sooow war auch in mainz gestern, zum ersten mal, komme mit ein wenig gemischten gefühlen wieder... hatte plätze ganz aussen auf der "molitor" tribüne, sichtbehindert, ok, wusste ich vorher... da ich allerdings den ticketshop von mainz gebookmarkt hatte und an dem morgen wo das bremen spiel drin war direkt gekauft hatte, finde ich es schon sehr merkwürdig, dasses im offiziellen shop nur noch solche rotzplätze gibt wenn sie in den freien verkauf gelangen... plätze waren dann auch sehr dürftig, schön stangne vor jedem tor

warum man die tribüne nicht wie normale eck tribünen hinstellen kann sondern so, dass man grade aus eher auf die hinter-tor tribüne guckt, weiss man nicht... die verglasung der hintertortribüne mag ja auch für die dort sitzendenwegen des windes ganz angenehm sein, nahm uns aber alle stimmung (da luftlinie dahinter die bremenfans waren), bei den toren hab ich mich als einzigen gehört, es wurde nichtlaut nicht, man war sich erst immer unsicher ob es nun ein tor gewesen ist...
stark fand ich, dass die mainzer die bremer mannschaft von den fans vorstellen ließen, hab ich so noch nirgends erlebt. warum man ihnen dies dann mit ner rauchbombe danken muss, weiss auch niemand.... die meisten zuschauer um mich herum waren alle voll dabei, allerdings schien es da an fussballsachverstand zu mangeln... und direkt neben mir natürlich sone super familie, eltern mit ~8jährigem kind, dauerraucher, immer am schreien und schön vor dem sohn ein vokabular à la hurensöhne, ****** etc... aber war wohl die ausnahme...
das spiel passte zumindest zum durchwachsenen stadionbesuch