G
gelöscht
Guest
@Der Werderaner
Nö, beide gelb und fertig.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
@Der Werderaner
Grundsätzlich hatte Rafati mit seiner Argumentation recht, daß allein der Versuch eine Tätlichkeit strafbar ist und deshalb mit einer roten Karte geahndet wurde. Aber in dem Fall hätte er das Ausschlagen von Hunt mit seinem Arm ebenfalls ahnden müssen.
Grundsätzlich hatte Rafati mit seiner Argumentation recht, daß allein der Versuch eine Tätlichkeit strafbar ist und deshalb mit einer roten Karte geahndet wurde.
Ansonsten gäbe es ja auch Fastschwangerschaften.

Im Strafrecht wird man jedenfalls nicht wegen Versuchs bestraft, wenn man die weitere Ausführung der Tat freiwillig aufgibt. Wüsste nicht, warum hier was anderes gelten sollte.
Aber es gibt auch definierte Regeln. Und ein abgebrochener Versuch ist keiner mehr..
Definiere Versuch.Ein Versuch ist, wenn ich etwas vorhabe, aber es nicht schaffe.
Wenn mir vorher einfällt, och ne, mach ich doch nicht höre ich auf es zu versuchen.
Heller wurde für ein Spiel gesperrt, wegen unsportlichen Verhaltens. Nicht wegen einer versuchten Tätlichkeit oder so.
Die Regularien scheinen nouseforaname und Funker78 recht zu geben und das ist auch nicht erstaunlich, denn natürlich können eine abgebrochene Tätllichkeit und eine versuche Tätlichkeit nicht dasselbe sein.
Rafati war halt in Begründungsnot nachdem man ihm wohl erzählt hatte, dass Heller nicht getroffen hatte und da lag es natürlich nahe, so zu argumentieren, sei es, weil er es nicht gesehen hatte und nicht wusste, wie es sich abgespielt hatte, sei es, weil er halt ne Ausrede brauchte.
MFG dkbs