Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
hm... könnte das sein, dass das alles von den Özils inszeniert wird?!
Den Wunsch zur Vertragsverlängerung bzw. Vertragserfüllung kippen, die Ablösesumme mit dem Fehlverhalten sowie der sportlichen Mangelerscheinung drücken, um im Sommer für wenig Geld und einem mächtigen Handgeld zum Wunschverein wechseln zu können? ...

Ich weiß, das klingt äußerst paranoid und wäre mächtig abgebrüht...aber so eine Entwicklung ist nicht normal und hat definitiv andere Gründe als eine ZU häufige Spielzeit.

Hat er vielleicht irgendwelche Probleme in seinem privaten Umfeld? Familie, Freundin? ...Sowas kann auch sehr an den Nerven zehren und das Leistungsvermögen nachhaltig beeinflussen.

Ich glaube, dass wäre wirklich zu abgebrüht... Wer möchte denn so einen Spieler verpflichten, der durch eine schlechte, unmotivierte Spielweise seine Vertragserfüllung kippen möchte ? Von einer Nominierung in der NM und erfolgreichen Teilnahme an einer WM ganz zu schweigen.:confused:
Seine "Krise" dauert in der tat schon etwas lange und muss mehrere Gründe haben (ob privat oder was auch immer - ist ja eigentlich für uns egal ). Als Fan kann man nur hoffen, dass er sich bald wieder fängt und seine tollen Leistungen aus der Hinrunde bestätigt :)

Der WM-Aspekt ist allerdings ein mächtiges Gegenargument, welches ich nicht bedacht hatte...nunja...bleibt echt zu hoffen, dass er sich bald wieder fängt.
Wobei ich nur noch bedingt an eine "Rückkehr" Özils innerhalb seiner Vertragslaufzeit glaube.

Diese Verhalten von Mesut ist absolut das letzte!!! Die Art und Weise wie er das Spielfeld verlassen hat und direkt in die Kabine gegangen ist, das ist einfach nicht mehr zu akzeptieren!!!
Ich kann nur eines sagen:

ÖZIL; PACK DEINE KOFFER UND GEHE ZU EINEM ANDEREN VEREIN, WO DU MEINST,DASS DU DIR DAS ERLAUBEN KANNST!!!!! WIR BRAUCHEN SPIELER, DIE DIE RAUTE IM HERZEN HABEN UND DU GEHÖRST GANZ BESTIMMT NICHT DAZU!!!!!!! :wall::mad:

Bleib mal gelassen, Schwester ;) Derart populistisches Geschwätz ist unwürdig. Özil muss wieder zur Ruhe kommen. Seine Leistungen dürfen in dem Alter schwanken, nur der Einsatz muss immer stimmen. Dementsprechend muss TS ihn nun aus er Schusslinie nehmen und ihm ne Pause gönnen. Dann wird er in 3 bis 4 Spielen wieder ganz der Alte sein.

Ich glaube nicht dass er so dumm ist sich um eine WM-Chance zu bringen mit einer absichtlichen No-Show.

Nun Löw hat ja auch immer einen Podolski aufgestellt obwohl der in Liga nichts bringt, von daher würde das glaube keinen Unterschied machen.

Was ich nicht verstehe ist, warum lässt Schaaf ihn nicht einfach mal draußen für ein paar Spiele und wechselt ihn lieber in der zweiten Halbzeit ein.

Es wird ja immer gesagt er hat fast ein Jahr durchgespielt, umso mehr ein Grund für mich ihn öfters mal auf die Bank zu setzten zur Regeneration.

Ist doch genau wie bei Klose damals hat nichts gebracht durfte aber immer Spielen. Ist ja schön und gut seinen Spielern den Rücken zu stärken aber irgendwann ist damit auch mal Schluss.

Und vom System her könnte ich es mir gut vorstellen mit der Flügelzange Hunt/Marin und vorne Pizarro/Almeida.

Würde auch mehr Räume für Pizarro bedeuten.

