Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
es waren doch diesmal alle zufrieden mit der aufstellung ?

außer dass einige Hugo für Özil sehen wollten aber das war ne vertretbare Forderung

Schaaf hat heute aber wieder alles richtig gemacht :svw_schal:

es waren doch diesmal alle zufrieden mit der aufstellung ?

außer dass einige Hugo für Özil sehen wollten aber das war ne vertretbare Forderung

Schaaf hat heute aber wieder alles richtig gemacht :svw_schal:

Jo, hat er in der Tat! Glückwünsche auch an den Trainer an diesen hochverdienten Sieg. Wollen nur mal hoffen, dass dieser Kantersieg uns gut tut. Leverkusen wird ne andere Hausnummer als Hannover, hoffentlich spielen wir jetzt nicht wieder Harakiri mit der Viererkette auf Höhe der Mittellinie, gegen Bayers Offensive wäre das weniger schlau...

Hoffentlich hält Schaaf jetzt erstmal an diesem System fest, im Mittelfeld etwas Kompakter zustehen tut uns im Augenblick sichtlich gut, vorallem ein Frings profitiert davon.

Schaaf raus!

5:1 gegen _so_ desolate Hannoveraner ist einfach zu wenig.

Wenn die Mannschaft nicht morgen früh zum Straftraining muss, dann versteh ich die Welt nicht mehr...

Vor allem auch gut, dass er Frings und Pizarro rausgenommen hat :tnx: Ohne Frings gegen Leverkusen hätten wir n Problem gehabt und so ne gelbe Karte holt sich der Chef doch gerne mal ab ;)

Ob T.S. Pasanen & Niemeyer jetzt aktuell konstant in der ersten Elf belässt?
Abdennour & Borowski haben in der jetzigen Form auf diesen Positionen rein gar nichts verloren.
Bin gespannt!

Danke TS! Durch deine personellen und taktischen Umstellungen konnte die Mannschaft die letzten Spiele erfolgreich bestreiten! Darf gerne so weitergehen!

Allerdings werden die nächsten Wochen sehr intensiv werden. Man kann nur hoffen, dass sich nicht ein oder mehrere Leistungsträger längerfristig verletzen, denn dann wird es schwierig.

Wenn ich mir die Bank von gestern mal anschaue, ist da eigentlich nur Almeida, der als Joker durchaus mal glänzen und Gefahr ausstrahlen kann. Ansonsten: Borowski, Rosenberg, Husejinovic, Abdennour, Prödl. Da ist eigentlich keiner dabei, der über mehrere Spiele einen Stammspieler gleichwertig ersetzen kann...

Ich denke, dass die jetzige Mannschaft durchaus weitere Erfolge feiern kann - nur muss sie eben mental und körperlich noch lange durchhalten!

Ob T.S. Pasanen & Niemeyer jetzt aktuell konstant in der ersten Elf belässt?
Abdennour & Borowski haben in der jetzigen Form auf diesen Positionen rein gar nichts verloren.
Bin gespannt!

Naja spätestens wenn Fritz die nächste Gelbe bekommt und dann gesperrt ist, wird Pasanen auf rechts ausweichen müssen und Abdennour dann auf links, sofern Boenisch dann noch nicht fit ist. Ich denke, man sollte ihm aber das Vertrauen schenken und nicht von vorneherein eine Katastrophe kommen sehen.

Allerdings werden die nächsten Wochen sehr intensiv werden. Man kann nur hoffen, dass sich nicht ein oder mehrere Leistungsträger längerfristig verletzen, denn dann wird es schwierig.

Wenn ich mir die Bank von gestern mal anschaue, ist da eigentlich nur Almeida, der als Joker durchaus mal glänzen und Gefahr ausstrahlen kann. Ansonsten: Borowski, Rosenberg, Husejinovic, Abdennour, Prödl. Da ist eigentlich keiner dabei, der über mehrere Spiele einen Stammspieler gleichwertig ersetzen kann...

