Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Ehrlich gesagt, den fordere ich schon seit Jahren in meinem Bekanntenkreis. Und zwar nicht als Cheftrainer (das soll Schaaf bleiben), sondern als Trainer, der unserer Mannschaft Standards beibringt. Denn seine Mannschaften waren immer unheimlich stark bei Standards (wieviele Tore hatte alleine schon Fahne Fahrenhorst in Bochum 2004 gemacht?). Denn das ist auch seit Jahren ein Defizit von Werder (wenn es auch mittlerweile etwas besser geworden ist, aber da kann man noch weit mehr rausholen). Ansonsten sollte Peter, der Große ein Redeverbot bekommen.

Ehrlich gesagt, den fordere ich schon seit Jahren in meinem Bekanntenkreis. Und zwar nicht als Cheftrainer (das soll Schaaf bleiben), sondern als Trainer, der unserer Mannschaft Standards beibringt.
und ich hätte Peter gerne als Mediencoach :cool::D

aber als Co-Trainer vielleicht nicht die schlechteste Idee, wenn er sich unterordnen kann! Man müsste das mal ähnlich angehen wie im US-Sport, wo es Special Team Coaches gibt, die sich nur um bestimmte Sachen (im Eishockey z.B. das Überzahlspiel) kümmern. Sprich der Cheftrainer fällt die Entscheidiungen und hat das letzte Wort, wenn bestimmte Sachen (z.B. Standards) trainiert werden, ist dafür aber einer der Co-Trainer verantwortlich

und ich hätte Peter gerne als Mediencoach :cool::D

aber als Co-Trainer vielleicht nicht die schlechteste Idee, wenn er sich unterordnen kann! Man müsste das mal ähnlich angehen wie im US-Sport, wo es Special Team Coaches gibt, die sich nur um bestimmte Sachen (im Eishockey z.B. das Überzahlspiel) kümmern. Sprich der Cheftrainer fällt die Entscheidiungen und hat das letzte Wort, wenn bestimmte Sachen (z.B. Standards) trainiert werden, ist dafür aber einer der Co-Trainer verantwortlich

Das der Co-Trainer bestimmte Aufgaben im Training übernimmt, ist im Fußball auch nicht ungewöhnlich. Nur kann die Aufgabenverteilung im Trainerstab meistens beliebig sein. Ich denke (und das meinst du wohl auch), es sollte aber eine höhere Spezialisierung auf bestimmte Teilbereiche des Fußballs unter den Trainern geben. Eine Spezialisierung des Personals in bestimmte taktische und technische Bereiche. Das letzte Wort hat der Cheftrainer, aber der muss nicht ein allumfassendes Wissen in allen technischen und taktischen Situationen des Spiels haben. Die Spezialisierung kann sich durch eine enge Zusammenarbeit mit Sportwissenschaftlern, Spielanalysten und durch das Zusammentragen internationaler Erfahrungen und Trainingsmethoden ergeben. Ein Aufwand, der von einem herkömmlichen Trainerstab nur bedingt geleistet werden kann. Im Fußball ist das in anderen Ländern verbreiteter. Ein paar Ansätze dazu gab es ja auch schon in Deutschland. Aber ich denke, dass sollte wirklich weiter forciert werden. Auch die Förderung in den Nachwuchsleistungszentren kann davon sehr profitieren, wobei hier die Entwicklung auch in Deutschland schon weiter fortgeschritten ist (Bsp. Kopfballtrainer bei Bayer Leverkusen).

http://www.werder.de/aktuelles/news...haaf-Aymen-hat-diese-Bewertung-nicht-verdient
Auch wenn ich Abdennour auch kritisiert habe und froh bin, dass wohl Pasanen statt ihm Freitag spielt, finde ich es gut, dass TS seinen Spieler vor der öffentlichen Kritik schützt.

Dann solltest du den Bericht aber noch mal genauer lesen! Denke nicht, dass er Aymen aus der Mannschaft nimmt - ob es gerechtfertig ist, sei mal dahin gestellt... ;)

Und ich muss sagen, genau das mag ich so an Schaaf. Er würde sich in der Öffenlichkeit immer vor seine Spieler stellen und das ist nicht selbstverständlich. Bei der Pressekonferenz heute hat man das auch nochmal gesehen. Er hat sich fast wie ein Papa vors Kind geworfen :D. Und er hat für ein paar Sekunden sogar etwas von seiner immerwährenden Ruhe verloren.

http://www.werder.de/aktuelles/news...haaf-Aymen-hat-diese-Bewertung-nicht-verdient
Auch wenn ich Abdennour auch kritisiert habe und froh bin, dass wohl Pasanen statt ihm Freitag spielt, finde ich es gut, dass TS seinen Spieler vor der öffentlichen Kritik schützt.

Das hätte TS vermeiden können, wenn er auf die Leistungen von Aymen kurzfristig im Spielverlauf/Halbzeit reagiert hätte.
So hat TS den Spieler förmlich für die massive Kritik in den Medien und bei den Fans aufgebaut - das war eindeutig kurzsichtig und naiv.
So schützt man seine Spieler nicht!

Dann solltest du den Bericht aber noch mal genauer lesen! Denke nicht, dass er Aymen aus der Mannschaft nimmt - ob es gerechtfertig ist, sei mal dahin gestellt... ;)

Die Formationen in den Trainingsspielen sprechen da aber eine andere Sprache. TS attestiert Abdennour ja auch keine guten leistungen in den Spielen. Er wehrt sich lediglich gegen zu harte Kritik an einem jungen Spieler, der sich im Training nach seiner Einschätzung gut einbringt. Einen Hinweis auf eine Aufstellung Abdennours sehe ich darin nicht.

Vater: Schaafs persönliche Abneigung Schuld an Morenos Versagen!

Im Gespräch mit der bolivianischen Zeitung ‚El Mundo‘ warf Morenos Vater Mauro Martins dem Werder-Coach außersportliche Motive vor: „Mein Sohn wurde diskriminiert, weil er Bolivianer und nicht Brasilianer ist. Ich will ihm (Schaaf/d. Red.) nicht vorschreiben, wie er seine Spieler zu behandeln hat, aber der Verein wird kaum eine Zukunft haben, wenn er so weitergeführt wird.“

http://www.fussballtransfers.com/vater-schaafs-personliche_article5259.html
http://forum.werder.de/showthread.php?p=855151#post855151

Peinliche Aussage des Vaters.

Selbst wenn man Schaaf irgendwie wegen der Vranjesgeschichte persönliche Animositäten nachsagen möchte, so jedenfall ganz sicher nicht weil Moreno Bolivianer ist.

Sowas lächerliches. :lol:

Oh mein Gott - der Vater hat sie doch nicht alle. Das grenzt ja schon fast an Ruf-Mord. Als ob TS einen Unterschied zwischen Schwarzen und Weißen oder Brasilianern und Bolivianern machen würde... so ein Durchfall habe ich selten gelesen :wall:

Eigentlich sollte man Schaaf sofort kündigen. Dieses antibolivianische ist mir schon vor 6 Jahren aufgefallen!!!11

Zudem hat er den Verein geschaden in dem er den Weltklasse Stürmer nicht spielen lassen hat.

Im ernst: Marcelo tut mir leid: erst läuft es scheiße für ihn und nun blamiert ihn auch noch sein Vater.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back