Deutschland - Argentinien

Zitat von Werder-Bär;911500:
Das erklärte Ziel, WM-Stimmung aufzubringen ging wohl glatt daneben. ...
Für den DFB und Löw bleibt nur eines. Die restliche Zeit bis zur WM. Diese sollten sie nutzen, wenn es nicht so ausgehen soll wie gestern abend.

Sehr schöner Beitrag.

Aber wie soll das jetzt gehen? Bei festgelegtem Kader, geringem zeitlichen Rahmen und festgelegter Taktik-Variante?

Sehr schöner Beitrag.

Aber wie soll das jetzt gehen? Bei festgelegtem Kader, geringem zeitlichen Rahmen und festgelegter Taktik-Variante?

Danke für das Lob.

Ändern kann man doch noch viel. Der Kader ist so wie er ist schon gut, nur wie er eingesetzt wird etwas seltsam. Gerade in der Offensive habe ich mich gestern gefragt was die Aufstellung denn soll. Klose als alleinige Spitze, eine Doppelsechs die nicht funktionieren kann, da Schweinsteiger nicht defensiv spielt. Und dann war die Taktik finde ich zu sehr auf Özil zugeschnitten. Wie wäre es mit Müller, Marin und Klose, Kießling/Cacau/Gomez als Offensive. Einen Formschwachen Özil einzusetzen und den Marin, der topdrauf ist, auf der Bank zu lassen....

Und was soll Merte da machen? Ne Notbremse? Ihm die Schuld am Gegentor zu Adlers Gunsten anzuhängen, so wie es Rethy gemacht hat (dass du diesen Teil so nicht geschrieben hast, weiß ich), ist lächerlich.

:tnx: Merte hätte nur noch dazwischen grätschen können, womit er die Notbremse und den Platzverweise riskiert hätte, was anderes konnte er nicht mehr machen. Wenn Adler dann da rausläuft muss er den Ball haben und Adler ist rausgelaufen und hat den Ball nicht bekommen, womit das Gegentor auf seine Kappe geht, da gibt es keine Entschuldigung. Außerdem braucht man da auch nicht von übermotiviert oder sonst was sprechen, Torwartfehler ist Torwartfehler.

Merte stand in der Situation einfach schlecht. Er hätte an der Mittellinie bleiben sollen. So hatte er Higuain im Nacken und konnte nur noch hinterher laufen. Trotzdem geht das Ding klar auf Adlers Kappe. Ich habe mich regelrecht erschrocken, als er plötzlich im Bild auftauchte :D

OK. Da ich halt den Beitrag geschrieben habe, habe ich halt meine Ansichten reingebracht. Meiner Meinung nach hätte Merte halt schon früher eingreifen müssen. Das es ein Torwartfehler war und zwar was für einer habe ich aber denke ich auch zum Ausdruck gebracht.

Zitat von Dukaten Didi für Allofs!;911796:
Merte stand in der Situation einfach schlecht. Er hätte an der Mittellinie bleiben sollen. So hatte er Higuain im Nacken und konnte nur noch hinterher laufen. Trotzdem geht das Ding klar auf Adlers Kappe. Ich habe mich regelrecht erschrocken, als er plötzlich im Bild auftauchte :D

Genauso erging es mir auch :lol:. Plötzlich war da das rote Männchen im Bild, fast an der Mittellinie und ich dachte nur noch: Oh Gott, gehört der nicht eigentlich ins Tor? :D

Zitat von Werder-Bär;911801:
OK. Da ich halt den Beitrag geschrieben habe, habe ich halt meine Ansichten reingebracht. Meiner Meinung nach hätte Merte halt schon früher eingreifen müssen. Das es ein Torwartfehler war und zwar was für einer habe ich aber denke ich auch zum Ausdruck gebracht.

Wenn man schon Ursachenforschung betreibt: Wo war die defensive Absicherung aus dem Mittelfeld? Richtig, Schweini stand am Strafraum - nur leider am falschen. Wenn man Merte für diesen Fehler eine Teilschuld zuschiebt, dann darf man diejenigen, die den Ball aus dem Halbfeld in den gegnerischen Strafraum reinchippen (Lahm), denjenigen der die Flanke zu unterbinden hat oder aber sich in der eigenen Hälfte als Absicherung aufzuhalten hat (Schweingeiger) und letztlich den Torwart, nicht auslassen. Es ist eine ganze Fehlerkette und wer trägt für diese eine Teilverantwortung? Richtig.

Verstehe die Aufregung wegen des kleinen Ausrutschers gegen die Gauchos nicht. Der wahre Härtetest steht uns doch mit Malta noch bevor.
Dort wird die unbestrittene Nr. 1 im deutschen Tor der Fels in der Brandung, ach was sag ich, der Turm in der Schlacht sein. Dadurch werden wir zu einem verdienten 1:0 Sieg geführt (das Tor wurde natürlich vom Stürmer Nr. 1, der Lichtgestalt aus Kölle, dem Heilsbinger des Geisbocks, dem einzigen Prinzen geschossen).

Also, schluss mit den "negative Vibrations", die wahre Aufgabe liegt noch vor uns......

Sind halt alles nur Ja-Sager. Der Lutscher oder Timmy hätten dem Diego was gehustet und noch gefragt, was er denn hier zu suchen hätte. :lol:

Wenn das grundthema der(außer balack,evt lahm) viel zu bravem personalauswahl nicht so traurig wäre,hättet ihr natürlich völlig recht.
Es sieht lustig aus.
Aber ich vermiß den kotzsmilie wenn ich an das thema denke...
Die nur durchachnittliche qualität unserer spieler kann man jogi nicht vorwerfen,
aber nur auf duckmäuser zu setzen und angsthasen taktik spielen lassen schon.
So hast du extrem recht, überall luschen und keine lutscher

weil ich hier noch nichts rein geschrieben hab muss ich, auch wenn's vielleicht schon gesagt wurde, bemerken das mich sowohl der trainer, das team, die leistung, das system, die nominierungen des trainers, usw. nicht überzeugt haben
in der form wie die genannten grundlagen für erfolg zurzeit bestehen brauch das team die reise nach südafrika nicht antreten

Zitat von Werder-Bär;911757:
Danke für das Lob.

Ändern kann man doch noch viel. Der Kader ist so wie er ist schon gut, nur wie er eingesetzt wird etwas seltsam. Gerade in der Offensive habe ich mich gestern gefragt was die Aufstellung denn soll. Klose als alleinige Spitze, eine Doppelsechs die nicht funktionieren kann, da Schweinsteiger nicht defensiv spielt. Und dann war die Taktik finde ich zu sehr auf Özil zugeschnitten. Wie wäre es mit Müller, Marin und Klose, Kießling/Cacau/Gomez als Offensive. Einen Formschwachen Özil einzusetzen und den Marin, der topdrauf ist, auf der Bank zu lassen....

Üble Zungen würden jetzt behaupten das Marin halt nicht bei den Bauern im Gespräch ist und somit halt nicht unbedingt in die erste Aufstellung des DFB Teams gehört.
Jetzt mal ehrlich, wann gab es denn unter dem Schwabenjoghi ein gutes Spiel der dt. Nati ? Ich kann mich nicht erinnern, die EM war so ziemlich das schlechteste was es je zu sehen gab, der Erfolg hat das leider sehr überdeckt.

Back