Ich persönlich würde aber auch niemals ein 5:4 gegen ein 1:0 eintauschen ...
Ein 5:4 wo wir einen Rückstand in einen Sieg umgewandelt haben passt ja noch. Aber wenn man schon 4:1 führt, sollte daraus kein 5:4 mehr werden.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
waaas? so unterschiedlich können die auffassungen sein... fand das 5:4 gegen Hoffenheim eins der besten spiele der letzten 3 Jahre... ich will ja als fussballfan auch was geboten kriegen![]()
Bin gespannt, wie wir gegen den VfB auftreten werden. Mit "kontrollierter Offensive"?!!?
Das dürfte sehr, sehr interessant werden...In Mainz hat's (natürlich gefärbt durch das glückliche Ergebnis) Spaß gemacht, den Gegner mal so richtig auflaufen und die ganzen tollen Taktikbesprechungen der Mainzer wirkungslos verpuffen zu lassen. Die Regel sollte diese Spielweise aber um Himmels Willen nicht werden.

Entscheidend ist für mich, was die Spielweise angeht, daß man sie unter Berücksichtigung des Gegners wählt und darauf taktisch clever abstimmt.

Jawohl, sollte es! Allerdings ist es ein Unterschied, WIE dem Spiel ein Stempel aufgedrückt wird.Wenn aber ein deutlicher Qualitätsunterschied besteht, muss es dann nicht Werders Anspruch sein, dem Spiel den eigenen Stempel aufzudrücken damit der Gegner gezwungen ist sich darauf einzustellen?
... Doch dann dieses "Offensivspiel" ohne jede Kreativität und Variabilität vorzutragen, ein anderes Paar Schuhe. Hin- und Herspielen mit 70% Ballbesitz sichtlich ohne auf das, was der Gegner spielt, einzugehen, damit allein auf die eigene individuelle Klasse angewiesen zu sein, daher meist ohne erfolgversprechende Aussichten, ist Fussball ohne Verstand.
Abgesehen von solchen Aussagen und dieser, üblichen Ausdrucksweise ist Dein Argumentationsvermögen immer wieder beeindruckend. Naja, fassen wir`s doch zusammen, die Kern- und Gegenthese Deiner Beiträge ist in der Regel überschaubar...sorry, aber das ist einfach haarsträuberner unsinn
auf welche indizien stützt du deine theorie, dass nach einem 6:0 mannchaft und trainer abdrehen? ....und nur du als fan erkennst dies, schaaf und allofs und alle spieler sind aber nicht in der lage, diese misstände zu erkennen? einzig und allein du? das ist pubertär.
du schreibst, die erfolge zum ende der spielzeiten hin, würden den blick für "altbekannte" probleme verwischen. ich frage mich, was das für probleme sein sollen, wenn wir am ende der saison oben stehen.
....aber diese aussagen strotzen vor schnodderiger arroganz und kindlichem gequengel weil werder nicht jedes spiel so toll spielt, ....
Und wie kommst du zu der verquasten aussage, werder würde sich nicht auf gegner einstellen? was meinst du, was die die ganze woche machen? sich geil fühlen und ihre eier kraulen weil sie ja so toll sind?
.... hast du nur einmal einen gedanken daran verschwendet, dass schaaf in einem spiel mehr sieht und mehr liest aös du als fan? dass er sich mit der matierie fussball womöglich besser auskennt als du? dass, nur weil du in werders spiele keine hochkomplizierten taktiken entdeckst, diese gar nicht existieren?
schaaf ist kein tumber taktiktroll, auch wenn er hier gerne so dargestellt wird. ich weiß, dass wird dir nicht zu denken geben, aber du überschätzt dich maßlos.
....es geht auch nicht darum, dass man als fan nicht kritisieren dürfe, sondern darum, dass eben die unter anderem von dir an den tag gelegte, herablassende art, mit der der eindruck vermitteln wird, du und andere verstünden es besser, meiner ansicht nach keinem fan zusteht. dazu steckt man einfach zu wenig drin in der materie. .... es ist verdammt naiv und dumm, zu glauben, dass werder seit jahren, wie du es darstellt, dieselben taktischen fehler mache, ohne dass dies jemandem aus dem umfeld auffalle. ihr müsst euch vor augen führen, dass da profis arbeiten, die sich den ganzen lieben langen tag fast nur mit fussball befassen. es ist unmöglich, dass jemand von uns tiefere einblicke hat als sie. das mag nach blindem vertrauen usw klingen, realistisch betrachtet ist es einfach wahr.
... lächerlich wird es nur dann, ..... wenn leute beginnen sich einzubilden, sie könnten ein spiel besser beurteilen als ts oder ka, die sich den ganzen tag mit nichts anderem beschäftigen UND einen sehr viel tieferen einblick in die matierie haben. man kann noch so intelligent sein und noch soviel von fussball verstehen, aber keiner kommt daran vorbei, dass niemand, auch nicht du, einsicht in die arbeit des vereins hat.
1.) Begannen diese Diskussionen im Forum bereits im März 2003 (übrigens nicht von mir, ich war damals da sehr geringfügig beteiligt) als es darum ging, dass ein im Vergleich zu 1999/2000 völlig verändertes Team im vierten Schaaf-Jahr zur Rückrunde die Spiele vergeigte auf eine Weise, die sehr naiv daherkam, uneffektive Schönspielerei eben.... und was soll das ganze gerede von wegen werder sei nicht variabel, ts versuche immer nur, sein sytem durchdrücken, komme was wolle? mit solchen polemischen, viel zu einfach, und schlichtweg unwahren äusserungen disqualifizierst du dich in meinen augen selbst.
Du auch?... hast du schonmal davon gehört, dass jemand, der sich in einen bestimmten gedanken reinsteigert, irgendwann zu einer karrikatur seiner selbst werden kann?
Aus welchem meiner Beiträge liest Du heraus, dass es nicht darum geht, was wir sehen oder die Behauptung, alles richtig oder besser zu sehen? Es ging oft darum, warum die Reaktion auf eventuelle Erkenntnisse fehlt. Doch NUR auf dieser Basis wird auch analysiert, diskutiert und gewertet.....denk einfach mal darüber nach, dass deine kritik an schaaf vielleicht eher darauf gründet, was du siehst, als darauf, was er leistet oder nicht leistet. du siehst als fan nicht alles. auch nicht im stadion, niemand von uns.
Richtig! Deswegen wird`s auch begründet. So gut es geht. Was bei Dir noch aussteht............ nur weil in einem forum jede scheisse geschrieben werden kann, bedeutet es nicht, dass dies auch geschehen muss.
Ich kann mich aber auch an Spiele erinnern , da haben wir 15 mal auf Tor geschossen, der Gegner 4 mal und wir haben verloren. Letztlich geht es aber darum zu gewinnen.
Ein guter Trainer muß es im Gespür haben, was seine Mannschaft gerade anbieten kann, sind alle fit und gut drauf, kann man auch so wie zB in Freiburg auftreten. Gibt es Verletzte, einige sind müde oder nicht in Form wird das schwierig, und will man unter die ersten 3, müssen auch solche Spiele gewonnen werden.
Gott dreht sich um und schaut Podolski tief in die Augen: "Mein Sohn, das ist nicht Schaafs Haus - das ist meines!"
Gott dreht sich um und schaut Podolski tief in die Augen: "Mein Sohn, das ist nicht Schaafs Haus - das ist meines!"

