Marko Marin

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderfan4ever
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
ich habe nicht gesagt das du dumm bist...

Wer im Glashaus sitzt... Von Schwächen mit der deutschen Sprache auf Dummheit zu schließen, kann in die Hose gehen... Richtig heißt es: "Ich habe nicht gesagt, dass du dumm bist..." Man beachte das Komma und das "Doppel-s". Sorry, ist ein wunder Punkt für mich. Das "Doppel-s" an der richtigen Stelle wird im Internet zur echten Rarität. ;)

So, Klugscheiß-Modus wieder aus und zurück zum Thema :p

echt zum schmunzeln. sind hier im forum nur deutsch lehrer unterwegs? hängt euch doch net an so kleinigkeiten auf! :knutsch:

hab gelesen, dass marko ziemlich enttäuscht darüber war nur auf der bank zu sitzen. hoffe er steckt das so gut weg wie er der presse weiß machen will.

kopf hoch marko. spiel so weiter und an dir führt kein weg vorbei! :svw_applaus:

Bei der 0:1-Pleite gegen Argentinien in München war Marin am Mittwochabend wieder einmal nur Zuschauer gewesen – wie schon in den vier vorangegangenen Partien. „Das ist kein schönes Gefühl“, knurrte der 20-Jährige: „Ich verstehe nicht, wieso ich keine Chance mehr bekomme.“

Am 27. Mai 2008 hatte Marin sein Debüt in der DFB-Auswahl gefeiert – ein völlig überraschendes. Denn den erst 19-Jährigen vom Zweitligisten Borussia Mönchengladbach hatte niemand für die bevorstehende EM auf dem Zettel gehabt. Außer Joachim Löw. Allerdings strich der Bundestrainer den jungen Wirbelwind nach dem Casting auf Mallorca aus dem vorläufigen EM-Kader. Schweren Herzens, wie Löw damals beteuerte. Und als Beweis für dieses Aussage nominierte Löw den Dribbelkünstler nach der EM regelmäßig, brachte ihn fünf Mal als Joker und am 5. September 2009 gegen Südafrika erstmals in der Startformation. Ein Datum, dass Marin so schnell nicht vergessen wird, denn danach saß er bei der DFB-Auswahl nur noch auf der Bank.

„Dabei habe ich im letzten halben Jahr bei Werder wirklich gute Leistungen gezeigt“, wundert sich Marin. Und mit dieser Einschätzung ist er nicht allein. „Marko überzeugt doch seit Monaten mit guten Leistungen bei uns“, sagt Thomas Schaaf. Der Werder-Coach ist mit dem Neuzugang von Borussia Mönchengladbach, der im Sommer für die Bremer Rekordablösesumme von 8,3 Millionen Euro an die Weser wechselte, mehr als zufrieden: „Marko hat sich bei uns toll weiterentwickelt. Ich bin überzeugt, dass er das auch bei der Nationalmannschaft umsetzen kann.“ Fragt sich nur, wann. „Vielleicht macht er ja bei der WM alle Spiele“, orakelt Schaaf. So ein Vereinstrainer muss manchmal auch Mutmacher sein . . .

Allerdings: Schaaf hat’s vorgemacht, was mit und für Marin möglich ist. In Gladbach war der Ballzauberer von Trainer Hans Meyer zum Joker degradiert worden, weil er angeblich zu offensiv für den Abstiegskampf war. In Bremen wurde Marin dann Stammspieler, weil ihn Schaaf vom Mittelfeldspieler zum Stürmer umfunktionierte. Bis zum vergangenen Samstag stand der Angreifer in allen 37 Pflichtspielen auf dem Platz – fast immer von Beginn an. In Mainz beorderte ihn Schaaf dann auf die Bank, um ihm „ein bisschen Ruhe zu gönnen“. Für Marin „kein Problem. Damit kann ich leben. Ich habe mich ja auch ein bisschen müde gefühlt.“

Bei der Nationalmannschaft in München war er dann wieder topfit, aber trotzdem außen vor. Genauso wie Vereinskollege Aaron Hunt („Ich bin schon sehr enttäuscht, dass ich nicht gespielt habe“) durfte er sich gegen Argentinien nicht mal warm machen. Die gemeinsame Langeweile auf dem Platz vertrieb er sich mit einem besonderen Blick auf Superstar Messi: „Aaron und ich haben gehofft, dass Messi häufiger an den Ball kommt – das hätte wenigstens für mehr Unterhaltung gesorgt.“

:lol:

