allerdings auch berücksichtigen, dass man AA geliehen hat und er daher auch mal spielen muss. Ansonsten macht die Leihe ja keinen Sinn. Man hat sich in dem Augenblick für den Linksfuss entschieden, da er ja auch laut Bekundungen der Trainingskollegen gut einbringt im Training. War erstmal ein Versuch und nicht mehr.

Das da die Geduld der zahlenden Kundschaft mit den Jahren irgendwann aufgebraucht ist, ist für mich nicht sonderlich verwunderlich, sondern nachvollziehbar.

Das hast Du jetzt gesagt. :D

Das rechtfertigt in keinster Weise die Pfiffe. Warum muss AA dafür bluten? Wer kann schon sagen, dass ob AA die Pflaume ist, für die Du und Andere sie hältst?

Interessante Sicht. Und Donnerstag verweist Du dann darauf, daß es am Samtag besser wird, Samstag.....usw.
Wer sagt denn, daß es morgen besser wird? Oder doch erst übermorgen? Nächsten Monat...?
Da schwingt für mich einfach zuviel Zweckoptimismus mit, dessen Antrieb ich nicht teilen kann.
Fußball ist nunmal immer mehr Tagesgeschäft, auch in HB. Die 3 € zahl ich von mir aus gerne ins Phrasenschwein, was nichts an der generellen Aussage ändert.
Dementsprechend muß ich mich an den jetzt gezeigten Leistungen messen und kann mich nicht in gut gemeinte Hoffnungen flüchten, was irgendwann mal alles so passieren bzw. sich entwickeln könnte.
Ich halte es für naiv einen Spieler ins kalte BL-Wasser zu werfen, um dann gleichzeitig darauf zu verweisen, daß er eigentlich noch gar nicht so weit sein kann und im Grunde erst grad sein "Seepferdchen-Abzeichen" erworben hat.

Ich glaube Lemminge lassen ähnliche Verhaltensweisen erkennen.

Dann hau doch mal raus was für Alternativen zur Verfügung standen? Fritz? Pasanen? Boenisch?

ob n Spieler einschlägt lässt sich nie mit 100% Sicherheit vorraussagen aber dass AA Potential hat kann zB ein Naldo der ihn jeden Tag im Training sieht sicherlich besser beurteilen (siehe Interview) als der tendenziell grundfrustrierte Forumsexperte ... und ich finde schon dass er in Ansätzen zeigen konnte was mal aus ihm werden könnte, er ist schnell, hat während einiger Sternstunden ein wirklich gutes aggressives Zweikampfverhalten an den Tag gelegt und auch schon ein paar schöne Flanken geschlagen.
Bitte nicht falsch verstehen ich fand auch dass AA bisher grösstenteils schrecklich gespielt hat aber was er wirklich kann kann man zum jetzigen Zeitpunkt sicherlich noch nicht beurteilen dafür ist der Junge einfach noch zu verunsichert.. das ist mehr als offensichtlich wenn man die Sicherheitspässe bzw den fürchterlichen Querschläger im eigenen STrafraum gg den VFB gesehen hat.
Es war meiner Meinung nach falsch ihm einen derartigen Kaltstart zuzumuten aber ich hoffe er kriegt noch die chance sich langsam an die BuLi zu gewöhnen und wird nicht vorher von den "Fans" weggemobbt.

Ich glaube Naldo MUSS m.M. etwas in dieser Richtung sagen,man kann ihm jetzt ja nich auch noch Mannschaftsintern ständig eins aufm Kopp geben.Für mich bleibt es dennoch mehr als fraglich ob AA bei Werder oder anderswo in der Buli eine wirkliche Perspektive hat,denn betrachtet man seine Leistungen sachlich und nüchtern kann man nur zu dem Eindruck gelangen das er nicht Bundesliga tauglich ist und es vermutlich in absehbarer Zeit auch nicht werden wird....vllt nie.

Dennoch sollte man sich genau überlegen ob auspfeiffen die richtige Reaktion ist,oder aber Unterstützung nicht doch die sinnvollere Variante wäre.Bleibt jedem selbst überlassen, aber man sollte bedenken das AA nicht das letzte mal für uns aufgelaufen sein wird und seinem Willen und bedingungslosen Einsatz sollte man honorieren und ihm dem nötigen Respekt entgegen bringen.

