[Diskussion] Stadionumbau

Gegen Stuttgart kann ich dazu das passende Bildmaterial liefern. In welcher Reihe hast du denn gesessen - also ich frag mal so, wieviel Reihen sind im Oberrang, da du ja in der letzen warst?

Das wäre natürlich ne feine Sache. 2 Monitore á >50'' wäre schon mal ein Anfang, ob die Videowand glaube ich doch ziemlich weit weg ist und so ein Monitor auf der riesen Wand ziemlich verloren ausschauen wird.

bin da nur in der Halbzeit mal hin um genau diese Fotos zu machen... auf die Reihennummerierung hab ich leider nicht geachtet.

Die neue Videowand soll glaube ich 75 m2 haben...

dein 50" Monitor würde sich da wohl wirklich verlieren ;-)

Die Lösung mit der Anzeigetafel finde ich überhaupt nicht verkehrt, war gegen Hertha auch im Oberrang West. Was halt wirklich ungünstig ist, sind die Pfeiler, die in meinen Augen eine wirkliche Sichtbehinderung darstellen. In der West ist das bei fast nur Gästen ja kein Problem, aber für die Sitzer in der Ost eigentlich (auf einigen Plätzen) kaum zumutbar.

Edit sagt: http://img202.imageshack.us/img202/1773/westpfeiler.jpg

Da musst dann halt den wiedener tanzen ;-) .... nach links...nach rechts...

aber ganz klar sind diese Plätze als sichtbehindert zu verkaufen

Was halt wirklich ungünstig ist, sind die Pfeiler, die in meinen Augen eine wirkliche Sichtbehinderung darstellen. In der West ist das bei fast nur Gästen ja kein Problem, aber für die Sitzer in der Ost eigentlich (auf einigen Plätzen) kaum zumutbar.

Von welchem Block aus hast Du das Bild denn gemacht? Ich werde gegen Leverkusen in Block 105 sitzen, und wenn ich da für den stolzen Preis von 38 Euro pro Karte auf so einen Pfeiler starre, finde ich das nicht komisch... :confused:

Also ich denke auch, dass an den Geraden was gemacht wird.
Hatte ja ein paar Beiträge vorher schon geschrieben, dass das sonst sehr komisch aussieht.
Und wenn ich richtig schaue, ist die oberste Sitzreihe in der neuen West deutlich höher als auf den Geraden.

dein 50" Monitor würde sich da wohl wirklich verlieren ;-)

Eine günstigere und noch bessere Alternative wäre, wenn man mit einem Beamer das Anzeigenbild von hinten auf die Leinwand projeziert.
Aber diesbezüglich wird sicher nichts gemacht, obwohl man ja dann billigend in Kauf nimmt, dass die eingespielte Werbung bei Ecken, Freistößen, in der HZ und vor Spielbeginn nicht von allen Stadionbesuchern wahrgenommen werden kann! ;)

Also ich denke auch, dass an den Geraden was gemacht wird.
Hatte ja ein paar Beiträge vorher schon geschrieben, dass das sonst sehr komisch aussieht.
Und wenn ich richtig schaue, ist die oberste Sitzreihe in der neuen West deutlich höher als auf den Geraden.

Was daran liegt, dass in West und Ost die Betonstreben des alten Daches in dem Mantelbau verschwinden und der Oberrang davor. und damit auch höher gebaut werden kann. Das ist eine der Maßnahmen, um so viele Plätze wie möglich zu schaffen, und den Verlust durch die Begradigung auszugleichen.

Das geht aber bei den Graden wahrscheinlich nicht. Gegen Hoffenheim habe ich mir das mal genauer angeschaut und festgestellt, dass ein 3.Rang auf Nord und Süd unwahrscheinlich und in Ost und West ausgeschlossen ist.

