Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Technisch hochbegabt, das stimmt. Aber ist dir in den letzten Spielen mal aufgefallen das er auch technische Probleme hat. Einige Ballverluste beim Versuch einen Gegner auszudribbeln und Fehlpässe die man sonst nicht von Ihm kennt. Und das ist seine Formkrise, die auch am Alter liegt. Und gerade junge Spieler die alles probieren und nichts klappt, sind auch schnell mit sich selber unzufrieden.
Ich glaube das sein abwinken und gestikulieren ein Zeichen dafür ist, das er selber mit sich unzufrieden ist!

Dazu kommt das die Fans irgendwie ein negatives feeling gegenüber mesut entwickelt haben.
Das er mit seiner Vertragsverlängerung so lange wartet scheint vielen auf den Magen geschlagen zu haben.dazu kommen die schlechten spiele in letzter zeit.bei vielen werden da erinnerungen an klose wach.Marktwert drücken?!
Ich persönlich glaube da nicht dran und hoffe für uns und mesut das es bald wieder aufwärts geht.
Das die pässe momentan nicht ankommen oder das er beim dribbling mal scheitert ist kein problem.Aber dann auf die zähne beissen und die kugel wieder holen.
Ich denke dann wäre die reaktion vieler Fans deutlich positiver.

Dazu kommt das die Fans irgendwie ein negatives feeling gegenüber mesut entwickelt haben.
Das er mit seiner Vertragsverlängerung so lange wartet scheint vielen auf den Magen geschlagen zu haben.dazu kommen die schlechten spiele in letzter zeit.bei vielen werden da erinnerungen an klose wach.Marktwert drücken?!
Ich persönlich glaube da nicht dran und hoffe für uns und mesut das es bald wieder aufwärts geht.
Das die pässe momentan nicht ankommen oder das er beim dribbling mal scheitert ist kein problem.Aber dann auf die zähne beissen und die kugel wieder holen.
Ich denke dann wäre die reaktion vieler Fans deutlich positiver.

:tnx:

So, sind wir doch einer Meinung. :beer:

WIR BRAUCHEN SPIELER, DIE DIE RAUTE IM HERZEN HABEN UND DU GEHÖRST GANZ BESTIMMT NICHT [/B]DAZU!!!!!!! :wall::mad:
:eek::eek::eek:

Guter Witz mit der Raute. Aber vielleicht kommt laut BLÖD nun ja ein bischen Bewegung in den Fall Özil:

http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...sut-oezil/krise-spieler-machen-ihm-druck.html

Für uns alle wäre nun eine baldige Entscheidung, ob er denn nun bleiben will oder nicht, begrüßens wert, da mich das ganze eh an eine "Seifen-Oper" erinnert.

Und anfügen möchte ich noch, er ist erst 20. Da kann und darf man auch mal etwas schwächer spielen.

Stimmt genau. Man darf dann aber in solchen Schwächephasen normalerweise aber auch öfter mal auf der Bank Platz nehmen.

Das krampfhafte Festhalten von TS an Özil wird sich noch als schlimmer Fehler erweisen, da er mMn im Sommer ohnehin wechseln wird. So etwas wie Dankbarkeit für diese Geduld werden wir vom Özil-Clan sicherlich nicht erhalten.

Was ist an den Vorgängen während seiner Schalker Zeit eigentlich so verwerflich? Als neue Verhandlungen anstanden, ist man zu dem Schluss gekommen, ein Wechsel sei der richtige Schritt in seiner Karriere. Das hat sich dann ja auch bewahrheitet; bei uns wurde er ein besserer Fußballer, als er vorher war.

Ein Wechsel zu einem großen Club wäre meiner Meinung nach zum jetzigen Zeitpunkt ein Fehler. Noch hat der "Özil-Clan" nicht gesagt, dass er das anders sieht und das große Geld woanders verdienen will. Solange er hier verlängert finde ich es legitim, dass versucht wird, ein höchstmögliches Gehalt zu erzielen.

Was ist an den Vorgängen während seiner Schalker Zeit eigentlich so verwerflich?

Ein Arbeitskollege (50) gebürtiger Gelsenkirchner, offerierte mir das gewesene Geschehen folgender maßen: Man wäre sehr wohl an einer Fortführung der gemeinsamen Arbeit mit Mesut interessiert gewesen und hätte Ihm ein finanziell gutes Angebot gemacht - welches Özil's Berater erst ablehnte etwas später jedoch deutlich nach-zu-bessern ersuchte - selbiges wurde jedoch abgelehnt.

