Aaron Hunt (Laufbahn beendet)

Äh.... Nein!

Und weder letzte Saison, noch diese Saison fand ich Özil "überragend".
Aha. Das erklärt dann einiges.

Zitat von Lothar Matthäus;873451:
Özil ist (noch) nicht die zentrale Figur unseres Spieles, wie es Micoud oder Herzog, vielleicht auch Diego, waren. Die Frage ist, ob wir eine solche zentrale Figur überhaupt brauchen. Ich denke eher nein. Der Fußball hat sich verändert und Werder wird sich mithin auch ändern müssen.
Das ist richtig, wobei ich schon fand, dass MÖ als zentrale Figur unseres Teams die Hinrunde mitgeprägt hat. Aber wie Du schon sagst, kann er aufgrund seines Alters das eben noch nicht durchweg sein. Es zeigt aber, dass ein Özil in Normalform schlicht und einfach die zentrale Figur unseres Spieles ist. Mit ihm in Normalform ist Werder unberechenbar wie zu Micoud`s Zeiten (wenn TS taktisch mitmacht!), er spielt extrem klug Fussball und ausserdem, sicher auch wegen seiner hohen Spielintelligenz, sehr, sehr mannschaftsdienlich. Ist er nicht frei im Kopf, wie derzeit augenscheinlich, leidet insbesondere Letzteres.

Und: Ich habe nicht behauptet, ein weiterer Top-Stürmer könne ihn allein ersetzen. Ich habe gesagt, dass mit der Verpflichtung eines solchen Top-Stürmers, sich das Problem gelöst haben könnte. Das ist ein Unterschied, denn das Ersetzen eines Spielers ist nicht gleichbedeutend mit dem Lösen eines Problems, welches man durch seinen Abgang erhält.

Es wird so sein, dass bei seinem Abgang es nicht nur 4 oder 5 Spiele möglich sein kann, sondern dass es dann ermöglicht werden muss, die Lücke zu füllen. Oder willst Du ihn vor dem Stadion anketten? Der Abgang Micoud´s war ebenso unumgänglich, wie der etlicher anderer Spieler, die vor und nach ihm gegangen sind. Werder spielt dennoch weiter um Titel mit. Fällt Dir was auf?
Klar. Und natürlich wird es auch ohne ihn weitergehen, wird eine Lösung gefunden werden, da bin ich ebenso zuversichtlich wie Du.

Nur ging es nicht darum, sondern um die undifferenzierten Meinungen hier, die MÖ plötzlich vieles absprechen. Das ist zwar typisch für`s Forum, wird aber der Sache nicht gerecht. Denn bei aller Verärgerung über die Vertragsangelegenheiten und die Fremdsteuerung des Spielers sollten dadurch nicht umgehend die fussballerischen Fähigkeiten weggeredet werden. Doch genau das wird hier seit Wochen gemacht.

Momentan sieht es eher so aus, als dass die Mannschaft MÖ helfen muss, als umgekehrt. Sie spielte in den letzten beiden Partien besser, obwohl MÖ mitspielte, nicht weil MÖ mitspielte.
Natürlich sind wir mit ihm in Topform besser - aber die jetzige Situation zeigt, dass wir nicht abhängig sind, von seiner Leistung.
Eine Frage der spieltaktischen Ausrichtung. Wir dominierten diese zwei Spiele eher über wichtige Tugenden wie Disziplin und Kampfkraft, als über die spielerischen Möglichkeiten. Vielleicht auch, WEIL MÖ ausser Form ist?

Wobei ich es besser finde, ehrlich gesagt, Spiele auf diese Weise wie am Fr./Di. zu gewinnen. Ist aber OT.

Mit einer weiteren Alternative im Sturm, mit einer Weiterentwicklung Marin´s und Hunt´s, gehts auch ohne ihn.
Diese Aussage finde ich zum jetzigen Zeitpunkt, wie schon einmal gesagt, kühn formuliert.

Ich bin absoluter Fan, von seiner Spielweise. Nur umso mehr tut es weh, zu sehen, was er Woche für Woche derzeit davon anbietet. Es wäre besser für alle Beteiligten, wenn bald Klarheit herrscht.
:tnx: So geht`s mir auch.

@BASS-D
Das denke ich auch. Wenn es aber nicht so wäre, würde MÖ vermutlich heute noch auf Schalke spielen. Werder steht nun vor der schwierigen Aufgabe, genau DAS besser zu machen als seinerzeit S04. Diesen Berater/Vater - Hokuspokus für Werder gewinnbringend auszuhebeln.

