Vorschläge für: Verteidiger

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas mod6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Für die anscheinend permanent vakante Position des Verteidigers links außen:

Ein Österreicher(!) mit viel Erfahrung und der nötigen defensiven Stärke, Emanuel Pogatetz http://www.transfermarkt.de/de/spieler/1094/pogatetzemanuel/profil.html
Bei Middlesbrough (einer) der Kapitän(e), wurde von den dortigen Fans auch schonmal zum Player of the Season gewählt, besticht meiner Ansicht nach vor allem durch unglaubliche Kampfkraft, ist zwar nicht gerade der offensivstärkste, aber nach hinten macht er dicht, und kann sowohl in der Innenverteidigung, als auch links hinten eingesetzt werden (wie in der österr. Nationalmannschaft zb)

Alternative wäre ein Lahm, aber glaube mal, der wäre noch um einiges teurer ;)

Auch wenn ich dafür kritisiert werde, so schlage ich als Neuverpflichtung für die LV mal Malik Fathi von Spartak Moskau vor.

Er ist zwar kein offenivstarker Dribbelgott, der eine Flanke nach der Anderen in den Strafraum bringt, dafür aber defensiv ein solider Mann. Wenn man jetzt mal davon ausgeht, dass Özil vorerst im halblinken Mittelfeld gesetzt sein wird, sollte man darauf reagieren und hinter ihm jemanden haben, der sich ganz darum kümmern kann ihm den Rücken frei zu halten. Fathi ist im Gegensatz zu boenisch auch schon deutlich weiter in seiner Entwicklung und kennt die BL, was im Gegensatz zu manch anderer internationaler Alternative, von Vorteil ist. Als Tosic-Ersatz nicht das Schlechteste was man kriegen kann.

fathi ist ein absoluter durchschnittskicker und mit einem gut dotierten vertrag in moskau ausgestattet

kein spieler, der eine ablöse wert ist, noch ein dickes gehalt

Back