Tim Borowski

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bremer Macht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Mit dem Einsatz wäre ich schon etwas vorsichtiger.
Viele Spieler haben eine gewisse Körpersprache, die sie nicht abstellen kennen.

Gerade schlacksige Spieler wie Naldo, Mertesacker oder auch Borowski wirken meist nicht so, als würden sie den unbedingten Willen zeigen, sich den Hintern aufzureißen.

das Problem ist nur, dass ein Naldo und ein Merte nicht nur alle Zweikämpfe annehmen, sondern auch suchen!

genau das, sehe ich bei Boro wie schon mehrfach erwähnt nicht!

übrigens, wenn ich sehe, wie wenig Ballkontakte ein Boro als Mittelfeldspieler hat, dann ist das aus meiner Sicht auch viel zu wenig für einen Mittelfeldspieler, gar für einen Führungsspieler, denn das hat man sich ja von Boro erhofft, da man eine ziemlich junge Mannschaft hat...

auch das hat in meinen Augen etwas mit Einsatz zu tun...

ich weiß aber auch, dass Du behauptet hast, dass ein Boro viele Ballkontakte hat, leider sprechen die Statistiken (und zwar einheitlich) eine andere Sprache...
Auch wenn sein Tempo immer trabend aussieht, ist er dennoch ständig in Bewegung, immer auf Ballhöhe und im Grunde immer anspielbereit. Gleich nachdem er einen Pass spielt, geht er in die nächste Lücke und bietet sich an, anstatt stehenzubleiben und sich das weitere Geschehen anzuschauen.

Das beschert Boro zwar viele Ballkontakte...
ich sehe auf jeden Fall Boro nicht so wie Du, weil ich eher der Meinung bin, dass sich Boro zu wenig zeigt, oft abtaucht und sich versteckt (Schönspieler, geht nicht dahin wo es weh tut), und käme darüber hinaus nie auf die Idee ihn mit Naldo oder Merte zu vergleichen, schon gar nicht, wenn es um den Einsatz geht!

...habe aber auch kein Problem mit Deiner Sichtweise!

Zitat von ÜbermHullmannschild;864573:
Da hast du wohl ne Wahrnehmungsstörung.
Denn das was du schreibst stimmt so nicht.

... dass du weißt, wo ich gesessen habe ...

Also, ich will hier auch gar nicht recht haben. Das war die Wahrnehmung bei mir aus dem Block und das es wirkliche Unmutsbekundungen gegen Özil gab, dürfte ja nicht von der Hand zu weisen sein.

Richtig, du hast aber behauptet, es wäre NUR und von allen auf Özil(bzw. Auswchslung Marin) gerichtet und das ist Blödsinn, bei vielen ging es auch(oder nur) um Boro.

Aber ganz davon ab wem die Pfiffe galten, ich finde Pfiffe gegen die eigen Mannschaft/Trainer während eines Spiels dermaßen daneben.

Dieses Pfeiffen gegen einige Spieler ist ja leider eine verbreiterte Sache geworden.

Aus meiner Sicht kommt dies mit daher das durch das Werder in den letzten Jahren teilweise einige sehr spektakuläre Spiele gemacht hat und einige der Zuschauer weniger Fans des Vereins sind sonder vielmehr das Spektakel suchen. Durch das bezahlen des Tickets fühlen diese Art von Zuschauer ein Anrecht auf dieses von ihnen erwartete Spektakel und zeigen dann ihren Unmut übere ihre nicht erfüllte Erwartungehaltung mit Pfiffen gegen genau die die sie enttäuscht haben. Und das ist dann genau die Mannschaft die sie angeblich Unterstützen. Wenn dann noch ein einzelner Spieler als Schuldiger ausgemacht werden kann dann ..... naja hat man zur Genüge gesehen, auch bei AH.

...übrigens, wenn ich sehe, wie wenig Ballkontakte ein Boro als Mittelfeldspieler hat, dann ist das aus meiner Sicht auch viel zu wenig für einen Mittelfeldspieler, gar für einen Führungsspieler, denn das hat man sich ja von Boro erhofft, da man eine ziemlich junge Mannschaft hat...