Hunt ist von allen dreien (Özil, Marin, Hunt) der kompletteste. Er spielt jetzt zum ersten mal verletzungsfrei (was hoffentlich so bleibt) und hat von allen die bessere Defensivarbeit.
Da sollten wir mal so 100 Seiten hier im Thread zurückblättern. Da war von Zweitliga- oder Drittliga-Niveau die Rede. :D

Ich war immer von ihm überzeugt, nicht nur, weil er ein Local-Player ist, die bei mir ohnehin einen besonderen Status haben. Seine Offensiv-Qualitäten waren schon von Frühjahr 2005 - Herbst 2006 deutlich erkennbar - bis ihn Verletzungen zurückwarfen. Defensiv hat er ordentlich zugelegt.

In Bezug auf Marin stimme ich Dir zu, keine Frage. Aber ich meine, er ist defensiv dann doch noch nicht so stark, dass er die Vorteile, die Özil im fussballerischen, offensiven Bereich allen drei deutlich voraus hat, ausgleichen könnte. Zumindest momentan noch nicht. Gemeinsam, da bin ich bei Karlotto, könnte sie es beide - Marin und Hunt - einmal schaffen. Das hängt dann aber a) vom System Schaaf ab - immer eine vage Komponente und b) dass die Entwicklung auch kontinuierlich so weiter gehen MUSS. Beides noch sehr spekulativ.

Alle 3 haben ihre Vorzüge. Hunt ist defensiv und wohl auch im Torabschluss der Stärkste. Özil ist taktisch, im Spielaufbau der Stärkste, in Normalform trifft er mit dem Ball am Fuß meist die richtigen Entscheidung. Marin ist technisch der Stärkste, seine Ballbehandlung, seine Dribblings, da hält kaum einer in der Bundesliga mit.

Alle 3 haben ihre Vorzüge. Hunt ist defensiv und wohl auch im Torabschluss der Stärkste. Özil ist taktisch, im Spielaufbau der Stärkste, in Normalform trifft er mit dem Ball am Fuß meist die richtigen Entscheidung. Marin ist technisch der Stärkste, seine Ballbehandlung, seine Dribblings, da hält kaum einer in der Bundesliga mit.

:tnx:

Das macht sie ja auch in der Kombination mit Bargfrede (defensiv einer der abräumt) zu einem klasse Mittelfeld.

Mick, da bin ich ganz bei Dir. Sowohl was die Ansichten des Forums, als auch was die Möglichkeiten Özils angeht. Nur ist es derzeit leider so, dass die Situation so ist, wie sie ist. Sollte MÖ uns verlassen, ist es in erster Linie und in letzter Konsequenz seine Entscheidung. Inwieweit sie beeinflusst ist durch Dritte, vermag ich nicht zu sagen. Aber es ist schön zu lesen, dass er dadurch nicht isoliert ist im Team und ihm alle, inkl. des Trainers, helfen möchten, wieder in die Spur zu finden.

Um so wichtiger ist es, Hunt zu halten, da ich die Wahrscheinlichkeit, dass MÖ verlängert, immer geringer einschätze. Dann werden wir AH brauchen und es sollte uns auch ein wenig mehr Gehalt wert sein, das zu tun. Dem schaue ich nämlich ebenso gerne beim Fußballspielen zu, auch wenn MÖ derzeit von den Medien mehr Beachtung geschenkt wird.

Stimme ich zu. :tnx:
Mit einer Einschränkung: Dass Marin technisch besser ist als Mesut, könnte sein, lässt sich aber schwer so genau sagen, wie ich finde. Denn MÖ dribbelt ja viel weniger. Dass er klüger und mehr für die Mannschaft spielt, deshalb weniger in Dribblings glänzt, macht Özil deshalb nicht automatisch zu einem schwächeren Techniker als Marin. Jedenfalls sehe ich da bisher keinen Unterschied. Da lohnt allein der Vergleich, was Özil in Ballan- und mitnahme unter hohem Tempo zeigt.

Zitat von Lothar Matthäus;874878:
Dann werden wir AH brauchen und es sollte uns auch ein wenig mehr Gehalt wert sein, das zu tun. Dem schaue ich nämlich ebenso gerne beim Fußballspielen zu, auch wenn MÖ derzeit von den Medien mehr Beachtung geschenkt wird.
:tnx: :tnx: :tnx:

Stimme ich zu. :tnx:
Mit einer Einschränkung: Dass Marin technisch besser ist als Mesut, könnte sein, lässt sich aber schwer so genau sagen, wie ich finde. Denn MÖ dribbelt ja viel weniger. Dass er klüger und mehr für die Mannschaft spielt, deshalb weniger in Dribblings glänzt, macht Özil deshalb nicht automatisch zu einem schwächeren Techniker als Marin. Jedenfalls sehe ich da bisher keinen Unterschied. Da lohnt allein der Vergleich, was Özil in Ballan- und mitnahme unter hohem Tempo zeigt.

