Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich bin dafür ,mal wieder mit 2 "richtigen" Stürmern spielen zu lassen und Marin mal wieder in das Mittelfeld zu setzen.

Marin kommt doch auch so viel mehr über aussen mit Temp.

So hätte man mal wieder 2 anstatt 1 Stürmer,der die Flanken und Pässe verarbeiten könnte.

Zu ungunsten des Sturmes wird nun das MF numerisch aufgewertet.
In diesem Fall ist der zweite Stürmer also Hugo das eigentliche "bauernopfer", da sein Arbeitsplatz im Prinzip geschtrichen würde.
Das ist schlicht falsch. Numerisch bleibt alles beim alten, lediglich ein Verteidiger (Abdennour) und ein Mittelfeldspieler (Borowski) würden, wenn es so kommt wie es sich andeutet positionsgleich durch Pasanen und Niemeyer ersetzt. Der zweite "Stürmer" Marin wird lediglich dahin zurückgezogen, wo er imho hingehört, ins rechte offensive Mittelfeld während Hunt das linke OM und Özil das ZM beackern. Es ist also keine numerische Umstellung im Sturm, sondern nur eine taktische Variante mit der gleichen Anzahl an offensiven Spielern wie zuvor. Nur dass durch das etwas dichtere Mittelfeld vielleicht etwas mehr defensive Stabilität einkehrt.

Und Almeida hat sich nun in den letzten Wochen wirklich nicht nachhaltig für die Startelf statt Marin empfohlen.

Ich halte diese taktische Variante für erfolgversprechend. Wir werden sehen ...

Das ist schlicht falsch. Numerisch bleibt alles beim alten, lediglich ein Verteidiger (Abdennour) und ein Mittelfeldspieler (Borowski) würden, wenn es so kommt wie es sich andeutet positionsgleich durch Pasanen und Niemeyer ersetzt. Der zweite "Stürmer" Marin wird lediglich dahin zurückgezogen, wo er imho hingehört, ins rechte offensive Mittelfeld während Hunt das linke OM und Özil das ZM beackern. Es ist also keine numerische Umstellung im Sturm, sondern nur eine taktische Variante mit der gleichen Anzahl an offensiven Spielern wie zuvor.

..

So wie du ´s beschreibst hast du recht. Die Frage wird sein ob wir mit Niemeyer Raute spielen oder Doppel-Sechs.

Am WE gibts mehr klarheit.

MfG

Zitat von grünweiß751;852982:
Ich bin dafür ,mal wieder mit 2 "richtigen" Stürmern spielen zu lassen und Marin mal wieder in das Mittelfeld zu setzen.

Marin kommt doch auch so viel mehr über aussen mit Temp.

So hätte man mal wieder 2 anstatt 1 Stürmer,der die Flanken und Pässe verarbeiten könnte.

:tnx:

Spielen wir mit der Doppelsechs, macht das durchaus Sinn. Ich bin der Meinung, dass wir mit Marin und Özil bzw. Hunt defensiver stehen können. Einer der Drei hätte seine Erholungszeiten - man könnte also unter diesen Dreien rotieren. Es müssen nicht zwangsläufig alle Drei von Beginn an spielen und der eine oder andere Youngster macht doch einen recht überspielten Eindruck. Darüberhinaus wäre es auch einen Versuch wert, die spielerische Gestaltung nicht auf zu viele Schultern zu verteilen. Auch das kann zum Problem werden.

Dahinter sähe ich gerne Frings / Niemeyer (Jensen, Bargfrede), um einfach mal vor der Abwehr massiver zu stehen.

Einen Versuch wäre es jedenfalls wert.

Um der Mannschaft zu zeigen das sie selber an der kriese schuld ist und wir hinter schaaf stehen, müssten wir normaler weise für schaaf singen im stadion, das er der beste ist. das ist das mindeste was er sich verdient hat.
das einzige wo ich das nicht machen wüde, wenn er wieder boro aufstellt

Um der Mannschaft zu zeigen das sie selber an der kriese schuld ist und wir hinter schaaf stehen, müssten wir normaler weise für schaaf singen im stadion, das er der beste ist. das ist das mindeste was er sich verdient hat.
das einzige wo ich das nicht machen wüde, wenn er wieder boro aufstellt

