Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
...Gewinner der Umstellung könnten Petri Pasanen und Peter Niemeyer sein. Sie standen gestern statt Abdennour und Borowski in der A-Elf...
Als ich das las, bekam ich feuchte Augen...:grinsen:

Na da bin ich ja mal gespannt, wie ein Flitzebogen, ob es gegen Hertha personelle Änderungen gibt!
Wobei - letztlich spielen wir doch schon lange nur noch mit einer Spitze.:zweifeln:
Jedenfalls war Marin für mich bis dato kein ernstzunehmender Sturmpartner für Pizza.
Naja, warten wir´s ab, was am Ende tatsächlich dabei rum kommt...

Schön, dass sich taktisch mal was zu verändern scheint.
Aber haben wir nicht zu Beginn der Saison genauso gespielt?
Doppel-Sechs mit Frings und Bargfrede (anstatt Niemeyer), zwei offensive Aussen und Özil als hängende Spitze?
Irgendwie klingt das für mich nicht so neu. Neu scheint nur zu sein, dass TS sich dran erinnert....:D

Blickpunkt Angriff: Marko Marin und Claudio Pizarro sind unantastbar, dahinter Hugo Almeida und Markus Rosenberg nur Gelegenheitsarbeiter. Torsten Oehrl ist überhaupt nicht mehr da, Marcelo Moreno auch nicht. Dafür hat Werder die Nachwuchsleute Onur Ayik und Pascal Testroet im Winter mit Profiverträgen ausgestattet. Das Duo, als 14-Tore-Sturm gesetzt in Werders Drittligamannschaft, trainierte gestern bei den Profis mit. Zufall? Oder ein Wink in Richtung Almeida/Rosenberg?

Quelle: Weserkurier

Ob Schaaf zumindest den Pascal ins kalte Wasser wirft gegen Hertha? Ich fänds gut bei der momentanen Leistung von Rosi und den anscheinend nicht ausreichenden Trainingsleistungen von Hugo (sonst wäre er ja neben Piza gesetzt)

...Ob Schaaf zumindest den Pascal ins kalte Wasser wirft gegen Hertha? Ich fänds gut bei der momentanen Leistung von Rosi und den anscheinend nicht ausreichenden Trainingsleistungen von Hugo (sonst wäre er ja neben Piza gesetzt)
Zumindest ein richtiges Signal an die Herren Hugo und Rosi, wie ich finde.
Gegen Hertha wird TS einen wie Testroet allerdings wohl kaum ins kalte Wasser werfen, sprich, von Beginn an bringen.
Auf der anderen Seite würde ich es durchaus begrüßen, wenn er ihn bei einer Einwechslung bspw. einem Rosenberg vorzeihen würde.

Oh ja, habe Testroet im Werder II Spiel in Regensburg gesehen. Da hat der Jahn zwar 1:0 gewonnen, er ist mir aber positiv aufgefallen! Rein mit ihm, damit sich was rührt.

Zumindest ein richtiges Signal an die Herren Hugo und Rosi, wie ich finde.
Gegen Hertha wird TS einen wie Testroet allerdings wohl kaum ins kalte Wasser werfen, sprich, von Beginn an bringen.
Auf der anderen Seite würde ich es durchaus begrüßen, wenn er ihn bei einer Einwechslung bspw. einem Rosenberg vorzeihen würde.

Ich kann es mir auch nicht vorstellen, daß Testroet in der Startaufstellung steht, denn TS hat ja seine "Lieblinge" die mit ihren Nicht-Leistungen einen Freifahrtschein haben.

Als ich das las, bekam ich feuchte Augen...:grinsen:

Na da bin ich ja mal gespannt, wie ein Flitzebogen, ob es gegen Hertha personelle Änderungen gibt!
Wobei - letztlich spielen wir doch schon lange nur noch mit einer Spitze.:zweifeln:
Jedenfalls war Marin für mich bis dato kein ernstzunehmender Sturmpartner für Pizza.
Naja, warten wir´s ab, was am Ende tatsächlich dabei rum kommt...

So ähnlich ging es mir auch. Vielleicht bekommen wir den "frischen Wind" ja nun doch endlich. Und zwar durch TS!