Özil spielt nicht mehr für die Mannschaft, Özil spielt nur ne andere Position. Und so selten dribbelt Özil nun auch nicht, mMn kann man da auf jeden Fall einen Unterschied auf hohen Niveau erkennen, was die Ballbehandlung, Ballführung und Technik angeht.

Özil spielt nicht mehr für die Mannschaft, ....
Für die letzten vier, fünf Spiele stimmt das. Taugt aber nicht zur generellen Bewertung der Fähigkeiten.

Frage ich mich, was es damit zu tun hätte, wenn einer, wie es bei MM in der Hinrunde die Regel war, permanent gegen drei bis sieben Mann mit Kopf runter in die Leute rein dribbelt, obwohl es genug Optionen gab. Das hat Özil nun wahrlich selten getan, auch nicht in ähnlicher Situation. Im übrigen war das auch gegen Hoffenheim so, im Stadion schön zu sehen, wie er allein in drei Szenen das Zusammenspielen völlig ausschlägt und diesen Weg wählt. Im offensiven Mittelfeld. Auch bei der Szene zum Freistoß, den Naldo zum Glück verwandelte, schimpften schon viele in der OK, da der Ball zur Torlinie, der Flankenwechsel oder der Pass in den Rückraum möglich war.
Mittlerweile ist das aber schon viel, viel effektiver geworden als noch in der Hinrunde, von daher auch in Ordnung. Schliesslich ist er ja erst 20. Nur konnte zu dieser Zeit keiner Jubelstürme über eine so hohe Anzahl an Sinnlos-Aktionen erwarten.

Ich weiss aber seit Diego auch, dass Dir Einzelaktionen mehr bedeuten, von daher ist deine Meinung auch okay. Ich sehe es eben etwas anders.

Und so selten dribbelt Özil nun auch nicht, mMn kann man da auf jeden Fall einen Unterschied auf hohen Niveau erkennen, was die Ballbehandlung, Ballführung und Technik angeht.
Viel seltener als Marin, er dribbelt, zumindest in der Hinrunde und letzte Saison, vor allem dann, wenn es wirklich notwendig ist und lässt den Ball dann laufen, wenn es möglich ist. Ein grosser Unterschied und daher schwer festzustellen, wer technisch besser ist.

Ich weiss aber seit Diego auch, dass Dir Einzelaktionen mehr bedeuten, von daher ist deine Meinung auch okay. Ich sehe es eben etwas anders.

Mir bedeutet überhaupt nichts mehr, mir ist es egal auf welche Art und Weise ein Spieler der Mannschaft weiterhilft, hauptsache er tut es. Allerdings weiß ich, dass du dribbelstarke Spielertypen nicht leiden kannst. Bei dir wären selbst Messi und C.Ronaldo nicht sicher vor Kritik. ;)
Özil hat ne andere Rolle im Team, er spielt im Zentrum als Ballverteiler, normal, dass er da deutlich weniger dribbelt. Genaugenommen könnte man sogar sagen, dass Hunt und Marin mehr für die Mannschaft spielen, da beide laufen, kämpfen und ackern, wärend Özil häufig mit hängernder Schulter über den Platz schlendert (schon wärend seinen guten Phasen), aber das ist ein anderes Thema.

Wie weit sind sie eigentlich mit Hunts Vertragsverlängerung? Gibt es da was neues? Ach so, wieder mal nen starkes Spiel heute. Dann noch ein Tor mit dem Kopf. Super.

Wie lange ist eigentlich die Zeit her, als man hier noch so über ihn geschimpft hat? Ich kann mich da an Äußerungen wie bundesligauntauglich usw. erinnern. Dann haben wir aber 95% bundesligauntaugliche Spieler in der 1.Liga.

Wie weit sind sie eigentlich mit Hunts Vertragsverlängerung? Gibt es da was neues? Ach so, wieder mal nen starkes Spiel heute. Dann noch ein Tor mit dem Kopf. Super.

Wie lange ist eigentlich die Zeit her, als man hier noch so über ihn geschimpft hat? Ich kann mich da an Äußerungen wie bundesligauntauglich usw. erinnern. Dann haben wir aber 95% bundesligauntaugliche Spieler in der 1.Liga.

Nö.

Starkes Spiel heute. Dazu noch ein super Kopfballtor gemacht, freut mich. :tnx:

Ich muss sagen, dass er langsam wirklich nicht mehr wegzudenken ist. Ich hoffe wirklich, dass er verletzungsfrei bleibt, aktuell ist sein Wert für die Mannschaft groß.