Diese Spieler, die Du nennst, haben einen ganz anderen Status. Sie haben auch schon eine ganze Menge in die andere Richtung bewegt, sprich Punkte gewonnen. Da gibt es einen beruhigenden Ausgleich. Natürlich ist das ein Mannschaftssport, ich verstehe, was Du damit ausdrücken willst. Darum geht es aber hier nicht! Es geht hier darum, ob wir derzeit einen LV haben, der auch das leisten kann, was sein Job von ihm verlangt. In der Bezirksliga, ok, da kann man so einen Weg mal etwas länger gehen. Hier ist es absolut unbefriedigend, da wir auch momentan niemanden haben, der es angehen könnte. Der Eduardo kommt am Sonntag sicher oft über rechts, bin mal gespannt, was das wird...

Ich glaube Naldo MUSS m.M. etwas in dieser Richtung sagen....

den Gedanken hatte ich auch schon, glaube aber dass dem nicht so ist. Wenn er auch der Meinung wäre dass AA nix taugt könnte er auch einfach nichts in die Richtung sagen, oder etwas neutrales. Ein Dusco Tosic hat z.B. keine derartigen "Durchhalteparolen" von Mitspielern zu hören bekommen obwohl der sogar fest angestellt war

:p

Kann mich hier ja auch nur nochmal wiederholen. Aymen ist nicht der Spieler, den wir in unserer Situation eigentlich gebraucht hätten. Der Vorwurf geht klar Richtung KATS. IMHO hätten wir einen erfahrenen LV mit hohem BuLi-Niveau gebraucht, der sein Ding erstmal grundsolide macht. So einen hätte man sich leihen müssen. Aber auch hier weiss ich nicht, ob solch ein Spieler überhaupt auf dem Markt war und für Werder finanzierbar gewesen wäre, womit sich der Vorwurf Richtung KATS wieder realtiviert.

Ansonsten sehe ich bei Aymen sehr viel Potential. Er hat nen guten Antritt und verfügt über ein sehr gutes Timing bei Tacklings. Dazu hat er in meinen Augen ein gutes Verständnis fürs Offensivspiel. Er sucht gezielt Doppelpässer, um an der Linie durchzumaschieren und Flanken zu schlagen, die in der Regel wirklich gut sind. Vor allem, wenn ich sehe was für Flanken unsere hochgelobten Techniker teilweise so zustande bringen. Was ihm noch fehlt ist das Stellungsspiel und die richtige Bindung in die Mannschaft. Wenn man ihm die nötge Zeit gibt sich zu entwickeln, dann könnte er tatsächlich ein LV werden, um den man uns in Europa (!) beneiden könnte. Allerdings muss ich hier ein Vorwurf in Richtung TS machen, dass er ihn durch die, für Aymen viel zu früh gekommenen, Einsätze gegen Frankfurt, Bayern und Gladbach schon fast verbrannt hat. Erstens hat TS so vielen Fans einen neuen Sündenbock gegeben und zweitens war das sicher nicht gut für das Selbstbewusstsein von Aymen.

(Folgendes bitte nicht nur als Antwort auf den zitierten Post verstehe :))
Absolut. Nur darf/muß dann die Frage erlaubt sein, ob nicht unwichtige BL-Spiele dafür ein ideales Testgebiet darstellen!? Momentan hilft man weder dem Punktekonto, der Mannschaft, noch AA selbst mit diesem in meinen Augen nicht zu Ende gedachten Experiment...
Da stimme ich zu, es war ein hohes Risiko einen 20 jährigen aus Tunesien auszuleihen um einen verletzten Boenisch zu ersetzen. Das ist sicher nicht gut ausgegangen, darüber können auch nicht ein paar gute Halbzeiten ab und zu hinwegtäuschen.
Aber das hat ja nichts mit Aymen selbst zu tun. Entweder er kann es grundsätzlich nicht, dann hilft auch kein meckern. Oder er muss sich noch erst richtig einspielen und Sicherheit gewinnen, dann hilft aber genauso kein meckern/pfeifen/etc.
Denn ich glaube, das einzige wo hier wirklich annähernd 100% Übereinstimmung herrscht, ist das Aymen versucht besser zu spielen.
Er ist ja nicht zur Winterpause ausgeliehen worden und hat dabei verlauten lassen, er wäre der nächste große Star.

Die zweite Frage, die man aber in Ruhe diskutieren können sollte, ist ob er das Potenzial hat, sich soweit zu verbessern um auf Dauer Werder weiterhelfen zu können. Da bin ich selbst hoffnungsvoll, aber nicht zuversichtlich, vor allem da ich etwas skeptisch bin was Einsatzzeiten angeht, wenn unsere Verletzungssorgen sich etwas lindern sollten.
Ich wäre prinzipiell nicht abgeneigt, ihn über die Leihe hinaus zu verpflichten, da sollte es ja keine Rolle spielen, dass er zum falschen Zeitpunkt geholt wurde.

Back