Alles gut und schön bis dato. Nun, also promt nach den gescheiterten Verahandlungen, war ein rapider Leistungseinbruch seitens des Herrn Ö. zu vermerken - Sichbar geworden durch: mangelde Laufbereitschaft, fehlenden Körpereinsatz und Unkonzentriertheit beim Spielaufbau. Kurz um; es war Ihm keinerlei Willen anzumerken, sich in die Partie ja gar in die Manschaft zu finden.

Ein Schlingel der hierbei was böses denkt. Ich persönlich sehe gewisse Paralelen - und bin mir zu 99% sicher, dass Herr Özil das Kapitel "Werder" im Sommer diesen Jahres "ad Acta" legen (lassen) wird. Dennoch will ich IHm keinerlei Absicht, bezüglich seines Leistungsabfalls vorwerfen. Das er zurzeit aber: " sich voll auf Fußball" konzentriere wage ich, mittlerweile stark zu bezweifeln.

Zumal ich nicht verstehen kann warum man sich bei einer Entscheidung, in der es ja vorweg ersteinmal nur um ein "für" oder "wider" geht derart lange "bedenken" muss. Hierbei eine klare Richtung einschlagen, brächte das "platzen" des Knoten womöglich schon in eine für Alle Seiten erträglichere Situation.

Zugegeben entwickelt Sich Mesut, mit und durch diese Art, mehr und mehr zu einem Asympath - deswegen schließe ich eine Emotionalisierung meiner Äußerungen nicht mehr aus.

Habe ich durchaus gelesen. Was ich meinte, ist, dass sich hier plötzlich so viele an den Meinungen/Erfahrungen der Schalker orientieren, die für meinen Geschmack oftmals recht seltsam sind. Und vor gar nicht mal so langer Zeit haben sich noch alle über Schalke lustig gemacht, dass die so ein tolles Talent haben ziehen lassen, und haben sich darüber aufgeregt, wie dort mit MÖ umgegangen wurde. Jetzt wiederholt sich doch hier genau das. Wie wäre es mal mit ein bisschen Selbstreflexion?

Das ist durchaus ein berechtigter Einwand - doch auch hier wäre es fatal nicht auf eine Differnzierung der Sachlage einzugehen. Bitte hüten wir uns doch vor Pauschalisierungen gleich welcher Art - Wir sind Alle Individuen, gleich ob wir uns unter dem Banner der Anhängerschaft eines Vereins oder Partei identifizieren.

Ich selber "unterhalte:D" Freundschaften in sämtlichen Fanlagern und bin sehr froh darob, nicht selten ein Klischee als selbiges zu entlarven.:beer:

Ok, ich wollte auch mit meiner ersten Aussage zu Schalke eher provozieren, war nicht 100% ernst gemeint. Ich habe zwar keine Freunde, die Schalke-Fans sind, habe aber bis jetzt eindeutig mehr positive als negative Erfahrungen mit Schalke-Fans gehabt, von daher will ich hier keine Anti-Schalke-Sachen loswerden ...
Aber wenn man Schalker Meinungen heranzieht, um sich ein vernünftiges Urteil über MÖ zu bilden, wäre das in etwa so, als ob man Bremer Fans zu Klose befragen würde - wo man vermutlich ein nicht ganz objektives Urteil bekommen würde.

Naja. Ich wage mal die verwegene Behauptung, dass er sich bei Schalke ähnlich entwickelt hätte.

Ich denke, Thomas war für ihn der rechte Trainer zur rechten Zeit. Gerade das letzte Jahr, das ja für die Schalker nicht eben reibungslos verlief, wäre an ihm wohl nicht spurlos vorüber gegangen.

Aber auch das sind natürlich nur Spekulationen.

Jedenfalls hätte es wohl kaum besser laufen können, und das liegt nicht zuletzt an Werder und der hiesigen sportlichen Leitung.

Vielleicht sollte man wirklich mal eine aktion starten und Özil zeigen das wir hinter ihm stehen.
Pfiffe sind absolut demotivierend für ihn und ich glaube das wären sie für uns alle.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back