Wäre jedenfalls besser als immer nur zu zehn anzutreten.

Und den Druck hat sich doch Özil auch selbst geschaffen, hätte er sein Maul nicht soweit aufgerissen, wären auch nicht so viele Blicke auf ihn gerichtet und man wäre weniger kritisch.

Nun Löw hat ja auch immer einen Podolski aufgestellt obwohl der in Liga nichts bringt, von daher würde das glaube keinen Unterschied machen.

Du kannst Podolski nicht mit Özil vergleichen. Podolski ist seit Jahren gesetzet und bringt meist starke Leistungen beim DFB. Zudem gibt es im Sturm kaum Alternativen zu ihn. Klose ist 100% dabei, Gomez und Kießling die einzig guten Stürmer zur Zeit. Helmes ist wieder verletzt, Cacau eine Pflaume und Kuranyi hat man sich selbst entledigt.

Bei Özil sieht die Konkurrenzsituation im MF schonmal ganz anders aus.

Was ich nicht verstehe ist, warum lässt Schaaf ihn nicht einfach mal draußen für ein paar Spiele und wechselt ihn lieber in der zweiten Halbzeit ein.

Es wird ja immer gesagt er hat fast ein Jahr durchgespielt, umso mehr ein Grund für mich ihn öfters mal auf die Bank zu setzten zur Regeneration.

Ist doch genau wie bei Klose damals hat nichts gebracht durfte aber immer Spielen. Ist ja schön und gut seinen Spielern den Rücken zu stärken aber irgendwann ist damit auch mal Schluss.

Und vom System her könnte ich es mir gut vorstellen mit der Flügelzange Hunt/Marin und vorne Pizarro/Almeida.

Würde auch mehr Räume für Pizarro bedeuten.

Wäre jedenfalls besser als immer nur zu zehn anzutreten.

Und den Druck hat sich doch Özil auch selbst geschaffen, hätte er sein Maul nicht soweit aufgerissen, wären auch nicht so viele Blicke auf ihn gerichtet und man wäre weniger kritisch.

Ja genau,so seh ich das auch,man sollte jetzt aber nicht nur auf ihn draufhauen,denn was er kann wissen wir alle,und er wird auch wieder zurückkommen...er sollte sich nur mal entscheiden,was er will,entweder im Sommer weg,oder verlängern,dann wirds auch wieder ruhiger,und er kann sich auf Fußball konzentrieren.KA sollte unbedingt ein Machtwort sprechen,und nicht erst im April....

Wer möchte denn so einen Spieler verpflichten, der durch eine schlechte, unmotivierte Spielweise seine Vertragserfüllung kippen möchte ?

Ich habe da mal von einem Verein in Nordösterreich gehört, der von einem Wurstfabrikanten geführt wird und so was schon getan hat...

Dass es bei Mesut aber der Fall ist glaube ich nicht. Der hat, aus welchem Grund auch immer, eine Krise. Aus der wird er hoffentlich wieder herausfinden und nicht den Weg so manch eines hochgehandelten Talents gehen (Reich, Ricken, Göktan, Schlaudraff etc.). Und der beste Weg, einen solchen Karriereknick zu vermeiden, wäre es bei der Wahl des Arbeitgebers 2010/2011 nicht zu größenwahnsinnig zu werden.

Verdammt noch mal, Mesut. Komm endlich mal wieder auf die Beine. Was ist los mit dir? Was geht dir durch den Kopf?

Sei nicht so in dich gekehrt, denn das sehen wir seit Wochen auf dem Platz von dir. Kämpfe gegen das TIEF an.

Und was wichtig wäre, denk nicht nur an dich. Die ganze Mannschaft, der Verein braucht dich, und ich denke du brauchst auch einen Verein wie Werder, sowas bekommst du nicht noch einmal. Du bist nicht allein auf dem Rasen, die anderen helfen dir, aber du musst jetzt auch etwas zurückgeben. Zeig dich, kämpfe, und hab einfach wieder Spass am Fussball. Und dann gehts mit Freude zur WM!!!!!!!!!!!!!

