Mit dem Einsatz wäre ich schon etwas vorsichtiger.
Viele Spieler haben eine gewisse Körpersprache, die sie nicht abstellen kennen.
Gerade schlacksige Spieler wie Naldo, Mertesacker oder auch Borowski wirken meist nicht so, als würden sie den unbedingten Willen zeigen, sich den Hintern aufzureißen.
das Problem ist nur, dass ein Naldo und ein Merte nicht nur alle Zweikämpfe annehmen, sondern auch suchen!
genau das, sehe ich bei Boro wie schon mehrfach erwähnt nicht!
übrigens, wenn ich sehe, wie wenig Ballkontakte ein Boro als Mittelfeldspieler hat, dann ist das aus meiner Sicht auch viel zu wenig für einen Mittelfeldspieler, gar für einen Führungsspieler, denn das hat man sich ja von Boro erhofft, da man eine ziemlich junge Mannschaft hat...
auch das hat in meinen Augen etwas mit Einsatz zu tun...
ich weiß aber auch, dass Du behauptet hast, dass ein Boro viele Ballkontakte hat, leider sprechen die Statistiken (und zwar einheitlich) eine andere Sprache...
ich sehe auf jeden Fall Boro nicht so wie Du, weil ich eher der Meinung bin, dass sich Boro zu wenig zeigt, oft abtaucht und sich versteckt (Schönspieler, geht nicht dahin wo es weh tut), und käme darüber hinaus nie auf die Idee ihn mit Naldo oder Merte zu vergleichen, schon gar nicht, wenn es um den Einsatz geht!Auch wenn sein Tempo immer trabend aussieht, ist er dennoch ständig in Bewegung, immer auf Ballhöhe und im Grunde immer anspielbereit. Gleich nachdem er einen Pass spielt, geht er in die nächste Lücke und bietet sich an, anstatt stehenzubleiben und sich das weitere Geschehen anzuschauen.
Das beschert Boro zwar viele Ballkontakte...
...habe aber auch kein Problem mit Deiner Sichtweise!
selten möglich, das Spielgerät dorthin zu bringen. Und er hat dann "komischerweise" trotz allem Anbietens wenig Ballkontakte. Es fehlt da an klugem Spiel im Raum, auch an Intuition. Das macht ihm und dem Team mit ihm insbesondere defensiv zu schaffen. Eigenschaften, wegen denen ich ihn in TS` Planung für die Doppelsechs schon sehr kritisch gesehen habe und wegen denen ich ihn auch nur bedingt für die HP tauglich halte. Auch wenn ich ihm durchaus attestiere, dass er in den ersten 7 BL-Spielen dieser Saison zumindest versucht hat, daran zu arbeiten. Da keimte die Hoffnung auf endlich effektivere Entfaltung seines zweifelsohne vorhandenen Talents.