Unser Gegner im Achtelfinale der EL - FC Valencia!

Das Spiel Rubin Kasan - VfL Wolfsburg wird sowieso wieder Nachmittags stattfinden, von daher fällt das schonmal raus! Das Heimspiel für Wolfsburg natürlich nicht! Jetzt müssen wir hoffen, dass Hamburg und Bremen wieder zu unterschiedlichen Zeitpunkten Anstoss hat, dann sollte den 2 Live-Spielen nichts im Weg stehen!

Mit Valencia haben wir wohl das schwerste Los von allen getroffen. Sie sind 3. der Primera Division direkt hinter Barca und Mardrid und haben 4 Punkte Vorsprung auf Platz 4. U.a. haben Sie in der Saison Sevilla bezwungen und gegen Barca unentschieden gespielt. Zudem 21 Punkte aus den letzten 9 Spielen ist auch nicht zu verachten.

Aber gerade gegen starke Gegner hat Werder oft bewiesen das sie es drauf haben. Schön das, dass Rückspiel im Weserstadion ist.

das schwerste Los - naja...
Juve und L'Pool wären auch möglich gewesen.

Beide Mannschaften sind mMn nicht wirklich stärker als Valencia. Gut, L'Pool evtl. auf Augenhöhe da sie aus der "Stärksten Liga der Welt" kommen aber die spielen im Moment auch deutlich unter ihren Möglichkeiten. Bei Juve isses irgendwie das gleiche, einige tollen Namen in der Mannschaft aber konstant ist was anderes.

Sicherlich kann man sagen das Werder auch unkonstant ist aber das hat ja nix damit zu tun, dass Valencia das schwerste Los ist ;)

scheiße hab ich jetzt ne Wut auf Valencia... wusste zwar dass es damals schlimm zuging aber, dass die so durchgedreht sind :lol: Aber ist heute ja so gut wie ein anderes neues Team :rolleyes:

Oha. Das wird eine richtig harte Nuss. Einer der schwersten noch vertretenden Gegner, mit Juve und Pool.

Natürlich ist Werder gegen Valencia nur Außenseiter. Mir ist ein Hammerlos wie Valencia lieber als ein unattraktiver Gegner wie Rubin Kazan, der sportlich auch einiges drauf hat.

Letzte Saison hat Werder den AC Mailand aus dem Wettbewerb geworfen, der bis dahin als großer Favorit auf den Gesamtsieg galt. Dieses Jahr ist eben der FC Valencia dran.

Schade, dass wir gegen eine Mannschaft, die in den vergangen Jahren national wie auch international rein garnichts gerissen hat und auf Platz 24 der Team-Rangliste der UEFA rangiert (wir sind 9.!!!), nur Außenseiter sind...:(

ich sehe in der el derzeit keine bessere mannschaft als werder. wir haben schon mit die schwerste gruppe gehabt und uns in 2 hexenkesseln behauptet und zuhause ne blütenreine weste. wieso dann wegen valencia in die hose machen?

Es sind noch einige starke Mannschaften in der Europa-League vertreten! Darunter sind einige Mannschaften auch Kandidaten für das Finale! Auf jeden Fall darf keiner unterschätzt werden! Mit Panathinaikos ist auch noch ein griechischer Klub im Achtelfinale und was das für Werder bedeutet, weiß wohl jeder! :D

Meine Tipps für das Achtelfinale:

Hamburger SV - RSC Anderlecht
Rubin Kasan - VfL Wolfsburg
Atlético Madrid - Sporting Lissabon
Benfica Lissabon - Olympique Marseille
Panathinaikos Athen - Standard Lüttich
OSC Lille - FC Liverpool
Juventus Turin - FC Fulham
FC Valencia - Werder Bremen

Back