Ich kann die Freude der Werderaner über die Auslosung ja verstehen. Ich selbst kann nur mit dem Kopf schütteln. Über den Bremer Auslosungs-Dusel in dieser Serie brauchen wir nicht reden. Immer Heimspiele, dazu noch drei Zweitligisten. Es gab wohl selten zuvor eine Mannschaft, die solches Losglück hatte. Klar, gewonnen hat Werder noch nicht gegen Augsburg. Aber, wer glaubt wirklich ernsthaft daran, dass Augsburg eine Chance in Bremen hat? Zuhause wäre Augsburg sicherlich nicht chancenlos gegen Werder. So what. Ich werde den Augsburgern im HF die Daumen drücken, obwohl ich eigentlich bekennender Werder-Sympathisant bin. Sollte Werder das Finale gegen die Bauern erreichen, bin ich natürlich wieder ein Nordlicht...
Ich habs schon desöfteren gepostet, dass auch der Zweitligist immer Heimrecht haben sollte, damit es solche schwachsinnigen Begegnungen wie Bauern-Fürth, Bremen-Lautern, Pauli oder Augsburg uva. nicht geben kann. Im Halbfinale sollte man dann mit Hin- und Rückspiel spielen.
Ich hätte mich auch nicht beschwert, wenn S04 zuhause gegen Augsburg ran gemusst hätte und würde genauso argumentieren. Mir war aber klar, dass es nicht so kommen wird. Hoffentlich merken die DFB-Bosse bald und endlich, dass hier etwas geändert werden muss.