Ja genau ! Belohnen wir den Schaaf mal für seine glanzvollen Leistungen !
:wall:

ne wir belohnen schaaf für das was er aus werder gemacht hat in den letzten 10 jahren. aber es ist nicht jeder dankbar. schaaf bekommt nicht wie labadia oder armin veh oder noch einige anderen, irgendwelche millionen spieler von halbes jahr zu halbes jahr, mit dem was er hat macht er seine arbeit toll. ich danke schaaf für die jahre mit championslegue und auch letztes jahr wo es schlecht lief, hat er 2 finals erricht und beide mal haben wir Hambürger rausgekegelt, und ein pokal gewonnen. stuttgart hat kuzmanovic, hleb progrebnyak oder wie der heist bekommen, auch gebhardt ist dazu gekommen 5 oder 6 gute spieler, da kannst du als trainer einiges anders machen. wir haben ledeglich marin dazu bekommen, dann haben wir borowski das hüttchen und wenigstens noch bagfrede aus der eigenen amateure, wenigstens ein lichtblick.

aber solche Möchtegern fans die sind zum glück nicht im vorstand, sonst wären wir wohl auch wie stuttgart und schalke und der rest der liga die jedes jahr ein neuen trainer haben.

ne wir belohnen schaaf für das was er aus werder gemacht hat in den letzten 10 jahren. aber es ist nicht jeder dankbar. schaaf bekommt nicht wie labadia oder armin veh oder noch einige anderen, irgendwelche millionen spieler von halbes jahr zu halbes jahr, mit dem was er hat macht er seine arbeit toll. ich danke schaaf für die jahre mit championslegue und auch letztes jahr wo es schlecht lief, hat er 2 finals erricht und beide mal haben wir Hambürger rausgekegelt, und ein pokal gewonnen. stuttgart hat kuzmanovic, hleb progrebnyak oder wie der heist bekommen, auch gebhardt ist dazu gekommen 5 oder 6 gute spieler, da kannst du als trainer einiges anders machen. wir haben ledeglich marin dazu bekommen, dann haben wir borowski das hüttchen und wenigstens noch bagfrede aus der eigenen amateure, wenigstens ein lichtblick.

aber solche Möchtegern fans die sind zum glück nicht im vorstand, sonst wären wir wohl auch wie stuttgart und schalke und der rest der liga die jedes jahr ein neuen trainer haben.

Ja genau.... ich danke ihm auch für das Geleistete.... Aber zur Zeit danke ich ihm nicht für aktuelle Aufstellungen und schon garnicht für den Transfer Borowski. Dieser Transfer macht meine tiefe Dankbarkeit für alte Leistungen wech....

:tnx:

schließlich verkörpert schaaf das wofür werder steht. wer das nicht versteht sollte sich besser einen anderen verein suchen und alle paar jahre grün vor neid werden, wenn werder wieder mal einen titel holt.

Ja genau.... ich danke ihm auch für das Geleistete.... Aber zur Zeit danke ich ihm nicht für aktuelle Aufstellungen und schon garnicht für den Transfer Borowski. Dieser Transfer macht meine tiefe Dankbarkeit für alte Leistungen wech....

ein transfer macht bestimmt nciht das ganze geleistete von 10 jahren tollsten fußball in deutschland wech! Den transfer borowski nehme cih ihn bestimmt cniht übel, nur das er bis jetzt noch spielt finde ich von schaaf falsch, aber ansonsten bin ich ihn dankbar.

Nein, das sieht Du doch vollkommen falsch, wenn ich die Schaaf-weg-haben-woller richtig verstehe. Da zählen doch nicht mehr die Leistungen und die Erfolge, die jemand gebracht hat. Da zählt auch keine Loyalität und keine Solidarität. Deswegen sind unter den Schaaf-weg-haben-wollern auch niemals Leute, die einem Spieler, der von Werder weg will, Söldnermentalität vorwerfen würden. Gott bewahre!

Die haben begriffen wie der Hase läuft und die Emotionalität aus dem knallharten Business Profifußball für sich wegrationalisiert. Was nicht funktioniert muss halt ausgetauscht werden. Komm doch nicht mit Vereinsidentifikation. Da zählt doch ein junger und unverbrauchter Marco Bode mehr als Klaus Allofs. Und Mirko Slomka, den vor nicht allzu ferner Zeit genügend Leute als eigensinnigen "Strohhalm" Schalkes belächelt haben, ist doch tausendmal besser als Schaaf. Gut, er hat keine Erfolge vorzuweisen, aber hey, das ist doch egal, denn nicht nur Erfolge sind Vergangenheit, sondern auch Misserfolge.