Einige Zeit war ich kein Freund von Aron, was vermutlich niemanden interessiert. Inzwischen würde ich vorschlagen, er bekommt einen Blanko-Vertrag und das Gehalt darf er sich selbst eintragen - unter einer Bedingung: er verspricht, nie wieder mit dem Ball am Fuß auf die rechte Spielfeldseite zu dribbeln, um sich dort 8 Mal um sich selbst zu drehen und die Kirsche umständlich auf den linken Fuß zu legen, was gefühlte 68 Sekunden dauert und auch vom unfähigsten Gegner durchschaut wird ;).

„Werder hat mir ein konkretes Angebot gemacht, und ich werde jetzt schnell meine Entscheidung treffen“, so der Nationalspieler.

In der kommenden, spätestens aber in der Woche darauf soll das Thema vom Tisch sein. Und Hunt deutete an, dass es auf eine Vertragsverlängerung hinausläuft. „Es geht auf jeden Fall in diese Richtung“, verriet der Mittelfeldspieler: „Werder war immer mein erster Ansprechpartner und stand für mich an erster Stelle. Ich habe auch mit niemandem außer Werder gesprochen.“

http://www.kreiszeitung.de/sport/fu...-hunt-steht-vertragsverlaengerung-629840.html

Wäre schön, wenn es so kommt. Hunt ist ein Bremer Eigengewächs und hat sich toll entwickelt.

Scheint ja schon fast sicher zu sein, dass er verlängert. Würde mich freuen, da es auch noch ein eigengewächs ist, dass man dadurch halten könnte. Mir gefällt auch Hunts Einstellung, der scheinbar nicht lange überlegen muss.

Das hört sich ja schon mal sehr gut an. Würde mich wirklich sehr freuen, wenn er bei uns bleibt.
Seine Verlängerung ist mir sogar wichtiger als die von Özil. Aaron gehört doch irgendwie zu Werder.

Also machet Aaron!! :knutsch:

:tnx:

als er zu beginn der saison die top entwicklung hatte, habe ich noch das ganze noch mit vorsicht beäugt. diese gute phase hat er jetzt allerdings schon die ganze saison, auch in spielen, wo wir kollektiv abkacken (siehe gladbach) hängt er sich 90 minuten voll rein und gibt alles.
würde eine vertragsverlängerung bei ihm (anders als bei anderen spieler der vergangenheit und gegenwart) sehr begrüßen

Mir bedeutet überhaupt nichts mehr, mir ist es egal auf welche Art und Weise ein Spieler der Mannschaft weiterhilft, hauptsache er tut es.
Puuuh. Das geht aber dann mit vielen Deiner Aussagen (Naldo, Diego, Marin) nicht so ganz konform. Dann lag ich tatsächlich falsch. ;)

Allerdings weiß ich, dass du dribbelstarke Spielertypen nicht leiden kannst.
Mir behagen vor allem Spieler nicht, die Fussball nicht als Mannschaftssport, sondern als ihre persönliche Show begreifen.

Natürlich ist es so, dass Akteure, die sich für dribbelstark halten oder das sind, dazu neigen, einmal öfter diese Attribute einzubringen, auch wenn es wenig nützt. Damit aber viele Zuschauer wie Dich verzücken, so dass diese Zuschauer auch weniger auf elementare Dinge schauen. Das ist per se nicht schlimm, nur sollte das darüber hinaus nicht auch noch in der sachlichen Bewertung wie hier falsch gemacht werden.

Glücklicherweise hat es TS offenbar geschafft, Marin diesen Unsinn einigermaßen auszutreiben. Hoffentlich geht die Entwicklung so weiter.

Özil hat ne andere Rolle im Team, er spielt im Zentrum als Ballverteiler, normal, dass er da deutlich weniger dribbelt.
Es wäre fatal, wenn er das in Marin`s Hinrundenmanier so spielen würde.

Normal ist es keinesfalls, wie wir spätestens seit Diego wissen. Eben auch eine Frage der Spielintelligenz, wo MÖ unserem letzten Zehner schon mal einiges voraus hat.

Genaugenommen könnte man sogar sagen, dass Hunt und Marin mehr für die Mannschaft spielen, da beide laufen, kämpfen und ackern, wärend Özil häufig mit hängender Schulter über den Platz schlendert (schon wärend seinen guten Phasen), aber das ist ein anderes Thema.
Das stimmt. In puncto Einsatz haben sie klare Vorteile. Was aber dabei rauskommt/rausgekommen ist, war insbesondere bei Marin lange Zeit in der Tat ein anderes Thema. Im übrigen bringt diese Art der Aktivität der Mannschaft rein gar nichts. Im Gegenteil. Soviel zu "auf welche Art und Weise ein Spieler der Mannschaft weiterhilft, hauptsache er tut es."

Back