Ein 3. Rang auf den langen Graden müsste unter und zwischen die alten Betonbinder gebaut werden, was nur mit massiven Sichtbehinderungen zu den Seiten ginge. Alles was da vorstellbar wäre ist ein Neubau den Obderrangs bis kurz unter die Betonbinder. Ob das aber tatsächlich mehr Kapa bringt hinge davon ab, ob man über die stärkere Neigung ausreichend an Höhe gewinnt und damit auch mehr Reihen bekommt.

Wie man in der West einen 3.Rang vor den Oberrang setzen will, kann ich nicht erkennen. Ich glaube kaum, dass man da eine frei schwingende Tribüne ans Dach hängt. Zumal mit der Videowand der "Luftraum" auch belegt ist.

Ein dritter Rang wird es wohl auch nicht werden, aber wenn man das alte Dach gegen eine andere Konstruktion ersetzt wird noch die eine oder andere Sitzreihe ihren Platz finden.
So sieht es jedenfalls schon sehr komisch aus.

Ein dritter Rang wird es wohl auch nicht werden, aber wenn man das alte Dach gegen eine andere Konstruktion ersetzt wird noch die eine oder andere Sitzreihe ihren Platz finden.
So sieht es jedenfalls schon sehr komisch aus.

wie das alte Dach gegen eine andere Konstruktion ersetzen?? Das alte Dach gibts doch nur noch auf der Ost und auf den Geraden ist das sicherlich die endgültige Variante. Man baut doch nicht ein Dach auf diese Weise, ums dann gleich nochmal zu ändern

Die Lösung mit der Anzeigetafel finde ich überhaupt nicht verkehrt, war gegen Hertha auch im Oberrang West. Was halt wirklich ungünstig ist, sind die Pfeiler, die in meinen Augen eine wirkliche Sichtbehinderung darstellen. In der West ist das bei fast nur Gästen ja kein Problem, aber für die Sitzer in der Ost eigentlich (auf einigen Plätzen) kaum zumutbar.

Guck mal WOML davor wird auch dein Dauerkartenplatz in der neuen Saison sein:D Und davon haben wir 10 Pfeiler in der West und auch 10 in der Ost,wo man dann direkt vor Sitzt.Dann noch die Anzeigetafeln die nicht alle sehen können,und und und.Ein so teurer Umbau mit so vielen Makeln,echt schade...

Guck mal WOML davor wird auch dein Dauerkartenplatz in der neuen Saison sein:D Und davon haben wir 10 Pfeiler in der West und auch 10 in der Ost,wo man dann direkt vor Sitzt.Dann noch die Anzeigetafeln die nicht alle sehen können,und und und.Ein so teurer Umbau mit so vielen Makeln,echt schade...

Ich wäre nicht begeistert, aber so schlimm ist es aus dem Blick nicht, denke allerdings das man das schwer beurteilen kann ohne dort gesessenen zu haben.

Das stimmt,werde mir gegen Augsburg dort mal einen Platz besorgen.Oder kann schon jemand davon berichten wie es vor einem Pfeiler so ist,sieht auf dem Foto ja ganz schön dick aus...?

Ein dritter Rang wird mMn definitiv nicht kommen. Die Planungen um einen dritten Rang sind nun ja nicht neu. Vor dem Umbau hat man sich klar gegen eine Kapazitätserhöhung ausgesprochen. Somit wird man nach dem Umbau nicht plötzlich feststellen, dass da ja noch nen dritter Rang draufpassen könnte, wenn man vieles von dem, was man gerade teuer gebaut hat, wieder abreißt.

Natürlich liest sich der Text wie ein Traum.
http://www.werder.de/aktuelles/news/meldung.php?id=11113
Aber der Drops ist Gelutscht.

Ich wäre nicht begeistert, aber so schlimm ist es aus dem Blick nicht, denke allerdings das man das schwer beurteilen kann ohne dort gesessenen zu haben.

Ist ja der Hammer. Find ich echt interessant, dass Du nicht mal bei einer solchen Sicht auf das Spielfeld eine negative Anmerkung findest.

Nicht begeistert?! Ich denke auch du würdest nen lauten machen, wenn du auf einmal einen solchen Pfeiler vor der Nase hättest.

Back