Lasst ihn uns auspfeifen! Und die Mannschaft! Noch vor dem Spiel! Ach was, gehen wir morgen zum Training und pfeifen sie aus! Dann spielen die bestimmt viel besser! :rolleyes:

Was hälst Du eigentlich davon, dass Du Dich am Freitag vor die Ostkurve stelltst, den Leuten mal kurz per Mikro mitteilst, was Du in den letzten Wochen so getan hast, um den Verein zu retten und dann Deine wohlverdienten Ovationen erwartest?

Was hälst Du eigentlich davon, dass Du Dich am Freitag vor die Ostkurve stelltst, den Leuten mal kurz per Mikro mitteilst, was Du in den letzten Wochen so getan hast, um den Verein zu retten und dann Deine wohlverdienten Ovationen erwartest?

Der Typ traut sich nichtmal auf meine Frage nach einer wette zu antworten, geschweige denn die Wette anzunehmen. Du glaubst doch nicht ernsthaft, das der sich vor die Kurve stellt.

Was'n hier los? Bei aller Kritik an Werder muss man mal die Kirche im Dorf lassen. Bevor ich einen anderen Trainer hier haben will, verkaufe ich die gesamte erste Mannschaft und spiele mit der 2. Mannschaft in der BL!

Mal ganz ehrlich: Neben Schaaf ist momentan vielleicht noch der Magath ein richtig guter Trainer. Der ist aber hier in Bremen schon so richtig abgeblitzt, weil er mit der Vereinsmentalität nicht klar kam. Wer, außer Schaaf, sollte hier wohl in dem so ach beschaulichen Bremen mit der "Werder-Philosophie" Topfußball garantieren. Ich glaube nämlich schon, dass KA und TS sehr wohl andere Transfers getätigt hätten, wenn sie denn gedurft hätten. Es gibt hier eine Lemke-Mentalität, die man nicht unterschätzen darf!

P.S.: Diese kann man kritisieren, doch auf der anderen Seite hat diese Mentalität auch Imbisbudenbesitzer größeres Ausmaßes oder Bauunternehmer bisher davon abgehalten, diesen Verein in die Schlagzeilen zu bringen.

Der Typ traut sich nichtmal auf meine Frage nach einer wette zu antworten, geschweige denn die Wette anzunehmen. Du glaubst doch nicht ernsthaft, das der sich vor die Kurve stellt.

...und, mit Verlaub, Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Du irgendwas zu erwarten hättest, würdest Du die Wette gewinnen...? :lol:

@ schnubbs:

Dem Beitrag kann ich nun mal vorbehaltlos zustimmen. :tnx:

Seine Erfolge sind unbestritten. Es muss aber auch festgehalten werden, dass Werder in jedem Jahr (!) in der Rückrunde einbricht. Von den ersten 5 Spielen werden oft 4 nicht gewonnen, diese Saison sogar alle verloren. Der Start in die Saison ist jedes Jahr sehr holprig. Die Frage muss doch sein, was ist mit der Vorbereitung in die Saison und die jeweilige Rückrunde? Wenn es sich jedes Jahr wiederholt, ohne dass eine Änderung eintriit, darf die Frage an den Trainer weiter gegeben werden.
Ein Trainer hat auch eine Sorgfaltspflicht seinen Spielern gegenüber. Er stellt einen 20jährigen Tunesier, ohne dass der an der Vorbereitung teilgenommen hätte, nach nur 3 Trainingseinheiten auf die LV Position. Im 2. Spiel trifft der auf einen der weltbesten Außenstürmer und wird entsprechend vorgeführt. Anstatt ihn dann zu schützen, kommt das Debakel von Gladbach. Der Spieler wird mittlerweile, je nach Quelle, als eine der größten Fehleinkäufe klassifiziert. Hatte der Spieler denn überhaupt unter diesen Bedingungen eine Chance?
TS fordert eine bessere Defensive ein. Und? Was macht er selber? Er stellt einen verunsicherten LV und einen defensiv schon immer schwachen Borowski auf, der weder Raum noch Mann deckt. Anstatt aus einer gesicherten Abwehr heraus mit Pasanen und einem Niemeier, der fußballerisch sicher minderbegabt ist, wählt er die offensive Variante und ist über das Ergebnis dieser verunsicherten Mannschaft erschüttert.
Das alles nur als eine Verkettung unglücklicher Zufälle zu klassifizieren, reicht nicht mehr aus. Und täglich grüßt das Murmeltier, denn wir erleben dies Saison für Saison. Deswegen mein Rat holt Matthias Sammer!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back