Apropos Unterhaltung – mit Löw fand in München keine statt, berichtete Marin: „Der Trainer hat nicht mit mir gesprochen.“ So ist er eigentlich im Unklaren darüber, wie seine WM-Chancen nun stehen. Aber der 21-Jährige besitzt auch ein gesundes Selbstbewusstsein und sagte deshalb: „Normalerweise müsste ich in Südafrika dabei sein.“ Allerdings würde ihm die Teilnahme allein nicht reichen: „Ich will spielen.“ So wie in Bremen. Marin beantwortete die Frage, ob er morgen im Heimspiel gegen den VfB Stuttgart in die Startelf zurückkehrt, jedenfalls mit einem unmissverständlichen „natürlich“. Vom Bankdrücken hat er nun genug: „Ich bin jetzt total ausgeruht und will endlich wieder Gas geben.“

Toller Umgang mit den Spielern Herr Löw. :applaus:
Zeig es den Stuttgartern morgen!

http://www.kreiszeitung.de/sport/fussball/werder-bremen/wieso-kriege-keine-chance-657604.html

Wenigstens macht mal einer seinen Mund auf nur würde es mich nicht wundern, wenn das seine Chancen bei Löw deutlich reduziert. Aber so langsam zeigt sich wieso Löw bisher als Vereinstrainer gescheitert ist. :lol:

Marko gehört ganz klar in die N11 und muss auch spielen, wenn man sich die Leistungen in der ganzen Saison anschaut. Ich glaube Marin wird für uns noch wichtiger als ein Hunt oder Özil aber dafür muss man kein Experte sein um dies zu erkennen. :D

Auch hier mal nebenbei ein Kompliment an Schaaf wie er ihn langsam an die Mannschaft herran geführt hat bzw. ihn aufgebaut hat. :svw_applaus:

Ich kann ihn verstehen. Da bringt man in der Liga sehr ordentliche Leistungen um bei der Nationalmannschaft fünfmal hintereinander 90 Minuten auf der Bank zu sitzen und diese ganzen Rumpelfußballer zu beobachten. Gegen Argentinien hat man doch schnell gesehen, dass aus dem Mittelfeld Null Kreativität zu erwarten ist.
Ich würde Marin eine gute Rolle in der Nationalmannschaft wirklich gönnen. Aber bevor er dort auf der Bank versauert, soll Löw ihn lieber zu Hause lassen. So fehlt er wenigstens nicht beim Training.

Eigentlich nicht nachvollziehbar von Löw und ich kann Marko verstehen, wenn es ihn langsam und mit jedem weiteren Spiel der NM, welches er auf der Bank verbringt, wirklich frustriert. :mad: Deswegen ist es auch gut, dass er jetzt mal in die Offensive geht. Auch wenn mich Löws Reaktion darauf brennend interessieren würde, bekommen wir wahrscheinlich maximal wieder nur ein paar Floskeln hingeworfen. Das frustriert echt nicht nur Marin!!!! :rolleyes:

Mein iranischer Lieblings-Pizzabäcker hat den Fall Löw auf 5 Worte zusammengefasst: "Löw ist ein seltsamer Trainer".

Unverständlich das Marko nicht spielen darf. Ich dachte so oder so, dass bei dem Spiel gegen ARG mehr aus- und eingewechselt würde. Geht ja eigentlich um nix. Da hätte der Löw gerne noch Marin und evtl. auch Hunt bringen können.

Marko hätte sich da schon irgendwie durchgewuselt durch die Gauch-Abwehr bzw. jede Menge Ramba-Zamba veranstaltet!

Marin - Hunt - ich glaube mittlerweile tatsächlich, daß JL eine gewisse Abneigung zu Werder-Spielern hat!
Das er beide konsequent 90 Min. ignoriert und zeitgleich mit Kroos und Müller 2 spielen lässt, vo denen sich unsere beiden keineswegs verstecken müssen, ist schon recht "merkwürdig".

Marin - Hunt - ich glaube mittlerweile tatsächlich, daß JL eine gewisse Abneigung zu Werder-Spielern hat!
Das er beide konsequent 90 Min. ignoriert und zeitgleich mit Kroos und Müller 2 spielen lässt, vo denen sich unsere beiden keineswegs verstecken müssen, ist schon recht "merkwürdig".
:tnx:
ich sehe aber in dieser Liste nicht nur Werder Spieler...

Jones, Kuranij, Kiesling oder damals Kahn, wurde eine Nominierung wesentlich schwerer gemacht, als z.B. einem Poldi oder einem Schweini...

Der Umgang mit Werderanern ist schon komisch. Frings unehrenhaft abserviert, Wiese nicht kontaktiert als Adler zur 1 wurde, Marin seit 5 Spielen grundlos Bankdrücker.

Marin muss wissen, dass er mit solchen Aussagen nur Löw die Argumente liefert ihn daheim zu lassen und stattdessen einen Bayern oder Schwaben mitzunehmen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back