Das System mit einer Spitze gefällt mir absolut nicht... Pizza ist da vorne auf total verlorenem Posten... Das ist genau dasselbe System wie es die NM zuletzt praktiziert hat und da kommt einfach zu wenig dabei rüber - hat man zum einen im EM-Finale gesehen (Sorry, aber gegen Spanien kann man nicht mit einer Spitze gewinnen) und gestern gegen Argentinien (ab dem Zeitpunkt, wo wieder 2 Leutz vorne drin waren, wurden in 20 Minuten deutlich mehr Chancen herausgespielt als vorher - da gab es ja 70 Minuten lang keine einzige wirkliche Torchance)... Und so war das auch in Mainz (im Grunde 2 Sonntagsschüsse, das war´s aber auch)... Finde ich eindeutig zu wenig... Ich erinnere mich an etliche Szenen, in denen Pizza mit dem Ball fast an der Eckfahne stand und nicht wusste, was er machen sollte... Wen soll er denn in der Mitte anspielen, wenn da kein Spieler steht... Wenn es darum geht, mehr Sicherheit in der Defensive zu bekommen, muss der 2. Stürmer eben mehr nach hinten mitarbeiten... Aber "kontrollierte" Offensive definiere ich anders (wenn man da überhaupt von Offensive reden kann)...

war. dass die stuttgarter das (verdiente) 3-0 nicht gemacht haben, war pures glückwas war denn das heute?
- rosenberg als rv
- borowski wird zur pause rausgenommen, damit gibt man das mittelfeld völlig her, da der schlechte frings alleine völlig am Ups, ich muss meine Wortwahl ändernwar. dass die stuttgarter das (verdiente) 3-0 nicht gemacht haben, war pures glück
- was er sich 90 minuten lang von herrn özil erwartet hat, sollte er mal erklären