[Diskussion] Stadionumbau

Ich denke auch: Wenn man erstmal mit der Süd anfängt, wird man schnell merken, dass das Ganze recht vorteilhaft ist. Und dann kann man sich immer noch überlegen, ob man es überall so macht.

Aber alleine die Süd würde die Kapazität vermutlich auf 46.-48.000 erhöhen, außerdem sind die Ränge steiler und es kämen bei 2 Türmen ca. 8 weitere Logen hinzu.

Die Logen in NORD müssten übrigens verlängert werden, um aus dem neuen/längeren Rang 'herauszugucken' - das sähe dann aus wie in Gladbach:

http://img64.imageshack.us/img64/1515/borussiapark2.jpg

(Schnellschuss!)

a) hat Werder vor Gericht bereits Recht für mind. 50.000 erhalten (GEGEN die Anwohner)
b) ist das Verkehrssystem bereits auf 50.000 ausgelegt und
c) wäre erstmal Ruhe, um dann in 3-5 Jahren erst wieder loszulegen, allerdings 'Step-by-Step, also relativ kleine Baustellen (kein Vergleich zu aktuell)

A) stimmst so nicht(genau die vorgelegten Umbaupläne und NIX anderes war genehmigt)
B) auch nicht wirklich
C) das mag sein

Das Abschlussbild des Tages für alle lautet jetzt leider 0-1 in Holland.
Bei allen hochtrabenden Ideen hier rund ums Stadion sollten wir Werders Kernkompetenz nicht vergessen: FUSSI spielen!!!!!!!

Ein für 50.000 Menschen ausgelegtes Verkehrssystem habe ich in Bremen (leider) auch noch nie gesehen, das ist wohl auch eher unmöglich. Bei 20.000 Fans war es damals einigermaßen entspannt :lol:

Muss ich Dich leider korrigieren: Im Zuge der geplanten Umbaumaßnahmen auf 50.000 ist parallel ein neues Verkehrskonzept rund um das Stadion entwickelt worden, welches auch 50.000 Zuschauer ausgelegt ist. Dieses wurde auch nach der Abkehr vom großen Ausbau beibehalten. U.a. besteht seit damals die neue 'Bann-Meil' für Autos, zu finden unten www.werder.de!

Ansonsten: Ja, aber das Rückspiel wäre geiler, wenn 50.000 Werder zum Sieg und Entschede zur Hose voll treiben könnten!

Ich sehe die Verkehrssituation auch nicht allzu dramatisch. Man hat ja jetzt auch noch den Wasserweg für sich entdeckt, über den man auch mal eben um die 5000 Zuschauer zum Stadion bringen kann. Das war afaik im ursprünglichen Plan für 50k Zuschauer nichtmal berücksichtigt...

@ Francinho da Silva
Du glaubst nicht wirklich, das diese Konzept, welches schon jetzt Schwierigkeiten aufweist bei 50.000 funktioniert?!

Welche Schwierigkeiten meinst du konkret? Ich komme von auswärts und finde das gar nicht schlecht. Ich parke in Bremen-Hemelingen und fahre mit dem Bus zum Stadion und zurück. Die Zeit, welche es braucht um vom Stadion zurück auf die Autobahn zu kommen ist nicht wesentlich größer (wenn überhaupt) als z. B. auf Schalke.

Darüber hinaus kann man auch andere Wege nutzen:

- Am Stadion parken
- in der Nähe des Stadions parken und laufen
- Zug nehmen und entweder laufen oder S-Bahn nehmen
- Übers Wasser

Das Verkehrskonzept könnte logischerweise besser sein. Aber wirklich drüber meckern mag ich nicht.

@ Francinho da Silva
Du glaubst nicht wirklich, das diese Konzept, welches schon jetzt Schwierigkeiten aufweist bei 50.000 funktioniert?!

Ich denke, es ging nicht wirklich darum, ein funktionierendes Konzept auszuarbeiten. Denn das kann es in dem Viertel m.E. auch nicht geben. Ob für 42000 oder für 50000 Zuschauer.

Ich gehe davon aus, dass man einfach die Anwohner besänftigen wollte und damit Rechtssicherheit für die Durchführung des Umbaus haben wollte. Und das hat man ja auch erreicht.

Abgesehen davon haben sich auch viele Anwohner zufrieden mit den Verbesserungen gezeigt. Das darf man ja auch nicht ganz unter den Tisch kehren. Sie haben wahrscheinlich honoriert, dass man sich in dieser Thematik überhaupt ein Stück bewegt hat.

Back