Absichtlich schlecht spielen? Sag mal gehts bei euch noch? Wie kann man immer auf so einen scheiß kommen? Klose hatte damals auch nicht absichtlich scheiße gespielt!

Mesut hat eine schwache Phase. Das Problem ist, dass er sich hängen läßt und nicht kämpft. Falls sein Körper ausgelaugt ist, ist es auch schwer Mental sich aufs kämpfen einzustellen.

Meint ihr wirklich Mesut ist nicht selber unzufrieden mit sich? Er weiß das er alles kann aber es klappt momentan nicht und vlt. will es trotzdem genauso machen wie vorher, weil er weiß das er es kann. Naja alles viele Spekulationen, aber unter aller Sau finde ich das ihm schon wieder das Image eines Söldner angeheftet wird, nur wegen der angeblichen Sache auf Schalke...

Klose hatte damals auch nicht absichtlich scheiße gespielt!

Den Eindruck hatte ich schon. Der sehr merkwürdige Zeitpunkt seines "Geheim"treffens mit den Bayern (als ob die kein Telefon bedienen oder sich zumindest in der Wohnung von irgendwem treffen könnten), seine gelb-rote Karte nach einer Schwalbe, was sonst überhaupt nicht seine Art ist, seine ewige Torflaute...da hatte ich schon den Eindruck, dass es darum ging, die Ablöse für den WM-Torschützenkönig zu drücken, da man ihm nicht mehr zumuten konnte, ein weiteres Jahr lang der Kritik Werder-Fans ausgesetzt zu sein.

Na ja, der ist nicht unser Thema, sondern Mesut. Und da stimme ich Dir zu, dass er wohl schon will, aber offenbar momentan nicht so recht kann.

Naja alles viele Spekulationen, aber unter aller Sau finde ich das ihm schon wieder das Image eines Söldner angeheftet wird, nur wegen der angeblichen Sache auf Schalke...

Wenn ihn denn als Söldner bezeichnen will, weil er es nicht ausschließt, den Verein zu wechseln, ist so ziemlich jeder unserer Spieler ein Söldner. Von den Bambinis an hat keiner hier gespielt, und wohl nur wenige hatten von Jugend an den Traum, für Werder zu spielen. Wären einige Dinge in ihrer Karriere anders gelaufen, würden sie jetzt eben für Bochum, Schalke, Real, Viking Stavangar oder Dnipro Dnipropetrowsk spielen.

Sie sind nicht anders als die meisten von uns, deren momentaner Arbeitgeber auch eher ein Produkt von zufälligen Begebenheiten war denn Planung. Und ebenso wie viele wechseln würden, wenn anderswo ein besseres Gesamtpaket aus Knete, Karriereperspektive und Kollegen locken würde, handhaben es die Profis im Fußball auch.

Vor einigen Wochen waren noch alle froh, dass Mesut seinem Heimatverein Schalke untreu geworden war, sonst wäre er ja nicht bei uns.

Zitat von [Sportfreund];887078:
Beispiel Klose zeigt aber auch, dass es gewaltig nach hinten losgehen kann.
Die Frage ist ganz einfach, wie man Mesuts Charakter einschätzt. Das K hatte Werder damals ja erkennbar aus seinem Kopf verbannt. Ist es fair, das Özil momentan ebenfalls zu unterstellen?

Ich denke, nein. Allerdings sehe ich es so, daß wir gerade mit Almeida eine echte Alternative haben, die noch dazu in den letzten Spielen gut funktioniert hat (deutliches Aufblühen von Pizza, wenn er einen "echten" Stürmer neben sich hatte). Dazu kommt noch das immer lauter werdende Echo von Medien und Fans, die enormen Druck auf Özil ausüben. Von daher wäre vielleicht auch eine Auszeit zum Zwecke des Selbstschutzes anzudenken.

