Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
dem kann ich nur zustimmern.
erschwehrend kommt für mö hinzu, dass viele im forum noch das vermeindlich vergleichbare verhalten eines ehemaligen heldens mit dem w auf der brust im kopf haben, der sich dann mit wurst-ulli geeinigt hat.

wenn wir morgen lesen, dass es zu einer vertragsverlängerung gekommen ist, habne wir ihn auch alle wieder lieb.
also mesut, du brauchst unserm klaus nur ein autogramm an der richtigen stelle zu geben.

genau in dem thread hier geht es doch seit wochen mehr oder weniger nur um "verlustängste" die in verschiedener art und weise zum ausdruck gebracht werden. also neuen vertrag unterschreiben und wir knuddeln dich alle mal ganz feste :beer:

Also ich habe in der ganzen Zeit hier nie gelesen, daß ihm irgendwer seine fußballerischen Mittel abspricht.
Auch eine Formkrise ist selbstredend nachzusehen, es sei denn, sie äußert sich so wie bei ihm, in dem er lust- und vor allem leblos über den Platz schleicht und sich der Verdacht aufdrängt, daß er mit dem Kpopf überall ist , nur nicht auf dem Platz.

Der Druck entsteht ja letztlich deswegen, weil er über dieses große Potenzial verfügt und deswegen letztlich die Erwartungshaltung eine Andere ist, als ggü. einem Newbee. Je besser zuvor die gezeigten Leistungen waren, umso tiefer sitzt natürlich der Frust, wenn sie nicht mehr abgerufen werden.

Relativ leicht wäre er sicherlich nicht zu ersetzten. Zumindest nicht in seiner guten verfassung. In der momentanen allerdings wäre das sicherlich nicht unmöglich.

Wir sind uns wohl einig, dass seine individuelle Verfassung, den Unterschied zur Hinrunde ausmacht. Letztlich spielt die Mannschaft als Kollektiv nicht viel schlechter, als zu besten Zeiten der HR - was fehlt, ist der letzte geniale Pass, um letztlich zum Torerfolg zu kommen. Natürlich geht uns dahingehend die Qualität Özils ab und natürlich stellt sich da auch die Frage, ob er ersetzbar ist. Doch setzt man eine stete Weiterentwicklung unserer jungen Leute voraus, garniert den Kader noch mit dem einen oder anderen Transfer aus der möglichen Özil-Ablöse, wird mir nun nicht Angst und Bange, beim Gedanken an die nächste Saison.

Ein Abgang Özil´s ist wieder eine neue Herausforderung für die Mannschaft und für die sportliche Leitung. Es kann sein, dass wir daraus gestärkt hervorgehen - es kann natürlich ebenso gut sein, dass es uns weiter zurückwirft. Man muss aber nicht zwingend davon ausgehen, dass es so oder so kommen muss, nur weil die Situation eintreffen kann.

Ich kann mir nicht nicht helfen, aber es manifestiert sich bei mir eine Art "Bauchgefühl", daß dies seine letzte Saison bei uns ist. Mag mich irren, aber ich denke, hinter seiner Stirn ist die Entscheidung bereits gefallen.

Das Gefühl teile ich. Eine Verlängerung wäre auch für mich eher überraschend. Hätte er dieses tatsächlich vorgehabt, wäre es schon im September dazu gekommen. Ob er es noch in Erwägung zieht, zu bleiben? Ich denke, er hat diese Möglichkeit zumindest bis zu Winterpause nicht ausgeschlossen. Nachdem aber wohl die CL so gut wie sicher verpasst wurde, habe ich deutliche Zweifel.

Zitat von Lothar Matthäus;897816:
Der Druck entsteht ja letztlich deswegen, weil er über dieses große Potenzial verfügt und deswegen letztlich die Erwartungshaltung eine Andere ist, als ggü. einem Newbee. Je besser zuvor die gezeigten Leistungen waren, umso tiefer sitzt natürlich der Frust, wenn sie nicht mehr abgerufen werden.
Klar. Nur liegt ja letztlich die große Kunst darin, mit dem Druck umgehen zu können, ihn evtl. sogar als antrieb zu nutzen, um eben jene guten Leistungen zu bestätigen und konstant zu zeigen. Diese Fähigkeit trennt dann irgendwann die Spreu vom Weizen.
Wobei ich glaube, daß dazu weit weniger die rein sportlichen Fähigkeiten entscheidend sein werden, als vielmehr die Fähigkeit des "Kopfes", des Charakters, der mentalen Stärke. Grundvorraussetzungen, um bei den Top-Clubs auf Dauer Fuß zu fassen.
Da MÖ die sportlichen Fähigkeiten besitzt, ist unstrittig. Ob er letztere ebenfalls besitzt, bzw entwickeln kann, wird die zukunft zeigen.