auch das hat in meinen Augen etwas mit Einsatz zu tun...
In meinen Augen nicht.
Einigermaßen viel zu laufen und sich anzubieten oder das wenigstens zu versuchen, bedeutet nicht gleichzeitig, auch anspielbar zu sein. Das Unterstrichene charakterisiert es sehr gut. Denn Boro befindet sich zu oft dort, wo sich die Geschehnisse auf dem Platz weniger abspielen. Er zeigt zwar immer mal mit den Armen symbolisch an, dass er den Ball "möchte", allerdings ist es für den Ballführenden "komischerweise" ;) selten möglich, das Spielgerät dorthin zu bringen. Und er hat dann "komischerweise" trotz allem Anbietens wenig Ballkontakte. Es fehlt da an klugem Spiel im Raum, auch an Intuition. Das macht ihm und dem Team mit ihm insbesondere defensiv zu schaffen. Eigenschaften, wegen denen ich ihn in TS` Planung für die Doppelsechs schon sehr kritisch gesehen habe und wegen denen ich ihn auch nur bedingt für die HP tauglich halte. Auch wenn ich ihm durchaus attestiere, dass er in den ersten 7 BL-Spielen dieser Saison zumindest versucht hat, daran zu arbeiten. Da keimte die Hoffnung auf endlich effektivere Entfaltung seines zweifelsohne vorhandenen Talents.

In meinen Augen nicht.Einigermaßen viel zu laufen und sich anzubieten oder das wenigstens zu versuchen, bedeutet nicht gleichzeitig, auch anspielbar zu sein. Das Unterstrichene charakterisiert es sehr gut. Denn Boro befindet sich zu oft dort, wo sich die Geschehnisse auf dem Platz weniger abspielen. Er zeigt zwar immer mal mit den Armen symbolisch an, dass er den Ball "möchte", allerdings ist es für den Ballführenden "komischerweise" selten möglich, das Spielgerät dorthin zu bringen.

ich kann mich an Szenen erinnern, als z.B. ein Marin versucht hat, den Ball nach innen zu spielen, und ein Frankfurter hat den Ball, der genau auf Boro gekommen wäre, gerade noch mit der Fußspitze ins Aus geklärt...

oft steht nämlich Boro gar nicht so frei, wie man es durch sein "Armwedeln" vermuten könnte, sondern es steht ein Gegenspieler dazwischen, und dieses "Armwedeln" kommt mir persönlich dann auch Alibi-mäßig vor...

Und er hat dann "komischerweise" trotz allem Anbietens wenig Ballkontakte. Es fehlt da an klugem Spiel im Raum, auch an Intuition. Das macht ihm und dem Team mit ihm insbesondere defensiv zu schaffen. Eigenschaften, wegen denen ich ihn in TS` Planung für die Doppelsechs schon sehr kritisch gesehen habe und wegen denen ich ihn auch nur bedingt für die HP tauglich halte. Auch wenn ich ihm durchaus attestiere, dass er in den ersten 7 BL-Spielen dieser Saison zumindest versucht hat, daran zu arbeiten. Da keimte die Hoffnung auf endlich effektivere Entfaltung seines zweifelsohne vorhandenen Talents.

stimmt, es gab einige Spiele, in denen war ich auch mit ihm zufrieden, ich glaube Bayern, Hannover, Berlin, Gladbach, weil er dort auch merklich mehr Zweikämpfe gesucht und geführt hat...

aber diese Entwicklung ging leider nicht so weiter, sondern während andere plötzlich einen Sprung nach vorne gemacht haben z.B. Hunt, ist Boro eher stagniert, und hat in meinen Augen plötzlich wieder zu wenig Biss gezeigt!

übrigens, ich hatte das schon mal geschrieben, wenn ein Spieler oft nichts aus dem Ballbesitz macht, wird er irgendwann von den Mitspielern geschnitten, und das Gefühl hatte ich zuletzt bei Boro...
bei Boro habe ich nämlich das Gefühl, dass er nur noch absolute Sicherheitspässe im Mittelfeld spielt, weil er total verunsichert ist, und das auch ausstrahlt...

Hallo herr borowski,

gucken sie mal beim niemeyer wie man grass fressen solte auf dieser position.
ja wenn boro wenigstens mal grätschen würde oder nur halb soviel laufen würde...

Klassischer Fall von Stammplatz verspielt. Wenn dann irgendwann Bargfrede wieder fit ist und halbwegs an die Hinrundenform anknüpfen kann, dann wird es für Boro richtig eng.

Aber okay, er ist ja auch kein Defensivspieler.
Blos offensiv sind ja auch mindestens die drei Techniker vor ihm... wird schwer, wieder ins Team zu kommen.

