Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ab ca. 50 Zitaten von unterschiedlichen Bundesligaspieler/trainern kann man davon sprechen das es bei der Grundgesamtheit nicht mehr einzelne sind.
Wenn man Europa betrachtet braucht man also so ca. 4-500 mindestens.
Die Bild mal wieder ziemlich neben der Spur. Inzwischen sollte es bekannt sein, dass das Problem gestern daran lag, dass loses Pulver abgrbrannt wurde und die beschreiben das Abbrennen von "regulären" Bengalos in ihrem Artikel. Naja. Ändert an der Sache aber leider nix.
http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...uernberg/stoppt-nuernbergs-feuer-chaoten.html
Nürnberger Chaoten zündeten vor Anpfiff bengalische Feuer und Magnesiumpulver, nebelten so das Stadion ein.
Weiter untem Text vielleicht?
"Warum sind die bengalischen Feuer so gefährlich?"
Mal so ganz nebenbei gefragt. Stell ich mir das richtig vor, dass da loses Pulver angezündet wurde? Kann das dann sein, dass ein Windstoß das brennende Pulver in Bewegung gesetzt hat und schließlich deswegen solche Verletzungen zu stande gekommen sind?
Mal so ganz nebenbei gefragt. Stell ich mir das richtig vor, dass da loses Pulver angezündet wurde? Kann das dann sein, dass ein Windstoß das brennende Pulver in Bewegung gesetzt hat und schließlich deswegen solche Verletzungen zu stande gekommen sind?
Ja.. WAS ist daran falsch?
Woher weisst du das?Bei den Nürnbergern ist es zu dieser Katastrophe wohl eher nicht wegen der Bangalos gekommen.
Woher weisst du das?
Und komme jetzt nicht mit Konjunktiv.... Du hast deine Argumentation darauf aufgebaut.
Woher weißt Du das Gegenteil?
Ich weiß es genauso wenig wie Du, weil wir vermutlich beide nicht dabei waren. Okay?
Verstehe die Frage bzw. deren Sinn nicht. Wann das letzte mal versucht wurde, so etwas zu beantragen dürfte doch eigentlich nicht dafür entscheidend sein, ob das kontrollierte Abbrennen eine Alternative zur jetzigen Situation ist.![]()
Richtig, aber wenn du es nicht weisst, kannst du auch nicht damit argumentieren.
die Frage was an der Bilddarstellung zu Bengalen falsch ist, hast du auch noch nicht beantwortet.
Das ist auch der Grund, weshalb ich den Bild-Artikel bzw. Teile davon für idiotisch halte.
Es stellen sich aber auch da Fragen:
1) wie will man sicherstellen, dass sämtliche Pyros etc., die ins Stadion gebracht werden, wirklich nur im abgesperrten Bereich gezündet werden und nicht z. B. im Block verteilt/weitergereicht werden?
2) wie will man sicherstellen, dass nur solche Teile verwendet werden, die nicht die Gefahr bergen, dass irgendwelche Reste beim Abbrennen in die Kurve fliegen und Leute treffen?
3) gibt es finanzielle Nachteile für den Heimverein, der ggf. weniger Karten für den abgesperrten Bereich verkaufen kann?
4) wer kommt für den Schaden auf, wenn trotz aller Sicherheitsmaßnahmen etwas passiert? Sobald organisierte Shows ablaufen, werden ja vermutlich mehr (und größere) Pyros eingesetzt, da man sie dann ja einfacher in den Sicherheitsbereich bringen kann. Das erhöht zwangsläufig das Gefahrenpotenzial.
Und erneut:
WAS genau ist dort falsch?