Klar. Nur liegt ja letztlich die große Kunst darin, mit dem Druck umgehen zu können, ihn evtl. sogar als antrieb zu nutzen, um eben jene guten Leistungen zu bestätigen und konstant zu zeigen. Diese Fähigkeit trennt dann irgendwann die Spreu vom Weizen.
Wobei ich glaube, daß dazu weit weniger die rein sportlichen Fähigkeiten entscheidend sein werden, als vielmehr die Fähigkeit des "Kopfes", des Charakters, der mentalen Stärke. Grundvorraussetzungen, um bei den Top-Clubs auf Dauer Fuß zu fassen.
Da MÖ die sportlichen Fähigkeiten besitzt, ist unstrittig. Ob er letztere ebenfalls besitzt, bzw entwickeln kann, wird die zukunft zeigen.

Ja, oder einen Ketelaer und Deisler, von einem Ballack oder Lampard. Talent alleine reicht ganz sicher nicht - man muss auch das Durchsetzungsvermögen haben, die Fähigkeiten in die Praxis umzusetzen.

Wenn die derzeitige Vertragssituation und der Bohei um seine Person ausreicht, um ihn derart aus der Fassung zu bringen, muss man sich überlegen, ob er überhaupt über die notwendige mentale Stabilität verfügt, sich in einem wirklich großen Klub dauerhaft durchsetzen zu können. Natürlich wird auch er noch als Persönlichkeit reifen - aber er wäre nicht der Erste, der den Schritt zu früh geht.

So siehts aus. :tnx:
Und genau da habe ich bei Mesut so meine Zweifel. Ein Kroos z.B. wirkt mental jetzt schon reifer. Für mich war das auch der größte Pluspunkt, den Diego gegenüber Mesut hat. Um sich an dieser Stelle weiterzuentwickelnt, wäre es für Mesut sicherlich das Beste noch 1-2 Jahre hier zu bleiben, aber ob er das genau so einsieht? Noch hat Mesut für mich jedenfalls nicht die nötige Konstanz und Reife für die großen Clubs, der einzige Club, bei dem ich ihn mir jetzt schon vorstellen könnte, wäre Arsenal, da ich denke, dass Wenger mit solchen Spielern ganz gut umgehen kann.

Zitat von Lothar Matthäus;897951:
Wenn die derzeitige Vertragssituation und der Bohei um seine Person ausreicht, um ihn derart aus der Fassung zu bringen, muss man sich überlegen, ob er überhaupt über die notwendige mentale Stabilität verfügt, sich in einem wirklich großen Klub dauerhaft durchsetzen zu können.
Tja, ich habe da durchaus Zweifel.
Natürlich wird auch er noch als Persönlichkeit reifen - aber er wäre nicht der Erste, der den Schritt zu früh geht.
:tnx:

Richtig stark bis jetzt. Beim 1:0 genau im richtigen Moment auf Hugo gespielt, das 2:0 weltklasse mit einem blinden Pass vorbereitet. Ganz stark.

Das war doch schon wieder was. Jetzt bitte weitermachen!

Edit: Seine Interviews sind immer noch die geilsten :D
"Ich bin erstmal sehr glücklich, dass wir gewonnen haben. Die Manschaft hat mich gut unterstützt. Und, wie ich bereits gesagt habe, die Manschaft hat mich gut unterstützt und ich bin einfach froh, dass wir gewonnen haben." Oder so ähnlich.:p

Schönes Spiel. Endlich mal wieder.

Aber:
Sein Interview bei Sat1 bzgl. möglicher Vertragsverlängerung deutet für mich eindeutig auf Abschied. Danach noch die Äußerungen von KA in der Richtung, dass Özil hoffentlich dem Rat vieler Experten folgt...daraus deute ich, dass Werder das max. an Angebot abgegeben hat, KA da nichts mehr drauflegen kann und/oder will und Özil nicht annehmen will, sondern lieber abwartet. Da Werder Planungssicherheit braucht und auf eine schnelle Entscheidung drängt (spätestens März?), wird das wohl nix mehr.

Schönes Spiel. Endlich mal wieder.

Aber:
Sein Interview bei Sat1 bzgl. möglicher Vertragsverlängerung deutet für mich eindeutig auf Abschied. Danach noch die Äußerungen von KA in der Richtung, dass Özil hoffentlich dem Rat vieler Experten folgt...daraus deute ich, dass Werder das max. an Angebot abgegeben hat, KA da nichts mehr drauflegen kann und/oder will und Özil nicht annehmen will, sondern lieber abwartet. Da Werder Planungssicherheit braucht und auf eine schnelle Entscheidung drängt (spätestens März?), wird das wohl nix mehr.

Immer ruhig bleiben. Er hat nen Maulkorb verpasst bekommen und sagt nicht. Am besten wir schliessen erstmal gar nichts drauf, sondern freuen uns das es wieder bergauf geht mit ihm. Freu ich für ihn und für uns das es heute wieder besser gelaufen ist. Weiter so :applaus::applaus:

Aber:

Ich denke, es ist noch alles offen. Und ob Özil bleibt oder geht ist bestimmt keine Frage des Geldes.
Könnte mir vorstellen, dass der Hype um seine Person ihn ins grübeln gebracht hat, vieleicht hat auch ein großer Name (Arsenal oder was weiß ich) beim Berater an die Tür geklopft hat.

Naja... Aber seid mal ehrlich: Bislang hatte sich KA in Interviews immer deutlich positiver geäußert nach dem Motto "wir setzen uns zusammen...". Davon war heute nichts mehr zu spüren.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back