Klassischer Fall von Stammplatz verspielt. Wenn dann irgendwann Bargfrede wieder fit ist und halbwegs an die Hinrundenform anknüpfen kann, dann wird es für Boro richtig eng.

Aber okay, er ist ja auch kein Defensivspieler.
Blos offensiv sind ja auch mindestens die drei Techniker vor ihm... wird schwer, wieder ins Team zu kommen.

Dann haben wir aber einen der teuersten Bankdrücker der Liga im Team...

Ja soll er jetzt weil er mehr geld verdient als andere spielen, obwohl die anderen mit riesen abstand besser sind?

Darüberhinaus ist diese Aussage "er sei der teuerste Bankdrücker der Liga" ein absoluter Witz. Oder verdient er mehr, als Tymoshchuk, Altintop oder Zaccardo?

Woher einige Leute immer wieder die Zahlen hergenommen haben wollen, ist mir ein Rätsel. Vielleicht hat BamBam ja Akteneinsicht. :rolleyes:

Zitat von Lothar Matthäus;869515:
Darüberhinaus ist diese Aussage "er sei der teuerste Bankdrücker der Liga" ein absoluter Witz. Oder verdient er mehr, als Tymoshchuk, Altintop oder Zaccardo?

Woher einige Leute immer wieder die Zahlen hergenommen haben wollen, ist mir ein Rätsel. Vielleicht hat BamBam ja Akteneinsicht. :rolleyes:

Ach das war doch nur so dahingesagt. Sowas mal in den Raum schmeissen ist hier ja gang und gäbe!

Er schrieb aber einer der Teuersten, nicht der Teuerste.. und da ist dann wohl durchaus was drann.

Mir ist es dennoch ein Rätsel, woher er Zahlen aus seinem Arbeitsvertrag kennt. Ist er beim Finanzamt Bremen beschäftigt?

Ganz im ernst: Borowski, gerade er, wird stark leistungsbezogen bezahlt werden. Spielt er nicht, aufgrund seiner schwachen Leistungen, wird er auch nicht über 3 Mio. hier verdienen.

Zu seinen Leistungen selbst: Ich habe das Gefühl, er überschätzt sich und seinen Aufgabenbereich hier ein wenig und versteht nicht, was von ihm konkret gefordert wird. Er will das Spiel an sich reißen, von hinten raus gestalten, soll aber defensiver stehen und das gegnerische Spiel unterbinden. Für Beides fehlt ihm einfach die Spritzigkeit/das läuferische Vermögen. Er reißt mit seinem Stellungsspiel, seinen Abspielfehlern und seiner Nicht-präsenz immer wieder Löcher in unsere Defensive. Frings ist dadurch a) überfordert und b) kann seine Stärken im Spiel nach Vorne nicht einbringen. Da TB dazu noch unter akuter Formschwäche leidet, stehen wir in der Abwehr offen, wie ein Scheunentor.

Das, was Niemeyer in diesen beiden Spielen gezeigt hat, ist solide. Das könnte m.E. Boro auch leisten. Nur muss er diese Aufgabe auch annehmen und sein Spiel vereinfachen, indem er defensiver steht, Zweikämpfe annimmt (vielleicht sogar mal den einen oder anderen ZK gewinnen) und sich zunächst darauf beschränken, das Spielantreiben dem Lutscher zu überlassen - bzw. ihm dabei zu assistieren, wie es PN getan hat. Nur muss er dazu erst einmal von seinem hohen Ross herunter kommen.

Zitat von Lothar Matthäus;871731:
Mir ist es dennoch ein Rätsel, woher er Zahlen aus seinem Arbeitsvertrag kennt. Ist er beim Finanzamt Bremen beschäftigt?
Naja, da braucht man die genauen Zahlen nicht kennen. Man weiß ja auch, dass ein Robben mehr als ein Özil verdient ohne genaue Zahlen zu kennen, usw.

Gut möglich, dass Boro einen stark leistungsbezogenen Vertrag unterschrieben hat, wie so ziemlich alle Spieler bei uns, aber blöd ist der Boro auch nicht, der hat vorher bei Bayern sehr gut verdient und sich da hier dann bestimmt nicht mit einem Tosic Vertrag zufrieden gegeben.

Die Einwechslung hätte er sich mal lieber gespart... dann könnte C. Schulz jetzt noch laufen.
Da denkt man: "Bei dem Spielstand kann selbst Boro nix mehr verkehrt machen", und dann sowas... war sicher keine böse Absicht, aber extreme Ungeschicklichkeit im Zweikampfverhalten.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back