Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Klar sollte KA das!!!
Der muss nämlich planen.
Schließlich muss er - so oder so- mit der Mannschaft für die nächste Saison arbeiten. Da kann es nicht angehen, dass Mesut am besten bis zum Ende der Transferphase überlegen muss.

Auf der Nase rumtanzen lassen, würd ich mir auch nicht.

Aber Aaron hat auch erst 4 Monate vor Vertragsende verlängert. Und ich kann mich nicht erinner, dass das Thema Aaron Hunt schon letztes Jahr um die Zeit so diskutiert wurde. Aaron ist genauso Angestellt wie Mesut warum sollte er nicht die gleichen Rechte haben?
Das ist doc ach nicht fair.

Aber Aaron hat auch erst 4 Monate vor Vertragsende verlängert. Und ich kann mich nicht erinner, dass das Thema Aaron Hunt schon letztes Jahr um die Zeit so diskutiert wurde. Aaron ist genauso Angestellt wie Mesut warum sollte er nicht die gleichen Rechte haben?

Die gleichen Rechte hat ein Mesut sicher schon. Nur sind die Interessen von Werder hier anders gelagert als bei Aaron. Da musste man erstmal sehen wie er sich nach seiner langen Verletzungmisere macht! Bei Mesut hat man damals 4Mille (glaub ich waren es) gezahlt und ist garantiert daran interessiert noch ein Ablöse für ihn zu bekommen. Die Bayern lassen ja auch nicht nen Ribery mit auslaufendem Vertrag gehen, sondern verkaufen ihn eine Saison vorher!

Was ist schon fair im Leben ?

Ich sehe einen Mesut in Topform als einen der Schlüsselspieler bei euch, da kommt ein Aarn Hunt nicht dran. Ich würde da eher den Vergleich mit Diego ziehen. Außerdem wäre es aus wirtschaftlicher Sicht unverantwortlich einen Spieler wie Mesut ablösefrei gehen zu lassen.

Für den bekommt KA noch ein paar Mio. € mehr als Ihr an uns bezahlt habt.

Ich sehe einen Mesut in Topform als einen der Schlüsselspieler bei euch, da kommt ein Aarn Hunt nicht dran. Ich würde da eher den Vergleich mit Diego ziehen. Außerdem wäre es aus wirtschaftlicher Sicht unverantwortlich einen Spieler wie Mesut ablösefrei gehen zu lassen.

Für den gibt es noch ein paar Mio. € mehr als Ihr bezahlt habt.

Sorri, aber: was bist du denn für einer?
Bei dir is Mesut kein Schlüsselspieler?

Sonst geb ich dir aber gerne Recht- schön, dass ich nicht der einzige User bin, der die Regeln von Wirtschaft und vorallem des Sports kennt!

Für den bekommt KA noch ein paar Mio. € mehr als Ihr an uns bezahlt habt.

Und einen Özil in Topform abzugeben wäre in sportlicher Hinsicht unverantwortlich. Es gibt auf diesem Niveau keinen Ersatz der bezahlbar wäre und dann auch noch zu uns wechseln wollte. Also müsste man hier auch wieder nur Talente verpflichten. Und das bringt uns nicht zurück in die CL.

Und einen Özil in Topform abzugeben wäre in sportlicher Hinsicht unverantwortlich. Es gibt auf diesem Niveau keinen Ersatz der bezahlbar wäre und dann auch noch zu uns wechseln wollte. Also müsste man hier auch wieder nur Talente verpflichten. Und das bringt uns nicht zurück in die CL.

oder man spielt wieder mit 2 stürmern und überlässt marin und hunt die kreativarbeit

Da beisst sich jetzt aber der Hund in den Schwanz, die Frage ist doch ob man lieber einen 2 stelligen Mio. Betrag als Ablöse für Ihn bekommt und den Betrag wieder in die Mannschaft steckt oder ob man Ihn 2011 für 0 € ziehen lässt.