Ich hoffe das war Ironie

Lt. Lattek muss man den Trainer ja nach 2-3 Jahren wechseln um Erfolg haben zu können. Komisch, dass Schaaf schon deutlich länger im Amt war als wir Meister+Pokalsieger wurden und letztes Jahr auch nochmal Pokalsieger und UC Finalist. Man kann ja über den Trainer sprechen, aber so schlecht, dass man jetzt handeln müsste geht es dem Verein weiß Gott nicht.

Überraschung beim Werder-Training!

Coach Schaaf ließ beim obligatorischen Spielchen eine andere Grundformation antreten. Statt wie üblich zwei Spitzen schickte der Übungsleiter mit Claudio Pizarro nur einen Stürmer ins Rennen.

Marko Marin wurde als rechte Flügelzange eingesetzt, Hunt wirbelte auf der linken Bahn, Mesut Özil war eine Art hängender Stürmer.

Mit dieser Taktik trat die Nationalelf unter Bundestrainer Jogi Löw zuletzt regelmäßig ran. Will Schaaf mit der Löw-Taktik gegen Hertha die wacklige Defensive stärken? Er selbst äußert sich nicht.

Gewinner der Umstellung könnten Petri Pasanen und Peter Niemeyer sein. Sie standen gestern statt Abdennour und Borowski in der A-Elf...

100 % Zustimmung für diese Änderungen. Kann ja eigentlich nur besser werden...

Das hört sich wirklich nicht schlecht an. So ähnlich habe ich mir das immer vorgestellt, Marin muss man über Außen kommen lassen, da liegen seine Stärken. Hunt oder Özil könnten das ebenfalls gut. Das Spiel über die Außen ist ohnehin das Erfolgsversprechendste. Hoffentlich experimentiert TS nicht ausschließlich im Training.

Schön das man nun darauf hoffen kann, das dies dann auch endlich am Freitag umgesetzt wird.

Aber es ist nun mal so (und wie ich finde auch gut so):

Schaaf hält sehr gerne an einer Stammelf fest, mehr als der durchschnitts Trainer. Viele sehen dann Platzgarantieen für gewisse Spieler. Damit hat das mMn eben gar nichts zu tun.

Schön, dass sich taktisch mal was zu verändern scheint.
Aber haben wir nicht zu Beginn der Saison genauso gespielt?
Doppel-Sechs mit Frings und Bargfrede (anstatt Niemeyer), zwei offensive Aussen und Özil als hängende Spitze?
Irgendwie klingt das für mich nicht so neu. Neu scheint nur zu sein, dass TS sich dran erinnert....:D

Korrekt. Es ist nicht alles so neu wie es verkauft wird.
Es ist schon deutlich,dass TS am "magischen Dreieck" (HMÖ) unter allenm UMständen festhält und den restlichen Kader daraufhin Abstimmt.

Die Entwicklung passt zur offensiven spielphillosophie unseres trainers und ist auch daher nicht völlig überraschend.

Zu ungunsten des Sturmes wird nun das MF numerisch aufgewertet.
In diesem Fall ist der zweite Stürmer also Hugo das eigentliche "bauernopfer", da sein Arbeitsplatz im Prinzip geschtrichen würde.
Mit seiner Trainings und Spielleistung hätte das dann wahrsch. eher wenig zu tun...

Wenn das auch personell so umgesetzt wird ,klingt es tatsächlichnach der deefesiveren Ausrichtung des Teams.
Dann bin ich mal gespannt!

Zu ungunsten des Sturmes wird nun das MF numerisch aufgewertet.
In diesem Fall ist der zweite Stürmer also Hugo das eigentliche "bauernopfer", da sein Arbeitsplatz im Prinzip geschtrichen würde.
Mit seiner Trainings und Spielleistung hätte das dann wahrsch. eher wenig zu tun...

Was Hugo unter Umständen die WM-Teilnahme kosten könnte.

Habe deshalb auch befürchtet, dass er in der Winterpause einen Wechsel anstrebt... aber das schien wohl nicht der Fall zu sein.

Ich bin weiterhin dafür, mit Hugo und Pizarro zu spielen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back