Ich bin mir auch sicher, daß Schaaf sich längst mit diesen Dingen auseinandergesetzt hat. Allerdings scheint er so abzuwägen, daß er die Chancen, die ein Özil in guter Verfassung bietet, größer sind als die möglichen negativen Auswirkungen, die ein schlecht spielender Özil zur Folge hätte. Es ist ja gerade ein Charakteristikum des Fußballs, daß ein einzelner Spieler zwar häufig den Unterschied ins Postive auszumachen vermag ("individuelle Klasse"), Niederlagen aber meist auf Kollektivversagen bzw. Versagen kompletter Mannschaftsteile zurückzuführen sind. Da Schaaf mehr Ahnung vom Fußball hat und dichter an Özil dran ist als alle von uns, bin ich gewillt, ihm in dieser Sache zu vertrauen.

Ob also mit oder ohne Özil, ist für mich momentan nicht das große Thema.

Wenn ich das Wort Mitleid hier lese, krieg ich echt Pickel an Stellen, wo die Sonne nie scheint!!

Würde der endlich mal seinen Vertrag verlängern für 2-3 Jahre - für nen Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) voll Geld, mit dem er ein Leben führen kann wie nahezu niemand von uns Normalos - könnte er auch wieder mal den Kopf für Fußball benutzen!

Nach Ablauf wäre da Mitte zwanzig, bräuchte theoretisch nie mehr im Leben arbeiten gehen, und kann dann schauen, was er für Aufgaben angehen möchte.

Mit Leuten, die den Hals nicht voll genug kriegen, obwohl sie eh schon die Made im Speck sind, kann ich beim besten Willen kein Mitleid haben...

Das ärgert mich einfach nur, und so verspielt auch der beste Fußballer immer mehr Sympathien....zumindest bei mir....

:tnx:

Da kann ich nur zustimmen!

Ich liebe Özil`s Art Fussball zuspielen und ich hoffe das er bald zu alter Form findet. Doch Mitleid empfinde ich auch nicht, denn er ist Fussabllprofi...eines der geilsten "Berufe" der Welt! (Hobby=Beruf)

Sollte er seinen Vertrag bei Bremen nicht verlängern und bald zu einem GROßEN Verein wechseln, dann frage ich mich, ob er in den letzten Jahren die Karrieren von...z.Bsp. L.Podolski, J.Schlaudraff, A.Baumjohan, usw. verfolgt hat?!

Und anfügen möchte ich noch, er ist erst 20. Da kann und darf man auch mal etwas schwächer spielen.

man darf aber auch an sich arbeiten und sich bälle holen,in die zweikämpfe gehen und was dafür tun das man aus der krise kommt.
Versteh mich nicht falsch,mesut ist ein wunderbarer technisch hochbegabter fussballer,aber was viele hier ärgert (denke ich) ist dieses abwinken bei ballverlusten oder wildes gestikulieren.
Jeder hier wird eine schwache phase verstehen,aber niemand diesen alibi fussball.

man darf aber auch an sich arbeiten und sich bälle holen,in die zweikämpfe gehen und was dafür tun das man aus der krise kommt.
Versteh mich nicht falsch,mesut ist ein wunderbarer technisch hochbegabter fussballer,aber was viele hier ärgert (denke ich) ist dieses abwinken bei ballverlusten oder wildes gestikulieren.
Jeder hier wird eine schwache phase verstehen,aber niemand diesen alibi fussball.

Technisch hochbegabt, das stimmt. Aber ist dir in den letzten Spielen mal aufgefallen das er auch technische Probleme hat. Einige Ballverluste beim Versuch einen Gegner auszudribbeln und Fehlpässe die man sonst nicht von Ihm kennt. Und das ist seine Formkrise, die auch am Alter liegt. Und gerade junge Spieler die alles probieren und nichts klappt, sind auch schnell mit sich selber unzufrieden.
Ich glaube das sein abwinken und gestikulieren ein Zeichen dafür ist, das er selber mit sich unzufrieden ist!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back