Richtig wenn wir nach Berlin kommen dann ist es ja eh auch ein Heimspiel

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Es gab aber schon ein Auswärtsspiel - in Runde 1 bei Union...![]()

Es gab aber schon ein Auswärtsspiel - in Runde 1 bei Union...![]()
Richtig wenn wir nach Berlin kommen dann ist es ja eh auch ein Heimspiel![]()
@Ed
Am besten wäre Hinspiel und Rückspiel Regelung wie wir alten Hasen noch wissen und kennen.
Was auch nicht anders möglich war. Wir haben das Maximum an Heimspielen erreicht.
Ich wäre gerne das Heimteam in Berlin, damit wir dieses Mal die komplett überdachte Seite im Olympiastadion bekommen.

Den Thurk schalten wir so aus, der wünscht sich nach seiner Mami zurück... und von der "Auswärtsstärke" der Augsburger würde ich mich nicht wirklich blenden lassen. Wir fahren nach Berlin! :svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:

Ich verstehe ohnehin nicht, warum man den schwächeren Mannschaften unbedingt größere Chancen einräumen muss. Irgendwie glaube ich auch, dass die Amateur-Regelung in den ersten Runden eher finanzielle Gründe hat und weniger sportliche. Die Amateurvereine bekommen die Gelegenheit gut was einzunehmen und können sich vor heimischem Publikum präsentieren, wofür sie im Pokal sonst eher keine Gelegenheit hätten, weil die meisten eben früh rausfliegen.
Wenn mans 100% fair machen will, dann muss man mit Hin- und Rückspiel spielen, aber so wäre das albern.

Ja, das dürfte auch der Hintergrund sein, aber wenn dieser Amateurverein bis ins Viertelfinale oder so kommt, dann wird diese Regelung auch wieder hinfällig, weil man ja schon 2 Heimspiele hatte.Aber ich finde es mehr als Fair, dass die Amas Heimrecht haben. Da gibts auch Fussballfans und die Freuen sich - zu recht- über ein Fussballfest. Und dass macht ja auch den Pokal aus. Was wäre ein Spiel Bayern zuhause gegen Vestenbergsgreuth im Vergelich zu nem Spiel in V'bgreuth (und Ergebenis
) Für das Heimrecht für 2. Ligisten kann man drüber streiten. Heute finde ich es ganz angenehm im März zu Hause gegen Augsburg antreten zu dürfen...:svw_applaus:
Dass die sich beim FCA ein Heimspiel gewünscht haben, kann ich ja verstehen.
Aber dieses Jahr hat WERDER die Heimspiele. Letztes Jahr haben wir den Pokal nur mit Auswärtsspielen gewonnen, dieses Jahr gewinnen wir den Pokal eben nur mit Heimspielen!!

So oft wie wir ins Finale kommen, könnte man mal drüber nachdenken, das einfach nach Bremen zu verlegen. Hertha verdient genug an der Vermietung des Stadions fürs Finale wette ich und schafft es selbst nicht einmal ins Halbfinale.ich wusste gar nicht, dass das Pokalendspiel nach Bremen verlegt wurde![]()
So oft wie wir ins Finale kommen, könnte man mal drüber nachdenken, das einfach nach Bremen zu verlegen. Hertha verdient genug an der Vermietung des Stadions fürs Finale wette ich und schafft es selbst nicht einmal ins Halbfinale.

Zitat von Alex-GRÜN-WEISS;873235:Deswegen ist das Endspiel ja in Berlin, weil es zu 99,999% ein neutraler Ort ist.![]()

war nicht Union schon mal im Finale?

2001 gegen Schalke.
1977 und 1979 war die Hertha im Finale und ...
1993 waren die Hertha Amateure mal im Finale![]()