Doch. Zumindest auf uns selbst, den Verein weniger...:grinsen:Wir haben 'ne Menge, aber sicher kaum Einfluß.
Den Einfluß haben allerdings andere. Hoffen wir, daß sie das Beste draus machen...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Doch. Zumindest auf uns selbst, den Verein weniger...:grinsen:Wir haben 'ne Menge, aber sicher kaum Einfluß.
Frischer Wind und Hoffnung dass es mit anderen besser werden, weil KATS niemanden mehr erreichen sind für mich keine Argumente sondern Vermutungen.
Ich gehöre bestimmt nicht zu der Fraktion, die die Entlassung von TS fordern, aber genau auf diesen Vermutungen, wie Du sie nennst, basiert weltweit so gut wie jeder Trainerwechsel!
Danke ! Aber es macht einfach keinen Sinn mehr auf deren beiden Beiträge zu antworten. Man könnte fast vermuten, dass Schaaf und Allofs hinter diesen beiden Acoounts stecken.![]()
:stirn:Die Hoffnung das sich altbekannte Fehler von selbst abstellen und der Glaube, dass es von allein so weitergeht wie in den letzten 10 Jahren, sind für mich auch nur "vermutungen".
Was hier z.Zt. abläuft ist wirklich kaum noch zu ertragen. Manchmal habe ich ernsthafte Zweifel, ob die meisten KATS-Kritiker überhaupt einen Plan haben was wir der Konstellation Allofs-Schaaf zu verdanken haben. Ihr braucht doch nur mal 10 Jahre zurück blicken. Nichtmal 3000 Mitglieder konnte Werder verzeichnen... heute sind es über 33000. Von den Jahren 2003 - 2008 war Werder...
...1x Deutscher Meister,
...2x DFB-Pokalsieger,
...1 x UEFA-Pokal-Finale,
...1x UEFA-Pokal-Halbfinale,
...2x Deutscher Vizemeister
...hat sich 5 x in Folge für die Champions-League qualifiziert
Welcher Bundesliga-Verein kann für die letzten 10 Jahren so eine Statistik vorweisen??? (event. Bayern München)
Und jetzt wo Werder sich mal in einer "kleinen" Krise befindet (Werder stand im November 2009 schließlich auch schon auf dem 1. Tabellenplatz), da versucht man alles schlecht zu reden, was bisher gut war.
Was ich bisher an Werder so sympathisch fand ist gerade die Tatsache, dass nicht bei jeder kleinen Krise sofort nach einer Trainer- bzw. Manager-Entlassung geschrien wird, sondern man stets einen kühlen Kopf bewahrt hat und denselbigen mit Ruhe und Verstand wieder aus der Schlinge geholt hat. Ich glaube auch diesmal fest daran, dass KATS das Ruder wieder rumreissen werden und wir am Ende der Saison einen Grund haben werden zufrieden zu sein.

Doch. Zumindest auf uns selbst, den Verein weniger...:grinsen:
Den Einfluß haben allerdings andere. Hoffen wir, daß sie das Beste draus machen...

Jaawollllllll..........Gut das wir bei einem seriösen Verein sind der nicht sofort die Leute köpft nur weil Schund-Medien und "Fans", die nur aus ihrem Loch kommen wenn es schlecht läuft, sowas fordern.

Um mal eins klar zu stellen: ich bin keiner der blind KATS supported, aber sie jetzt durch Novizen oder unpassende Trainer zu ersetzen wäre einfach falsch.
Gut das wir bei einem seriösen Verein sind der nicht sofort die Leute köpft nur weil Schund-Medien und "Fans", die nur aus ihrem Loch kommen wenn es schlecht läuft, sowas fordern.

Fassen wir kurz zusammen: An unser misere ist einzig und allein der Springer-Konzern verantwortlich! Nu ham wirs...