Bin mir ziemlich sicher wie ein KA entscheiden wird (würde ich auch)

Ein Özil in Topform wird für uns langfristig nicht zu halten sein! Und wir haben Talente, da müssen wir keine verpflichten. Wurde hier ein paar Posts vorher schon erwähnt. Und ausserdem was denkst du eigentlich warum wir vor der Saison 8Mille für Marin aufn Tisch gelegt haben? Weil wir Gladbach was gutes tun wollen. Und auch mit Marin und Hunt in Topform ohne Özil können wir es schaffen uns für die CL zu qualifizieren, meine Meinung!

Da beisst sich jetzt aber der Hund in den Schwanz, die Frage ist doch ob man lieber einen 2 stelligen Mio. Betrag als Ablöse für Ihn bekommt und den Betrag wieder in die Mannschaft steckt oder ob man Ihn 2011 für 0 € ziehen lässt.

Bin mir ziemlich sicher wie ein KA entscheiden wird (würde ich auch)

Aber 20MIO durch eine CL Quali wären doch auch nicht schlecht oder?
Und vieleicht verlängert dann auch ein Özil :)

Alles klar!!!

Dann ma willkommen in einem Forum mit Niveau... zumindest Streckenweise. ;)

Als wir damals Mesut geholt haben, dachte ich auch: Boooah, die Schalker übertreiben ja maßlos.

Öhmm jaaa... nun weiß ichs besser...

Merci :)

Denke eines seiner Hauptprobleme ist das "vertragstechnisch" zu viele glauben ein Mitspracherecht zu haben. War ja damals bei uns ähnlich.

Wie heisst es so schon: "Zuviele Köche verderben den Brei"

Wie kann man denn bitte Fan des SVW sein und immer noch glauben, dass die Welt untergeht und wir absteigen, weil uns ein Spieler verlässt??

Sorri, aber: Mesut wär ja nu echt ned der Erste!
Und seine Vorgänger waren streckenweise ein ganz anderes Kaliber- die waren schon fertige Spieler im besten Alter!

Mesut lernt noch- wenn nicht bi uns, dann halt draußen in der weiten Welt!!
Und: ich glaube auch nicht an die Verpflichtung eines "Topmannes".
Denn auch das ist nicht typisch für Werder.

Mit dem, was wir haben, sind wir gut bedient. Oder glaubst du ernsthaft, dass unser Werder-Dreieck aus Marin, Hunt und Özil aus lauter Freude in der Natio ist? Auch wenn Jogi öfters recht eigenwillige Entscheidungen trifft, aber das Potential der 3 hat er erkannt!

Aber 20MIO durch eine CL Quali wären doch auch nicht schlecht oder?
Und vieleicht verlängert dann auch ein Özil :)

Da sind aber verdammt viele wenn's und abers drin. Ich denke CL Quali ist momentan nicht euer Hauptziel, internationales Geschäft trifft es momentan wohl eher.

Ein KA kann/wird nicht mit so vielen Variablen planen. Bremen ist wie alle Bundesliga Klubs ein Wirtschaftsunternehmen und muss solide planen, sonst geht das den Bach runter.
Ausserdem seid Ihr doch bekannt dafür das euer Duo KATS wieder irgendwo einen aus dem Zylinder zaubert der dann die Position adäquat übernehmen kann.

Da sind aber verdammt viele wenn's und abers drin. Ich denke CL Quali ist momentan nicht euer Hauptziel, internationales Geschäft trifft es momentan wohl eher.

Ein KA kann/wird nicht mit so vielen Variablen planen. Bremen ist wie alle Bundesliga Klubs ein Wirtschaftsunternehmen und muss solide planen, sonst geht das den Bach runter.
Ausserdem seid Ihr doch bekannt dafür das euer Duo KATS wieder irgendwo einen aus dem Zylinder zaubert der dann die Position adäquat übernehmen kann.

Genauso siehts aus ;)
Warum soll es diesesmal nicht etwas sein, was schon da is?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back