Früher mochte ich ihn ja gerne.
Aber jetzt frage ich mich doch, wann denn endlich mal jemand W.Lemke aus dem Verkehr zieht.
Seine jüngsten Äußerungen zum DFB sollte er erst einmal durch Sachinformationen trüben. Den Begriff 'Ehre' schätze ich zwar sehr, er ist nur leider außer Mode gekommen. Die Spieler verhandeln um Millionenbeträge für irgendwelche Erfolge bei der WM, von Ehre ist da nicht die Rede. Und Wenn Trainer und Manager, um deren Beruf es ja geht, entsprechendes mit dem DFB tun, fällt gewissen Leuten auf einmal die 'Ehre' ein. - Außerdem ist die Schuldverteilung nicht so einfach, wie W.Lemke sich das so vorstellt.
Es ist nicht die Aufgabe eines Aufsichtsrates, sich völlig von dem aktuellen Geschehen fernzuhalten und immer nur auf die 'sportliche Leitung' zu verweisen. Ein anständiger Aufsichtsrat, speziell der Vorsitzende, stimmt sich laufend mit dem Vorstand ab, bring seine Meinung ein und übernimmt Verantwortung. So blauäugig, wie W.Lemke das alles angeht, geht das nicht. Kein Wunder, dass K.Allofs, der im Moment das sportliche Management und den Vorstandsvorsitz innehat, völlig überlastet ist.
Im Nachhinein geradezu absurd war sein Verhalten zu H. Born. Im Gegensatz zu anderen Werder-Verantwortlichen (Allofs, Schaaf u.a.) hat er am schnellsten den Stab über Born gebrochen und sich und den Verein von ihm losgesagt. Und was ist aus dem angeblichn Vorfall geworden: nichts.
Und ein Born würde dem Verein sehr gut tun. Er war ein würdiges Aushängeschild für Werder und hat viel Positives für den Verein geleistet. Ihn würde ich viel lieber als AR-Vorsitzenden sehen als W.Lemke. Lemke geht es offensichtlich immer nur um seine eigene Person. Und er macht mehr den Eindruck eines Luftikus als den eines gediegenen Vereins-Vertreters.
Euagoras