Chelsea F.C.

In einem ähnlichen Fall hatte die FIFA im April den Schweizer Klub FC Sion mit einem Transfer-Verbot belegt.

Der Klub hatte 2008 den ägyptischen Torwart Essam El Hadary 2008 verpflichtet, obwohl, der Vertrag bei Al-Ahly nicht ausgelaufen war.

Sion zog daraufhin vor den CAS, ein Urteil steht noch aus. Solange darf der Verein auf dem Transfermarkt vorerst weiter tätig werden.

Genau so wird es Chelsea doch auch machen. Klagen, Urteil hinauszuögern und in der Zwschenzeit mit Spielern eindecken. So wird aus dem Urteil ganz schnell ein Papiertiger.

Genau so wird es Chelsea doch auch machen. Klagen, Urteil hinauszuögern und in der Zwschenzeit mit Spielern eindecken. So wird aus dem Urteil ganz schnell ein Papiertiger.

Selbst wenn nicht, einer Mannschaft wie Chesea wird das ja wohl nicht so einen immensen Schaden zufügen..... Mit der Mannschaft würde man in jeder anderen Liga (bis auf vllt. Spanien) Serienmeister werden.
Außerdem freut mich das auch ein bisschen ;)

Haben heute 7:2 gegen Sunderland gewonnen. Das Tor von Ashley Cole war gut gemacht.

Erstes Chelsea Spiel gesehen diese Saison:
Mal abgesehen davon, dass man gute und schlechte Spiele macht, stellt sich mir die Frage, ob das, was ich da gestern anschauen musste Fußball sein soll?
Spielen die immer so? (Einer da vorne hat den Ball und gibt ihn nicht wieder her, bis er ihn verliert...) Wie kann man so in England erster sein?
Ich muss gestehen, dass ich ob der Anfangsphase auch immer weniger konzentriert bei der Sache war. Vielleicht hat es sich ja schon im Spiel gebessert...Ich war allerdings entsetzt.

@ dapacerman

Ich weiß ja nicht, welches Spiel Du gestern gesehen oder die Mannschaften vertauschst hast, denn nach dem frühen 1:0 bzw. dem fast postwendenen 2:1 von Inter hat Chelsea nahezu pausenlos angegriffen, während die Neraazzurra sich im eigenen Stadion hintenrein gestellt haben.

Ich habe meinen Beitrag jetzt noch einmal gelesen (auch zwischen den Zeilen) und sehe nicht, wo ich den Eindruck erweckt haben könnte irgendwelche Mannschaften verwechselt zu haben. Zu Inter habe ich ja gar nichts gesagt...

Ich war doch sehr erstaunt, dass die Chelseaspieler spätestens hinter der Mittellinie kaum miteinander gespielt haben, sondern es ständig mit Einzelaktionen versucht haben. Von irgendeinem System war da weit und breit nichts zu sehen. Kann schon sein, dass das besser wurde, aber dieser Fußball hat mich schon ziemlich davon abgehalten konzentriert bei der Sache zu sein. Ich fands grausam.

Es war nun nicht gerade ein fussballerischer Leckerbissen mit gepflegtem Kurzpaßspiel von Chelski, aber wenigstens haben die wesentlich mehr für das Spiel getan als Inter mit seinem Neo-Catenaccio.

Es war nun nicht gerade ein fussballerischer Leckerbissen mit gepflegtem Kurzpaßspiel von Chelski, aber wenigstens haben die wesentlich mehr für das Spiel getan als Inter mit seinem Neo-Catenaccio.

Wie jetzt? Hast Du ernsthaft erwartet, dass Inter nach dem 1:0 in der 4. Minute fröhlich auf ein 2:0 spielt? Oder dass Inter nach dem 2:1 auf ein 3:1 drückt? Das ist Champions League auf höchstem Niveau, da wird doch Inter nicht die Entscheidung im Hinspiel suchen - ausgerechnet gegen Chelsea!

Inter hat klar dominiert nach dem frühen ersten Tor, Chelsea wurde nur ein paarmal halbwegs gefährlich, bekam einen Elfer kurz vor der Halbzeit nicht und kam glücklich zum Ausgleich (dem Schützen rollte der Ball ja eher zufällig vor die Füße). Danach hat Inter den Schalter wieder umgelegt und prompt das 2:1 geschossen, was sie bis zum Ende verteidigt haben.

Ballbesitz und Chancen sind doch wumpe, wichtige ist, was auf der Anzeigetafel steht. 2:1 für Inter, die in der CL gegen große Vereine unter Mourinho vorher noch nie gewonnen hatten. Das ist doch eine gute Ausgangsposition. Denn Catenaccio können sie ja eigentlich.

@ ValenciaCF

Nein, ich habe nicht erwartet, daß Inter nach dem jeweiligen Führungstor munter zur Erhöhung des Vorsprung stürmt, und mir ist auch bewußt, daß man sich im moderenen Top-Fußball bei einer Führung zurückzieht und das Ballbesitz und Chancen wumpe sind, sondern nur das Ergebnis zählt (als Werder-Fan ist man dahingehend ja besonders leidgeprüft). Ich habe nur dargestellt, daß man Chelsea wohl kaum ein unatrakttives Spiel vorwerfen kann, wenn Inter als Gegner noch weniger für die visuelle Lurkrativität dieser Partie getan hat, was entgegen Deiner Meinung auch der nachstehende Auszug aus dem kicker bestätigt:

[...]
Fortan entwickelte sich eine höchst unterhaltsame, phasenweise auch etwas hart geführte Partie, in der die Londoner die Antwort suchten. Anelka schoss links vorbei (11.), Kalou fand aus der zweiten Reihe in Julio Cesar seinen Meister (12.). Auf der anderen Seite scheiterte Eto'o per Volleyschuss an Cech (14.).
[...]
Drogbas sehenswerter 18-Meter-Freistoß krachte für Julio Cesar unerreichbar an die Unterlatte, sprang dann aber wieder ins Feld zurück (15.).
[...]
Die Gäste hatten längst das Kommando übernommen. Ballack (19.), Drogba (24., 31.), Mikel (30.) und Lampard (32.) zielten zu ungenau oder fanden in Julio Cesar ihren Meister.
[...]
Hätte Eto'o nach Sneijders ausgezeichneter Hereingabe den Ball richtig getroffen, wären die Blues einem Zwei-Tore-Rückstand hinterhergelaufen (33.).

Back