Es kommen mit Jensen, Boenisch und Bargfrede durchaus brauchbare Alternative kurzfristig zurück. Bei Sandro Wagner muss man abwarten, ein Einsatz Prödl´s sorgt bei mir nicht gerade für mentale Unruhe. Was die Qualität der Ersatzspieler angeht, ist die Dichte allerdings derzeit wirklich überschaubar. Da spielen Viele derzeit leider unter ihren Möglichkeiten.
Ich denke, dass die jetzige Mannschaft durchaus weitere Erfolge feiern kann - nur muss sie eben mental und körperlich noch lange durchhalten!

:tnx: Drei Wettbewerbe werden in der Tat Kraft kosten. Ich hoffe, sie schenkt nicht irgendeinen davon ab und kann sich auf alle konzentrieren.

Auch in der Meisterschaft geht noch was. Bis auf die Bayern und wenn sie nicht einbrechen, auch natürlich Lev, sehe ich alle noch in Schlagdistanz.

Danke TS! Durch deine personellen und taktischen Umstellungen konnte die Mannschaft die letzten Spiele erfolgreich bestreiten!
Korrekt, nur kam diese Umstellung leider etwas zu spät. Ich bin mir sicher, wenn TS nicht so lange an seiner Muse Borowski festgehalten hätte und Peter eher gebracht hätte, sowie Pasanen für AA, hätten wir wohl schon eher zu def. Stabilität gefunden.
Bin mir ziemlich sicher, daß es dann solche Auftritte wie in FFM und Gladbach nicht gegeben hätte.
Boro dürfte vorerst aus der ersten Elf rotiert sein, wenn Bargfrede wieder fit ist sowieso. Das ist auch verdammt gut so...

Korrekt, nur kam diese Umstellung leider etwas zu spät. Ich bin mir sicher, wenn TS nicht so lange an seiner Muse Borowski festgehalten hätte und Peter eher gebracht hätte, sowie Pasanen für AA, hätten wir wohl schon eher zu def. Stabilität gefunden.
Bin mir ziemlich sicher, daß es dann solche Auftritte wie in FFM und Gladbach nicht gegeben hätte.
Boro dürfte vorerst aus der ersten Elf rotiert sein, wenn Bargfrede wieder fit ist sowieso. Das ist auch verdammt gut so...

:tnx::tnx::tnx:

Korrekt, nur kam diese Umstellung leider etwas zu spät.
:tnx: :tnx: :tnx: :tnx: :tnx: :tnx:

Ich bin mir sicher, wenn TS nicht so lange an seiner Muse Borowski festgehalten hätte und Peter eher gebracht hätte, sowie Pasanen für AA, hätten wir wohl schon eher zu def. Stabilität gefunden.
Es ist ja nicht nur das. 1.) Ist dieses 4-2-3-1 für mich mitentscheidend. Es passt prima auf das derzeit vorhandene Spielermaterial. Es fehlt uns an strategisch denkenden Spielern, so haben wir jetzt aber zwei Kämpfer und eine offensive Dreierreihe, dadurch geringe Abstände zwischen den Mannschaftsteilen, können im Mitteldfeld die Räume verengen und erzwingen gleichzeitig selbst Räume, um nach Balleroberung aus der Tiefe spielen zu können. Besonders Frings und Marin profitieren enorm davon.
2.) sind es natürlich die Spieler, die so wieder in Form kommen und gleichzeitig ihre Stärken einsetzen können. Und selbst die nötige Einstellung mitbringen, ohne an System und zugehöriger Spielausrichtung zu verzweifeln.

Dass ich das noch erleben darf. Genau dieses System hätte ich immer gerne mit Diego gesehen. Diesmal Danke, Danke, Danke TS.:knutsch:

Nachteil: Uns fehlt die Flexibilität der Raute. Aber dafür, wie gesagt, haben wir ohnehin nicht die Spieler.

Sicherlich. Auch hier nicht nur das. Diese Umstellung wäre vermutlich nach dem Nürnberg-Spiel, allerspätestens aber nach WOB und dem Bargfrede-Ausfall zwingend notwendig gewesen. Ich bin mir sicher, wir ständen jetzt punktgleich mit Schalke oder mindestens auf Tuchfühlung zu Platz 3. 19 Punkte in sieben Partien hätten wir so nie und nimmer liegen gelassen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back