Du sprichst von Geduld, die man haben muss. Ich hätte gerne Deinen Beitrag gelesen, wenn Werder sich hinten reingestellt hätte und dadurch bis zur Halbzeit 2 Dinger bekommen hätte.
Dann hättest Du wieder in eine andere Richtung von wegen schlechter Defensivleistung und fehlender Durchschlagskraft geschrieben.
Da irrst Du dich gewaltig. Denn zum einen gibt es Unterschiede zwischen schwarz und weiss. Es geht immer darum, klug zu spielen. Völlig egal, ob betont defensiv oder offensiv kontrolliert. Was Werder gegen Hertha und Hoffenheim spielte, war intelligenter Fussball. Offenbar hat das 5:1 in Hannover schon wieder derart "Spuren" hinterlassen, dass wir meinen, jeden Gegner demontieren zu müssen. Wie in Enschede. Hier wird scheinbar wieder nicht, weder psychologisch, noch spieltaktisch von der sportlichen Leitung entgegengesteuert. Kein gutes Zeichen, denn das kommt uns ja nun wirklich sehr bekannt vor.
Zum anderen ignorierst Du - wie schon im Vranjes-Thread - komplett meine Argumente aus dem vorherigen Beitrag, die nämlich den zitierten Absatz - aus meiner Sicht - bereits beantwortet haben. Warum sprichst Du mich noch mal an, wenn es Dich sowieso nicht interessiert?
Ich denke, es hat mittlerweile jeder mitbekommen, dass Du Schaaf nicht aufs Fell gucken kannst ....
Genau, deswegen ignoriere ich bewusst die taktischen Meisterleistungen, die Werder in Schaaf`s kompletter Amtszeit durchweg, immer und überall so darbietet. Davon abgesehen habe ich Schaaf von April bis Oktober hier gegen alles und jeden verteidigt, weil ich der Meinung war, dass er seinerzeit vieles richtig machte, den Trainerstab und die Mannschaft auf dem besten Weg wähnte. Kannst Du gerne nachlesen...

Leider war`s ein Trugschluss und nur vorübergehend, weil es die Lage zwingend erforderte. Schnell ging`s rückwärts in den üblichen Trott.
...und meinst, es erheblich besser machen zu können.
Ach, das komische Totschlagargument nun wieder. Bei Spielern, die Du kritisierst, schätzt Du dich da selber als den besseren Fussballer ein? Wozu ist denn Deiner Meinung nach dieses Forum da?
Jedenfalls würde ich es für mich anmassend finden, sich über einen Mann zu stellen, der einige Jahre Nachwuchs- und Amateurtrainer war, elf Jahre einen Verein zu diesen beachtlichen Erfolgen führte, dazu über 200 Bundesligaspiele bestritt. Nur hat das rein gar nichts mit einer nüchteren Auswertung zu tun. Deiner Logik zufolge dürften dann sämtliche Journalisten und Reporter oder überhaupt die Medien nur dann kritisieren, wenn sie ähnliche, sportliche Erfolge vorweisen könnten?
Gestern haben wir bis zur Halbzeit richtig gut gespielt .....
Natürlich.

Nur clever war das Ganze in keinster Weise.
....und Schaaf hat da wenig falsch gemacht.
Aha.
Machen wir die Dinger rein, hättest Du hier gar nix geschrieben. Leider hatten wir viel Pech, aber das gehört eben auch dazu und muss nicht meterbreit ausgewalzt werden.
Ich hätte ganz sicher geschrieben. Das Dumme ist doch, dass sich solche Spiele, wo wir diesen riesigen Aufwand betreiben und am Ende mit leeren Händen dastehen, im abgelaufenen Jahrzehnt schon fast ein Werder-Markenzeichen geworden ist.