Ich glaube das fordert hier niemand.
Ich glaube das fordert hier niemand.
Ich gehöre bestimmt nicht zu der Fraktion, die die Entlassung von TS fordern, aber genau auf diesen Vermutungen, wie Du sie nennst, basiert weltweit so gut wie jeder Trainerwechsel!
...
In einer "seriösen" Firma hätte man allerdings längst einigen Arbeitsverweigerern die Papiere ausgehändigt, oder zumindest drastische Gehaltskürzungen vorgenommen....
Es gibt hier Leute die fordern neue Leute mit dem Argument, dann gibt es frischen Wind und bei denen habe ich ein gutes Gefühl.....
Aber es könnte so einfach sein.Dann sind Profivereine per se keine "seriösen" Firmen. Denn so einfach "isses leider nich".

Ich denke zwar nicht, dass jene Frage in den Köpfen der Verantwortlichen ernsthaft gestellt wurde oder intern im Raum stand (öffentliche Äußerungen aus Selbstschutz mal außen vor), aber ja. Es kann schon sein, dass das Finale und der Pokal diese "Durchleuchtung" ein wenig verwässert haben. Man kann eh nur vermuten. Vielleicht gesellte sich das Prinzip Hoffnung beim ein oder anderen Spieler hinzu (Paradebeispiel Rosenberg), was ja grundsätzlich erstmal nicht so verkehrt sein muss.
Dann gab es schon auch Veränderungen im Kader - auf manchen "Baustellen" wohl wieder das Hoffnungsprinzip - und auch Schaaf muss das eine oder andere anders angepackt haben. Denn über Strecken der Hinrunde sah das so schlecht nicht aus im Vergleich zur Vorsaison, im Gegenteil.
Und nun läuft's gewaltig schief. Dann stellen sich die Fragen nach Zeit und Kredit für die Verantwortlichen. Und da bin ich für mich persönlich geneigt, KATS die Zeit über den Sommer einzuräumen, Veränderungen vorzunehmen und zwar entscheidendere als im letzten Sommer. Und eventuelle Fehler nicht nochmal zu begehen.
Es ist mir einfach zu früh für ein "letzte Chance vertan". Dafür ist mir die ganze Angelegenheit zu komplex und dafür haben sich die Anforderungen an die Verantwortlichen mit der Entwicklung Werders, der Konkurrenz, des Marktes etc. auch zu sehr verändert, als dass ich persönlich ihnen nicht zugestehen würde, erneut damit umzugehen, daraus Konsequenzen zu ziehen, Werder daruf einzustellen, darauf zu reagieren. Und auch: Zu lernen, selbst im elften Jahr.
Und ich bin überzeugt, dass es zu gravierenderen Veränderungen kommen wird, als zu dieser Saison. Erste Anzeichen/Folgen einer radikaleren "Durchleuchtung" sieht man doch jetzt schon.
Naja, Nerlinger wurde mir zumindest nicht unsympathisch, als er von Einsparungen beim Gehalt sprach. Ein Anfang.Dann sind Profivereine per se keine "seriösen" Firmen. Denn so einfach "isses leider nich".
Dennoch wäre ein Handeln rein aus dem Grund ein Handeln um des Handels Willen und sowas kann aus meiner Sicht nicht korrekt sein. Soetwas sollte durchdacht geschehen.Zumindest gibt es eine Veränderung der Strukturen und damit die Möglichkeit, ein Umbau oder Neugestaltung des Teams, Trainingsmethoden, Taktik und/oder Philosophie zu verändern. Ob das nun hilft kann natürlich keiner beantworten.
Zitat von Lothar Matthäus;850684:Da ist zweifelsohne was dran.
Nur drei Dinge:
....
c) Nicht jeder Trainerwechsel bringt auch frischen Wind und ausbleibender Erfolg nach dem Wechsel, kommt i.d.R. mindestens ebenso häufig vor, wie nachhaltiger Erfolg.
die gesetze der Wahrscheinlichkeit eignen sich als Orakel in diesem fall also nicht.Zitat von Lothar Matthäus;850684:Wichtig ist, dass sich inhaltliche Dinge ändern und da ist es die Frage,
ob Thomas Schaaf das bewirken kann
ob es ein anderer Trainer besser könnte
ob die Mannschaft mit Schaaf oder einem Anderen, wieder zur Normalform findet.